BH Plauderecke
-
-
Wir haben wohl im April/Mai..
Haha, danke. Vorteil: Wir 2 Trainerinnen entscheiden wen wir dabei haben wollen/koennen und wen nicht. Gerade fuer den ersten Kurs jetzt werden wir wohl stark aussortieren.
Wir muessen nur gucken, dass wir die Pruefung voll haben. Sonst schimpft der LV und es muss im Kombi mit der Obedience-Pruefung gemacht werden und das waer richtig aetzend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben wohl im April/Mai..
Leider viel zu spät Müsste die eigentlich Ende Februar/Anfang März hinter mich bringen, denn danach geht der Agility-Qualiwahnsinn los. Und ab 15. Mai kann Hoot dann auch starten.
Das nächste mal züchte ich Hunde mit besseren Geburtstagen…
-
Wir hätten die Chance Anfang März eine BH zu laufen. Bambam dürfte ab dem 17.2.starten. Aber ich werde uns da nicht unter Druck setzen und lieber erst mal die Vorprüfungen fürs ths machen (Verträglichkeitsprüfung und Canicross) auch wenn die BH ja deutlich abgespeckt wurde,ich denke, wir brauchen da noch etwas Geduld 😅
-
Wir haben heute die Begleitende Prüfung nach der neuen PO bestanden 🎉 Fine hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und der Richter sagte: „nahezu perfekt, knapp 60 Punkte“ - bin sehr stolz auf mein Mäuschen 🥰
Es war übrigens egal, was man „zwischen den Übungen“ macht. Hier wurde kein Fuß usw erwartet. Er sagte dafür gibts keine Bewegung. Haben dann zB nach der Sitzübung in einem rechtsbogen gewendet anstelle eine korrekte Kehrtwende zu machen.
Verkehrsteil war auch nicht länger als ich es aus den alten BHs die ich gesehen habe kenne.
Herzlichen Glückwunsch
-
Wir haben heute die Begleitende Prüfung nach der neuen PO bestanden 🎉 Fine hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und der Richter sagte: „nahezu perfekt, knapp 60 Punkte“ - bin sehr stolz auf mein Mäuschen 🥰
Es war übrigens egal, was man „zwischen den Übungen“ macht. Hier wurde kein Fuß usw erwartet. Er sagte dafür gibts keine Bewegung. Haben dann zB nach der Sitzübung in einem rechtsbogen gewendet anstelle eine korrekte Kehrtwende zu machen.
Verkehrsteil war auch nicht länger als ich es aus den alten BHs die ich gesehen habe kenne.
Herzlichen Glückwunsch!
Dieses Jahr ist bei mir Kimi dran (BH mit 12…. Warum eigentlich nicht?) und dann hoffentlich auch Kimi mit der BGH1 und Elliot mit der BGH2. Bin gespannt, ob das dieses Jahr alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
-
-
Wir werden wohl erst im Herbst antreten, wenn das Schokodil zwei wird.
Erste Prüfung dieses Jahr wär bei uns im Mai, aber der Bursche ist im Moment noch so Kind, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass der da verlässlich prüfungsreif ist mit 18 Monaten. Da ist einfach noch zu viel bunte Knete im Hirn.
Azog hat mit Punkt 15 Monaten die BH gemacht, ist aber einfach ein komplett anderer Typ Hund, der war mit 14 Monaten schon so erwachsen, wie der Dobermann vermutlich niemals werden wird.
Und uns läuft ja nix weg. Seh da keinen Sinn drin, uns unter Druck zu setzen und da jetzt auf die Prüfungen hinzuhetzen.
Wenn's passt, passt's und wenn's ein halbes Jahr oder gar Jahr später wird, so what.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!