• Ich meine zB den Weg von der Ablage zum Startpunkt für die Leinenführigkeit.

Oder nach dem Abruf und wieder einsortieren in der Grundstellung zur Ablage.

Oder den Weg zum Richter zwecks an- und abmelden.

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich meine zB den Weg von der Ablage zum Startpunkt für die Leinenführigkeit.

Oder nach dem Abruf und wieder einsortieren in der Grundstellung zur Ablage.

Oder den Weg zum Richter zwecks an- und abmelden.

Sobald man den Platz betritt ist der Hund im Fuss zu führen.

• Hm, ich sag mal so: Bei unserer BH wurde das nicht so streng gesehen. Als wir auf den Platz gegangen sind, ist mein Hund nicht im perfekten Fuß gelaufen, aber schon leinenführig. Zwischen den Übungen war er im Fuß, aber auch eher "lockeres Fuß".

Bei der BGH1 hatte ich da selbst einen anderen Anspruch und der Hund lief permanent Fuß.

• Hm, ich sag mal so: Bei unserer BH wurde das nicht so streng gesehen. Als wir auf den Platz gegangen sind, ist mein Hund nicht im perfekten Fuß gelaufen, aber schon leinenführig. Zwischen den Übungen war er im Fuß, aber auch eher "lockeres Fuß".

Bei der BGH1 hatte ich da selbst einen anderen Anspruch und der Hund lief permanent Fuß.

Im weiterführenden Sport kann ich das gut nachvollziehen.

• Meine Güte dann lass es doch einfach bleiben wenn sowas schon zu viel verlangt ist.

Ehrlich es ist so unfassbar nervig, ewig diese Leier von " es heißt ja Begleithunde Prüfung, im weiterführenden Sport ist das was anderes ".

Nein .

Der Hund hat bei der RA in GS zu sein , wenn man aufmerksam die PO liest soll der Hund sich auf den HF konzentrieren und unverzüglich die Kommandos annehmen , während der gesamten Prüfung.

Man soll da nicht spazieren gehen.

Das ewige larifari richten war und ist Grütze, kommt ja nix gescheites bei rum außer das der Anspruch immer weiter sinkt und alles irgendwie durchkommt bei den entsprechenden LR (denen die Lizenz entzogen gehört mAn) .

• Huch, was hast du denn jetzt in meine Beitäge reininterpretiert 😃 wo liest du raus dass mir irgendwas zu viel ist und warum reagiert du so gernervt? Dein genannter Satz dazu kam nicht von mir.

Edit: und wenns dich so arg triggert, dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion dazu. Schont deine Nerven.

• Ich interpretiere das was ich lese anders als du. Bin bei dir was das Kommandos ausführen betrifft. Aber Punkte gibt’s laut PO für die Übungen und nicht für das dazwischen. Eindeutiges lese ich da nicht raus und dadrüber wollte ich mich austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!