BH Plauderecke
-
-
Sitzt die UO durch THS gut, kannst Du das schneller auf die BH-Anforderungen anpassen
Muss man mAn nicht. Wenn der Hund eine saubere THS-UO zeigt, macht er die BH fast im Schlaf (es gibt nur eine laengere Fuss-Strecke).
Dazu kenne ich die Anforderungen für THS nicht, aber prinzipiell sind wir ja derselben Meinung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht haben wir dann auch eine neue PO.
??? Gibt es etwas was ich nicht weiß?
-
??? Gibt es etwas was ich nicht weiß?
2025 kommt die neue PO.
-
Kann man da schon was zu lesen? Ich überlege, ob ich dieses oder nächstes Jahr laufe .
-
Der Vorschlag geisterte vor einiger Zeit durch Netz. Wo genau weiß ich nicht mehr und wie aktuell der Stand ist, verfolge ich auch nicht. Sobald alles beschlossen ist, beschäftige ich mich damit.
-
-
Ah ok, verstehe ich. Ich dachte, da gäbe es schon konkretes.
-
Chatterbox ich würde ehrlich gesagt den Vorbereitungskurs gar nicht weiter machen, wenn die zweite Stunde genauso abläuft wie die erste. Das wäre genau so ein Training, was ich nicht möchte. Außer du kannst dich wirklich durchsetzen und nur so trainieren, wie du es möchtest.
Ich war mit Nora auch nur ein paar mal in der BH Vorbereitung und habe ansonsten im obi oder RO mit ihr die grundsätzlichen Dinge geübt. Ablage geht ja fast überall.
Und die BH kannst du sonst ja auch woanders laufen.
Ich schreibe dir mal noch privat...
-
Hat THS nicht mittlerweile ne eigene Vorprüfung oder ist die da nicht für alle Bereiche im THS ?
Ich würd mir so nen Kurs ebenfalls nicht geben von der Beschreibung.
Das ist rein vom lesen ne Beschreibung wo man sich nen Hund sehr schnell versaut und die Einstellung die man idR haben will.
Ich kenn zwar einige HF die sagen BH ist noch nicht so wichtig, muss nur für den Tag halten danach geht's richtig los/ weiter aber naja. Meine Welt ist das nicht 😅
-
Habe ich das richtig verstanden, dass da 14 Hunde in einer Gruppe trainiert werden? Wenn das so ist, würde ich schon allein deswegen mir lieber eine andere BH-Gruppe suchen. Ich habe kürzlich auch angefangen mit meinem Kleinteil in unserer BH-Gruppe zu trainieren. Aber hier sind wir immer zu zweit oder maximal zu dritt und das finde ich gerade für den Aufbau auch gut so. Ansonsten kann sich der Trainer doch gar nicht auf einzelne Teams konzentrieren.
Wisst ihr, ob man grds. in zwei Vereinen trainieren kann? Oder ist das ein (un)geschriebenes No-Go?
Also hier bei uns wird das als ganz normal gesehen, dass man in mehreren Vereinen trainiert. Meist ist das so, dass man in einem Mitglied ist und in den anderen zusätzliche Kurse als 10er Karte bucht. In unterschiedlichen Sparten, aber auch in der gleichen. Bei uns in der Hoopersgruppe z.B. trainieren bestimmt 50% noch parallel in einem anderen Verein ebenfalls Hoopers. Aus dem einfachen Grund, dass hier in den meisten Vereinen nur 1x wöchentlich Training angeboten wird, das vielen aber zu wenig ist.
-
Wisst ihr, ob man grds. in zwei Vereinen trainieren kann? Oder ist das ein (un)geschriebenes No-Go? Der Verein, der mich noch interessieren würde, bietet nämlich wiederum kein THS an und da möchte ich unbedingt dabei bleiben ...
Prinzipiell kannst du in so vielen Vereinen trainieren, wie du willst.
Wie gern das gesehen wird, hängt meist vom Trainer ab und auch, wie man trainiert.
Trainiert man in Verein Sportart A und in Verein Sportart B haben in der Regel die wenigsten was dagegen (außer es geht ums Ego). Die selbe Sportart bei zwei verschiedenen Trainern (gerade wenn man Anfänger ist) ist meistens eher ungern gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!