BH Plauderecke
-
-
Mit dem "Mist" war auch eher auf uns bezogen :)
Für mich ist es auch gut zu wissen, dass sie die Konzentration auch ohne andauernde Bestätigung halten kann, nur neige ich dazu, manchmal zu viel zu wollen. Und dann schießt man eben hinundwieder übers Ziel hinaus.
@Rotti03 kommt sicher auf Hund an. Ich würde absolut gar nichts machen. Heidi musste verletzungsbedingt 5 Wochen komplett Pause machen ... als es gestern aufn Platz ging war die dermaßen hibbelig. Nachdem ich Halsband/Leine gewechselt hatte, saß sie wie ne 1 neben mir und wollte loslegen ... die ersten Schritte Fuß waren reinste Katastrophe ... wildes Rumgehüpfe. Also Stopp, bissl zergeln, nochmal Pause. Danach konnte ich super UO machen :) (Ich mache auch zuhause mittlerweile fast gar nix mehr, weils da ehh immer viel besser klappt ... daher zuhause = chilln/lange weile, Platz = Konzentration/Action ... hat mir auf jeden Fall geholfen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kommt sicher auf Hund an. Ich würde absolut gar nichts machen.
JA wenn es Dienstag besser läuft mache ich auch nur noch Ballspiele daheim. Habe nur Angst das sie Zuhause mit Arbeit verbindet, also auf dem Reitplatz, und den Hundeplatz mit "Die alte ist langweilig"
Was mache ich denn da. Dienstag noch ein mal Spaß auf dem Hundeplatz und gut? Wäre schon schön wenn sie in der BH so läuft wie sie es eigentlich auch kann :/
Nur ich komme Maximal 2 mal die Woche auf den Platz. Vielleicht kann ich nur für kurze Ballspiele irgendwie auf den Platz alleine kommen. so abgeschlossen ist der ja nciht aber ohne Erlaubnis betrete ich niemanden Gelände.
-
Vll noch was anderes ... wenn du weisst, dass es dein Hund eigentlich kann, mach dich nicht verrückt!
Haben hier auch so ne Kanditin, die die BH mehrfach verschoben hat, weil sie unsicher war ... obwohl alle meinten der Hund macht das mit links. Ende vom Lied ... vor 2 Wochen suuuper BH gelaufen. Im dümmsten Fall ist er dann eben nur zu 80% bei der Sache, aber für die BH wirds vmtl. dennoch (locker) reichen.
(Wiegeagt, ich würde auch zuhause gar nix machen ... einfach stinked lange Weile aufkommen lassen, in der Hoffnung, dass die Motivation bis zum WE wieder da ist.)
Wird schon werden!
-
Hmpf ich traue mich nicht recht nix zu machen. Ballspiele das sie weiß das Ding kommt aus meiner Tasche ab und an geflogen wären doch schon hilfreich oder?
Das Ding ist bei unserer. Wenn sie weiß "Hier spielen wir" dann ist sie voll da. Vielleicht würden ein paar Spiele auf dem Trainingsplatz helfen. ohne ernst dahinter. nur Spaß. Entspannen, lernen das ich mich dort wohler fühle. Denn es liegt ja bekanntlich nicht am Hund. Ich versteife mich. Komme nciht aus mcih heraus und wenn ich Turniere gehen will muss ich das bei mir irgendwie mal in den griff bekommen ich aufgeregtes Huhn^^
Ansonsten zweifle ich kaum daran das wir bestehen. Aber wenn sich kurz vorher eine Verschlechterung einstellt wird man ncoh nervöser.
-
Ballspiele das sie weiß das Ding kommt aus meiner Tasche ab und an geflogen wären doch schon hilfreich oder?
K.a. wie ihr sonst trainiert, aber das weiß sie ja vmtl. auch schon jetzt.
Vor der Prüfung das übliche Ritual ... bsp. raus ausm Auto, Halsband wechseln, vll nochmal kurz mitm Ball anspielen (das sie weiß, dass du das Ding einstecken hast). Kurz vorm Betreten des Platzen den Ball heimlich ein jmd übergeben .... Prüfung laufen (Vorfreude, wo bleibt der Ball) ... und danach bekommt sie ihn.
