BH Plauderecke
-
-
Aus der Kategorie "Bullshit, den sich Richter im Namen des Verkehrsteils einfallen lassen":
Richter ließ alle Hundeführer in einer Reihe aufstellen. Der vorderste musste seinen Hund frei ablegen, weggehen und den Hund abrufen. Auf einem gut frequentierten Fuß- und Radweg, 5m neben den Eisenbahngleisen in einer Nebenstraße 100m von der Hauptstraße entfernt.
Also mal ehrlich, wem muss so ein Quatsch sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum macht man sowas mit und wieso schreitet der PL nicht ein ?
-
Also mal ehrlich, wem muss so ein Quatsch sein?
Ich würde mich weigern, und auch auf das geltende Gesetz berufen.
-
Da wird doch vermutlich Leinenpflicht gewesen sein, oder? Dann würde ich es ganz sicher melden.
Dieses freie Abrufen in einem Spalier kenne ich von meiner allerersten BH mit Smilla. Seitdem nicht mehr, hatte gehofft, es ist eh ausgestorben bis verboten. Aber in einer Gegend, in dem ein erschreckter Hund halt mal einen Satz zur Seite machen kann (vor ein Fahhrad z.B.), weil ein der Spalier-Hunde den anbellt . Oder der angemachte Hund sich halt wehrt...
Alles abkönnen muss ein Hund für mein Empfinden eh nicht, man muss ihn dann sicher führen können.
-
Nächste Woche sind wir dran.
Ablage ist immer meine Zitterübung - egal bei welchem Hund und wie sicher der lag. Pan liegt auch ziemlich sicher, aber er hat noch viel bunte Knete im Kopf .... dafür sitzen die technischen Übungen gut. Fußarbeit .... da fehlt ihm noch die Ausdauer um konsequent Blickkontakt zu halten und je näher wir zum Zaun bzw. der Hecke am Ende des Platz kommen, desto mehr orientiert er sich da hin. Nach der Kehrtwende ist alles Tutti. Und bei der Freifolge ... da kommt wieder die bunte Knete ins Spiel. Also ich bin gespannt. Entweder wirds absolut grandios oder genau das Gegenteil
-
-
Guten Morgen
uns wurde letzte Woche erzählt man müsste seit letztem Jahr beim DVG keinen Verein mehr angehören um die BH zu machen.
Hat von euch schon einmal jemand etwas davon gehört ? Mir war das bisher neu wir das es auch ohne gehen würde . Bisher war mein stand der Dinge das man dafür einem Verein angehören muss.Und wie wäre es als Mitglied eines DVG Vereins könnte man damit auch theoretisch bei einem SV Verein Prüfung laufen ?
-
Guten Morgen
uns wurde letzte Woche erzählt man müsste seit letztem Jahr beim DVG keinen Verein mehr angehören um die BH zu machen.
Hat von euch schon einmal jemand etwas davon gehört ? Mir war das bisher neu wir das es auch ohne gehen würde . Bisher war mein stand der Dinge das man dafür einem Verein angehören muss.Und wie wäre es als Mitglied eines DVG Vereins könnte man damit auch theoretisch bei einem SV Verein Prüfung laufen ?
Wie bekommt man ohne Verein/Verband seine LU? Irgendwo muss man Mitglied sein.
Sobald man eine LU hat, kann man die BH laufen wo man will..
'Wir' hatten letztes WE u.a. BH/VT Pruefung im Verein. War wieder ein sehr netter LR. Mal gucken wie der LR von diesem WE ist..
-
Guten Morgen
Wie bekommt man ohne Verein/Verband seine LU? Irgendwo muss man Mitglied sein.
Sobald man eine LU hat, kann man die BH laufen wo man will..
'Wir' hatten letztes WE u.a. BH/VT Pruefung im Verein. War wieder ein sehr netter LR. Mal gucken wie der LR von diesem WE ist..
Das weiß ich auch nicht mir war auch neu das es ohne gehen soll. Deswegen dachte ich, ich muss mal gier nachfragen ob schon einmal jemand davon gehört hat.
Okay ja das war auch eigentlich mein Plan deswegen sind wir auf die Suche nach einem Verein gegangen. Und haben dort plötzlich diese Aussage bekommen die uns sehr irritiert hat.
Ich würde auch gern den Theorie Teil vorher machen um nicht am Prüfungstag beides zu haben. Aber auch dafür ist ja dann ein Verein nötig.
Ahh ich hab gerade Infos dazu gefunden. Die Prüfung dort ist dann am Ende wertlos also so auch absolut unsinnig
.
Die so bestandene Prüfung ist keine Prüfung im Sinne der
Vorprüfung zur weiteren Teilnahme an Sportprüfungen gemäß der VDH / FCI
Prüfungsordnungen.
-
Vielleicht kann man direkt Mitglied beim DVG werden? Also ohne den einzelnen Verein. Dann wuerde es gehen. Aber komplett ohne Mitgliedschaft irgendwo gibts keine LU und ohne LU keine Pruefung.
Frag doch mal beim DVG direkt nach..
-
...
Ich würde auch gern den Theorie Teil vorher machen um nicht am Prüfungstag beides zu haben. Aber auch dafür ist ja dann ein Verein nötig.
...
Der Theorieteil entspricht dem Sachkundenachweis der 20/40 Hunde. Den kannst Du bequem vorher beim Tierarzt machen und dann mit der Prüfungsanmeldung einreichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!