• Bei uns gibt's die Regelung, dass der BH Hund an dem Trainingstag nur UO übt. Da ich aber nur 1x die Woche auf dem Hundeplatz bin hätte mein Hund während der Vorbereitung nur UO und kein Hoopers oder so. Und das für etwa 10 Wochen. Das ist mir mit einem BH fertigen Hund einfach zu lästig. Aber das woanders hinfahren und zahlen ist halt das Problem, da ich unter der Woche ja nicht verlässlich kann

• Neu

Hi

hast du hier BH Plauderecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich werde das beim nächsten Hund, der eine BH laufen muss, wieder so machen wie bei Kalle:

Ich baue den Hund selbstständig auf und werde dem Hund den Platz vlt mal vorher zeigen.

Kalle zb ist ja in meinem Verein seine BH gelaufen, aber wir trainieren da nicht.

Ich war nur mit unserem BH-Partner vorher zwei oder dreimal auf dem Platz und wir haben trainiert wie in der BH. Sind bewusst kein Schema gelaufen, aber Kalle lief zuerst und der andere Hund wurde zuerst abgelegt, wie dann auch in der Prüfung.

Vereinstraining als Gruppentraining wird kein Hund von mir mehr machen.

• Ich würd für ne BH auch nie im Leben in irgendeine Gruppenstunde gehen.

Bin bis jetzt immer im eigenen Verein gelaufen aber würde auch im fremden Verein immer eher dann selbst den BH Partner mitbringen als da freiwillig irgendeine Gruppenstunde zu besuchen.

Das man auch im fremden Verein vorher mal trainiert um den Stand zu zeigen steht natürlich außer Frage.

• Mein eigener Verein hat mich mit Kalle tatsächlich nicht „vortrainieren“ lassen, um sich den Stand zeigen zu lassen.

Auch unser BH-Partner musste nicht „vortrainieren“, obwohl man sie dort gar nicht kannte.

Und beide Hunde waren auch nur knapp über Mindestalter (Kalle 15 Monate und 6 Tage, unser Partner 15 Monate und 1 Tag).

• Wir hätten die Chance Anfang März eine BH zu laufen. Bambam dürfte ab dem 17.2.starten. Aber ich werde uns da nicht unter Druck setzen und lieber erst mal die Vorprüfungen fürs ths machen (Verträglichkeitsprüfung und Canicross) auch wenn die BH ja deutlich abgespeckt wurde,ich denke, wir brauchen da noch etwas Geduld 😅

Bei uns gab es ne Planänderung :nerd_face:

Eigentlich wollte ich ja die ersten beiden Vorprüfungen für THS machen, da ich aber kaum bei Turnieren starten kann und da wo ich könnte diese wohl nicht angeboten werden, versuchen wir jetzt doch am 8.3. die BH mit den anderen aus unserer Gruppe zu absolvieren .

Heute also mal nen kleinen Testlauf gemacht (mit Anmeldung und Abmeldung, aber ohne Gruppe) Es ist noch Arbeit, aber auf jeden Fall durch die Verkürzung machbar. Platz können wir noch gar nicht ohne Hilfe und den Vorsitz hat sie heute nicht gezeigt und kam direkt in die Grundstellung. Aber es sind ja noch etwas mehr als 4 Wochen, daran werden wir nun verstärkt arbeiten :smiling_face_with_sunglasses:

Ich kriege meinen linken Arm aktuell nicht auf die Kette. Berühre immer wieder ihre Nase 🙈 mit Leine ist das noch schlimmer als ohne 😬 ob das noch besser wird in der kurzen Zeit, kann ich nicht versprechen, aber ich werde es versuchen:zany_face:

• Vorsitz hat sie heute nicht gezeigt

Bei Ares habe ich damals noch sehr akribisch den Vorsitz geübt und was macht der in der Prüfung? Kommt sofort in die Grundstellung. :lol:

Er war dann auch mein letzter Hund, der nen Vorsitz gelernt hat.

Kalle kann keinen Vorsitz, hat er nicht gelernt.

Ich habe ihn mit „Fuß“ direkt in die Grundstellung abgerufen.

Ja gibt Punktabzug, aber das habe ich in Kauf genommen.

• Aber fürs THS braucht man den Vorsitz dann sowieso 😅

• Achso, von THS habe ich keine Ahnung. =)

Kalle braucht fürs Agi ja im Prinzip gar nix von dem, was bei der BH auf dem Platz abgefragt wird.

• Genau, wir brauchen später alles, was in der BH vor kommt (und noch mehr), daher übe ich den für später schon. Wenn sie ihn bei der Prüfung nicht zeigt, ists halt so. Wobei ich da gestern schon überlegt habe, ihr zu helfen, bevor sie ihn gar nicht zeigt. 5 Wochen haben wir ja noch,in letzter Zeit wurde einiges schnell besser und auch vom Kopf scheint sie noch mal nen Sprung gemacht zu haben:smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!