BH Plauderecke
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lari&Fine Ja ist so.
Wo das steht? Keine Ahnung haben uns alle si gesagt und habe auch noch niemanden an einer Prüfung gesehen der das so gemacht hat egal auf welcher Stufe...An unserer Prüfung hat sogar jemand bei der Bewertung gesagt bekommen das nicht gut war das sie die Leine nicht am Ende gehalten hat...
Aber wieso möchtest du die Leine nicht links haben?
Meiner Meinung nach ist die Leine rechts ja etwas wie eine Hilfe..😅😆
Edit: Doch das steht irgendwo muss nachher kurz nachschauen aber das habe ich durchaus irgendwo gelesen...Dazu steht auch das die Leine nicht länger als 1m sein darf
-
Ja ist so.
Wo das steht? Keine Ahnung haben uns alle si gesagt und habe auch noch niemanden an einer Prüfung gesehen der das so gemacht hat egal auf welcher Stufe...
Aber wieso möchtest du die Leine nicht links haben?
Meiner Meinung nach ist die Leine rechts ja etwas wie eine Hilfe..😅😆
Ist so reicht mir nicht 😃 habe schon viele gesehen - nur ein Richter hat’s mal moniert.
Warum siehst du das als Hilfe?
-
Habs oben ediert, doch habs irgendwo gelesen...Genauso wie eben die Mindestlänge der Leine..Kann dir die Tage mal nachschauen.
Wir haben das gerne als Hilfe genutzt um den Gund auf der Perfekten höhe zu halten☺️Ich habe bei meinen Hunden da durchaus einen unterschied gemerkt ob Leine rechts oder links war. Rechts führte dazu das der Hund tendentiell eher vortreibt. Dazu haben wir es ab und zu auch genutzt🙃
-
retrieverlove das wär cool, vielen Dank!
Ah ok. Das klingt für mich jetzt nach was individuellem bei deinem Hund. Bei uns hängt die Leine ganz normal durch ✅
Ist einfach gewohnheitsmäßig bei mir.
-
-
Mir hat mal jemand erklärt, dass die Unterordnung ganz ganz ursprünglich aus dem Militär kommt.
Und da brauchte man die rechte Hand für die Waffe.
Keine Ahnung, ob da was dran ist.
-
Mir hat mal jemand erklärt, dass die Unterordnung ganz ganz ursprünglich aus dem Militär kommt.
Das Führen des Hundes auf der linken Seite kommt tatsächlich aus Militärzeiten, in denen die Waffe recht getragen wurde. Bei uns im Verein hatten "extreme" Rechtshänder ganz schön zu tun sich diesbezüglich umzustellen.
-
Das Führen des Hundes auf der linken Seite kommt tatsächlich aus Militärzeiten, in denen die Waffe recht getragen wurde. Bei uns im Verein hatten "extreme" Rechtshänder ganz schön zu tun sich diesbezüglich umzustellen.
Ja, kommt wohl ganz klassisch aus dem
Militär.
Wobei man zb das Pferd rechts von sich führt.
Also Hund links vom Mensch und Pferd rechts vom Menschen.
So kann man als Mensch alleine zwei so unterschiedliche Tiere führen.
-
Es steht glaub nicht (mehr) explizit in der PO. Allerdings will man ja das die Leine auf der gesamten Laenge neben dem Hund durchhaengt und ein LR koennte (!) es als Fehler/Hilfe ansehen, wenn der HF die Leine rechts in der Hand hat.
-
Danke für eure Antworten. Ich hab jetzt einfach mal den FCI angeschrieben. Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!