• Neu

    Hi


    Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!


    • Nein, du hattest eine Vereinszugehörigkeit (SV), aber keine Leistungsurkunde zur Hand und hast deshalb eine Bestätigung bekommen, mit der man den Prüfungsnachweis später bei der LU ausstellenden Stell nachtragen lassen kann.

      Ist in vielen Vereinen Gang und Gebe wenn die LU geradezB beim Hauptverein liegt und nicht rechtzeitig zur Prüfung zurückgeschickt wurde.

      Hat aber nix mit Starten ohne Vereinszugehörigkeit zu tun.

      Hach... hätte es DAS mal im DSV zu meiner Zeit als Prüfungsleitung gegeben. Hätte uns viele Nerven und noch mehr konspirative Treffen an Autobahnabfahrten zur Übergabe der LU erspart.

    • Nein, ich habe da nichts angegeben und bin daher offiziell ohne Verbandszugehörigkeit gelaufen und habe einfach nur eine Bescheinigung bekommen, dass die BH bestanden wurde.

      Wie hast du die Sachkunde nachgewiesen?

      Hast du die erst vor Ort gemacht?


      Aber tatsächlich war es bei meiner Freundin damals ähnlich....sie hatte nur irgendwas vom Setterclub, da wollte der Prüfer die BH nicht eintragen, also hat sie eine andere Bescheinigung bekommen.

    • Ich habe letztes Wochenende SKN Seminar beim DVG besucht und da war das auch Thema.


      Man kann ohne Vereinszugehörigkeit, ohne LU eine BH laufen. Bekommt dann wie datKleene schon geschrieben hat eine Bescheinigung.


      Soweit so gut, wenn man nur für sich selbst oder Steuerermäßigung die BH macht. Die BH kann aber nicht nachträglich in eine LU umgetragen werden, wenn man sich später entscheidet z.B. im Agi zu starten, muss man die BH wiederholen.

    • Nächste Woche sind wir dran.


      Ablage ist immer meine Zitterübung - egal bei welchem Hund und wie sicher der lag. Pan liegt auch ziemlich sicher, aber er hat noch viel bunte Knete im Kopf .... dafür sitzen die technischen Übungen gut. Fußarbeit .... da fehlt ihm noch die Ausdauer um konsequent Blickkontakt zu halten und je näher wir zum Zaun bzw. der Hecke am Ende des Platz kommen, desto mehr orientiert er sich da hin. Nach der Kehrtwende ist alles Tutti. Und bei der Freifolge ... da kommt wieder die bunte Knete ins Spiel. Also ich bin gespannt. Entweder wirds absolut grandios oder genau das Gegenteil :D

      Bestanden 🥳


      Der Richter hat uns ordentlich geschruppt und sehr streng bewertet. Auch die IGPler. Lag wohl an seiner Schülerin, die er dabei hatte.


      Und irgendwie war die Kommunikation zwischen mir und dem Richter auch nicht so so toll …. Mal hat er als Richteranweisung die Hand gehoben, und dann nur über seine Brille geguckt und ja gesagt. Ich musste jedes Mal mal raten, ob das nun die Richteranweisung gewesen ist oder nicht…. Dabei habe ich bei dem nicht zum ersten Mal geführt. Aber nun. Bestanden ist bestanden.


      Und aus der Kategorie „am Prüfungstag kann alles passieren“: Pan ist zum aller aller aller ersten Mal einfach so in die Grundstellung gekommen, ohne Vorsitz …. Ich dachte ich seh nicht recht. Immerhin korrekt ausgeführt. Macht es aber für die Punkte nicht besser.

    • Darf ich mich bei Euch mal mit einreihen?


      Wir haben gestern die IBGH 1 mit 80 Punkten bestanden. Teddy lief auch schon deutlich besser, aber fremder Platz, fremder Rüde in der Ablage, meine Aufregung...insgesamt bin ich total zufrieden mit uns.


      Der Richter war relativ streng, aber fair. Er hat genau die Punkte bemängelt, von denen ich weiß, dass wir da noch Baustellen haben. Aber er sagte auch, dass der Hund teilweise sogar "vorzüglich" war, teilweise aber eben auch nicht :nerd_face: :upside_down_face: ...jedenfalls würde man sehen, dass er will und freudig dabei ist, wir hätten Potenzial und sollen auf jeden Fall weiter machen (hab ich ja eh vor).


      Neben der jagdlichen Arbeit finde ich es toll, noch ein "Hobby" mit dem Hund zu haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!