BH Plauderecke
-
-
Unique und ich gehen Sonntag für die IBGH 3 an den Start. Ist ne kleine Prüfung, sind nicht so viele die starten, aber das ist auch ok. Mal schauen ob wirs noch können 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Mein" Richter wollte sogar in der BH gerne eine Kette und kein normales Halsband als ich ihn fragte.
Das hat schon so eine Gründe, dass mal verankert wurde, dass eine Kette Vorschrift ist, in höheren Prüfungen.
Man achte nur mal auf hoch angelegte Halsbänder oder auch passend angelegte Zeckenhalsbänder.
In der BH hat man halt mehr Spielraum für solche Hilfsmittel.
-
Bei uns hat die Richterin extra drauf hingewiesen, dass sie durchhängende Leinen und kein Gezuppel am Hund sehen will. Da bringt einem doch auch ein hoch angelegtes HB dann nix.
Mein Hund hatte eine Kette ohne Zug an, alle anderen trugen normale Halsbänder.
-
Bei uns hat die Richterin extra drauf hingewiesen, dass sie durchhängende Leinen und kein Gezuppel am Hund sehen will. Da bringt einem doch auch ein hoch angelegtes HB dann nix.
Selbstverständlich bringt einem das trotzdem was.
-
Der taktile Reiz ist ja auch mit lockerer Leine vorhanden
Wobei das natuerlich nicht heisst, dass nur oder gezielt deswegen z.B. ein Zeckenhalsband eng am Hals liegt. Hat Anansi z.B. auch und das einzig und allein damit es wirkt. Der Hund kennt keine wirklich engen HB und auch keine HB oben am Hals, somit gibt es da keinerlei Verknuepfung
-
-
Soll auch gar nicht wertend sein, aber in der Regel ist es doch so, dass die Richter schon einiges an Erfahrung haben und einen nicht willkürlich ärgern wollen mit sowas.
Bei einer Prüfungssituation ist man ja nun aber zum Beispiel gar nicht auf ein Zeckenhalsband angewiesen. Keine Ahnung wie die PO das regelt, ich mache die bei meinen Hunden einfach ab und gut ist.
-
Selbstverständlich bringt einem das trotzdem was.
Dann hab ich zum Glück keine Vorstellungen von diesen Methoden.
-
Dann hab ich zum Glück keine Vorstellungen von diesen Methoden.
Ist ja nun nicht gleich was schlimmes, aber erstmal schlicht eine Hilfe. Das wäre genauso, als würde man die Kopfposition in der Fußarbeit mittels Button arbeiten und den Button für die Prüfung an der Weste lassen.
-
Es ist je nach Sportart und PO verboten die ZeckenHB ( so eng/oben) dran zu lassen.
Genau wie HB mit Gummizug .
Das hat schon Gründe, in normalen OG Prüfungen mag das weniger genau genommen werden, überall sonst schon .
-
So meine Unique und ich haben uns heut 89 Punkte an der IBGH 3 Prüfung erarbeitet. Ein paar kleinere Patzer aus unkonzentriertheit mit bei, und leider kein sitz aus der Bewegung, sie stand lieber. 😊
Aber ansonsten hat sie sehr ordentlich gearbeitet und in der Gruppe war sie heut zum ersten mal nicht beeindruckt von den fremden Menschen. 💪
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!