• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Nun, im Grunde genommen sind die Winkel komplett abgeschafft :ka:

In den IBGH-Prüfungen nicht, in der BH schon.

Ich bin sie noch nicht gelaufen, aber so verstehe ich die neue PO auch. Also genau so, wie du es auch schreibst.

• Sorry, ich habe da was falsch verstanden. :ops:

Dachte, es ist nur von der BH die Rede.

in der BH schon

So, wie ich die neue PO 2025 verstehe, sind ausgerechnet die Winkeln komplett raus genommen worden.

Es gibt nur die lange Strecke geradeaus, mit Kehrtwende, dann die Strecke wieder zurück mit Tempowechseln.

Gruppe

Freifolge mit Sitz und Platz aus der Bewegung, plus dem Abruf in den Vorsitz.

• Ja, genau.

Und das, was letztes Jahr noch die BH war, ist jetzt die IBGH1. |)

Bei der IBGH2 gibt es aber an Leinenführigkeit nur noch den Teil der aktuellen BH und alles andere wird in der Freifolge gezeigt (also Winkel und Gruppe) plus der anderen Übungen.

• entschudlige wenn ich nochmal nachhake (ich habe wirklich wenig Ahnung von der Marterie, überlege aber, die BH beim nächsten Termin bei uns im Verein zu laufen).

Das sind alle Inhalt, die ich mit dem Hund auf dem Platz zeigen muss?

• Sitz und Platz ist nicht zwingend aus der Bewegung

Das weiß ich! :muede:

Wir nennen es allerdings immer noch so. Egal, ob es weiterhin bei flüssiger Bewegung gemacht, oder ob vorher kurz in GS angehalten wird. Denn auch danach bewegt sich der Mensch weiter, während der Hund an der Stelle verweilen soll.

Einfach nur, um einen Unterschied zum "anderen" Sitz oder Platz zu haben, wo auch der Mensch nach Kommandogabe nix weiter macht.

• Das sind alle Inhalt, die ich mit dem Hund auf dem Platz zeigen muss?

Wenn Du bei Dir im Verein laufen möchtest, dann wird doch sicherlich noch vor dem Termin einen Vorbereitungskurs extra dafür statt finden.

Wichtig ist nur, daß der Hund schon alles an einzelnen Komponenten kann. Das Schema, und was man als Mensch sonst noch so machen muß, sollte im Kurs erklärt werden.

• Ja das wird angeboten, überschneidet sich aber mit meinem anderen Training, daher war ich bisher noch nicht da. Und eure Angaben helfen mir zu entscheiden, ob wir die BH mit minmalem Aufwand schaffen können oder ob wir das andere Training zugunsten der BH schleifen lassen :) Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!