BH Plauderecke
-
-
Das geht? Ok..
Dann wuerd ich einfach anrufen und die Situation schildern.
Naja, die Kündigung war zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht? Ok..
Jupp, das geht und es macht viele Dinge sehr kompliziert wenn man eine Unterschrift braucht. Zum Beispiel um bei der LGA zu starten…
Ich würde mich an die Landesgruppe wenden, wenn es blöd kommt brauchst du trotzdem eine OG die dir das Teil organisiert.
-
Das geht? Ok..
Ja, das geht. Deshalb sind ja so viele (zumindest in meinem Umfeld) Mitglied im SV, auch mit Fremdrassen. Weil man dann Prüfungen laufen und dem Stress und Ärger einer Vereinszugehörigkeit aus dem Weg gehen kann.
Wie man das findet, kann man sicher ausführlich diskutieren, aber so ist es wohl schon seit vielen Jahren.
Ich bin mit Alva meine BH auch als SV-Mitglied gelaufen, war aber in der OG kein Mitglied, sondern nur Gast.
Allerdings waren die da so nett und haben die LU für mich mit besorgt.
-
Ja, das geht. Deshalb sind ja so viele (zumindest in meinem Umfeld) Mitglied im SV, auch mit Fremdrassen. Weil man dann Prüfungen laufen und dem Stress und Ärger einer Vereinszugehörigkeit aus dem Weg gehen kann.
Wie man das findet, kann man sicher ausführlich diskutieren, aber so ist es wohl schon seit vielen Jahren.
Ich bin mit Alva meine BH auch als SV-Mitglied gelaufen, war aber in der OG kein Mitglied, sondern nur Gast.
So war es bei uns auch. SV-Mitglied, aber keiner OG zugehörig. Einige Wochen vorher, 1 bis 2x pro Woche haben wir auf dem Platz bis zur BH trainiert.
-
Hier ist ja das besondere, dass die Prüfung im DVG abgelegt werden soll. Sofern man da kein Mitglied ist, was ohne OG nicht möglich ist, bekommt man dort keine LU.
Also muss vorab eine besorgt werden. Bei Prüfung im SV bekommt man diese ja im Normalfall automatisch ausgestellt von der OG oder spricht das vorher ab.
-
-
Das geht? Ok..
Kenn ich so nicht, deswegen meine Frage
Hier werden die Leute Mitglied in der OG (oder halt wo anders)
-
Ich war davor 20 Jahre im DSV, da gab es das auch nicht.
Da war es umgekehrt = man wurde Mitglied im Verein (was einer SV OG entspricht) und war dadurch automatisch im Hauptverband.
-
Hab ich auch so gemacht. Also SV ohne OG. Einfach, weil ich keine OG habe und einfach nur ne BH laufen wollte. Kosten Nutzen sind da zwar nicht so im Verhältnis aber das ist ja mein Problem.
-
Braucht man im SV erst fürs überregionale Starten, bis dahin reicht der Hauptverein, wenn man nur möglichst günstig an eine LU kommen will.
-
Frage an die Profis: in den alten POs steht überall dass die Leine in der linken Hand gehalten werden muss.
In der aktuellen FCI IGP von 2019 finde ich dazu keine Aussage. Habe mit der Suchfunktion nach allen möglichen Konstellationen gesucht auch nur nach dem Begriff Leine.
https://www.fci.be/medias/UTI-REG-IGP-49-2020-de-15702.pdf#page30
Ist das noch so und wenn ja wo steht das?
Danke 💕
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!