• Neu

Hi

Schau mal hier: BH Plauderecke* Dort wird jeder fündig!

• Sitz und Platz ist nicht zwingend aus der Bewegung

Das weiß ich! :muede:

Wir nennen es allerdings immer noch so. Egal, ob es weiterhin bei flüssiger Bewegung gemacht, oder ob vorher kurz in GS angehalten wird. Denn auch danach bewegt sich der Mensch weiter, während der Hund an der Stelle verweilen soll.

Einfach nur, um einen Unterschied zum "anderen" Sitz oder Platz zu haben, wo auch der Mensch nach Kommandogabe nix weiter macht.

Das ist ja spannend. Wie nennt ihr denn das aus der flüssigen Bewegung im Gegensatz zu dem mit kurzem Stehenbleiben?

• Ich habe einmal eine Frage zum Theorieteil in der BH.

Tiggy und ich sind aus Niedersachsen, haben den Hundeführerschein gemacht (vor Jahren) und haben beide mitt April die BH Prüfung aber in unterschiedlichen Orten.

Nun sagt mein Verein, der Sachkundenachweis vom Hundeführerschein wird anerkannt, der Verein von Tiggy sagt nein.

Das Internet sagt dazu nichts. Gelernt hab ich, falls es doch nicht klappt.

• Frag beim zustaendigen Verband nach.

Wir haben auch eine HF in der selben Situation und die klaert das jetzt direkt mit dem Verband ab.

Bei uns im Verein sagen auch alle, dass der SKN vom Hundefuehrerschein nicht gilt, aber eine wirklich zuverlaessige Antwort gibts mAn nur vom Verband.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!