Mach dich nicht verrückt! Wenn deine Trainspartner meinen ihr schafft das, hab bissl Vertrauen in deren Urteil ... Andere trinken vorher eben nochn Schnäppsl, um nicht so aufgeregt zu sein
Ansonsten zweifle ich kaum daran das wir bestehen.
Damit ist doch eigentlich alles klar
-
-
Rotti03: Mir ist es ja auch so schwer gefallen, vor der Prüfung Nix mehr zu machen.
Ich habe Hazel in der letzten Woche noch einmal abliegen lassen, ansonsten habe ich mit ihr auf dem Platz nur noch gespielt. UO weder auf dem Platz noch zuhause.
Die war gestern top drauf, obwohl ich nervös war.
Ihr macht das schon... -
ansonsten habe ich mit ihr auf dem Platz nur noch gespielt
Also ist meine Idee des Balli werfens aus Spaß kurz vor der Prüfung keine schlechte Idee:)
JA bisher meinen auch alle. "Ja Mensch dann verliert ihr halt wegen drömeln nen Punkt. Solange dir der Hund nicht abhaut ist alles Top." Aber ich habe vor Richtern ja immer so ein Schiss
Vielleicht sollte ich vorher auch noch einen Schnapps kippen
-
Kathrin: danke für die PN, ich antworte morgen in Ruhe
Lucy_Lou: ich fände es viel wichtiger, die eigentliche "Arbeit" zuhause zu machen und in der Trainingsgruppe das Gelernte abzufragen und dem Hund absoluten Spaß zu vermitteln.
Wenn das nur mit Ball geht, dann muss eben der Ball fliegen. Wenn das in der Gruppe nicht gern gesehen wird, ist das nicht das Richtige für euch.
Ich vermute, du setzt dich bei dem Training in der Gruppe selbst viel zu sehr unter Druck.
Ich bin auch jemand, der besser erstmal alleine übt, ich lasse mich auch von anderen schnell verunsichern.
Mit dem Hängen bei dem Fussgehen.... ich habe ja auch einen kleinen Hund und habe dann gestern auch gesagt, das die Hazel auf den langen geraden gehangen hätte. Die Zuschauer meinten, das wäre nicht so gewesen. Vllt. emfindest du das selbst nur so ?Ich glaube, das trifft es sehr gut, ich mache mir selbst zu viel Druck. Irgendwie überfordert es mich selbst gerade auf dem Platz. Heute haben wir Zuhause mal konsequent nur Minisequenzen gemacht und mit Ball belohnt und ja, so richtig exaktes Laufen sieht vermutlich anders aus
, aber Smilla hatte einen Heidenspaß
. Ich glaube, ich muss mich vor allem vom "Perfektheitsanspruch" lösen, dann klappt das schon
.
Es mag sein, dass Smilla so "schlimm" gar nicht gehangen hat. Ich vergleich das dann wohl auch irgendwie zu sehr mit den beiden Großen, da ist der Kopf halt eh im Sichtfeld und irgendwie der ganze Hund "präsenter" an meiner Seite. Und wenn ich eh unsicher bin, dann gucke ich nach ihr und drücke Smilla durch Körperhaltung und Blick nur noch mehr, da hat unsere Trainerin schon recht... Das hab ich heute auch geübt, nach vorne gucken und Spaß haben -
Ich glaube ich würde gar nix machen. Maximal zum Platz und bisschen zugucken lassen, wie die anderen Spaß haben. Aber ich würde dann vermutlich eher auf Triebstau hoffen, als übertrainieren. Bin wahrlich kein Sport-Profi aber nach allem, was ich so mitkriege und was auch die sonstige Erfahrung mit Hunden so sagt: Verwehren steigert Begehren. Insofern machste einfach selber ein paar Yoga Übungen ;-) Viel Erfolg!
-
wir haben die ganze Zeit über - bis zuletzt - immer kräftig bestätigt mit Lob und Leckerlie. Und die Prüfung dann ohne Leckerlie lief super! Ich würde immer wieder so trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!