BH Plauderecke
-
-
Glückwunsch!!!
Ich bin mal gespannt, wann ich mit Bonnie laufen kann.
Aktuell ist mir unsere Choreo wichtiger
Das üben wir dann auch vermehrt!
magst du das im DD Thread zeigen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll das jetzt eine Anspielung darauf sein, daß ich OT bin?
Ich mache zwar Dog Dance, lasse mich auch manchmal filmen, für Erinnerung, aber ich präsentiere das nicht öffentlich
Auch meine BH Läufe nicht
Ich bereite mich, so weit es geht, ja noch nebenher für die BH vor.
Bonnies frisch dazugeworfene Knete im Kopf wird langsam auch wieder formbarer, und ich freue mich über jeden Fortschritt, den wir machen
-
Nein gar nicht! War einfach ne Frage weil ich mir gerne DD Videos angugge
Sorry wenn es sarkastisch rüberkam
-
Kein Ding!
Alles Gut!
Es gibt ja im Netz wirklich genug und gute Videos zum Thema.
Wie gesagt, ich filme mich schon gerne, eben, wegen der Erinnerung, und auch manchmal, um sehen zu können, was ICH beim nächsten Mal viel besser machen muß.
Aber ich stelle uns nicht ins Netz.
Da bin ich einfach nicht der Typ für.
-
So langsam geht es bei uns auch wieder los mit Vorbereitungen auf die BH. Ende September ist der Termin.
Die Übungen stehen soweit, da mache ich mir keinen Kopf.
Aber die Ablage wird schon hart. Still liegen ist nicht so Arielles Hobby.
-
-
Was sind eure Tricks für nen schönen Prüfungslauf?
Meine Hunde sind relativ routiniert in den Übungen, dind aber schnell mal etwas unmotiviert und abgelenkt. Hier gibt es am Tag der Prüfung Fleischwurst. Die habe ich sonst nie als Belohnung, sie riecht sehr intensiv und die Hunde würden dafür Töten. Damit mache ich sie warm und in der Prüfung selbst laufen die beiden dann super, weil sie Wurst ja wortwörtlich noch in der Nase haben.
Für die RettungshundeUO habe ich dafür auch die Johanniterweste verwendet. Fleischwurst gabs immer aus dieser Weste. Für die BH jetzt im Sommer habe ich kein entsprechend positiv verknüpftes Kleidungsstück.
-
Trainieren, dass ich die Belohnung nicht am Körper trage, sondern wo deponieren.
Variabel belohnen. Mal nach viel, mal nach wenig Arbeit.
Fußarbeit und Übungen mit Spielies Actionreich „aufladen“.
Worte „aufladen“ — ich sage immer dasselbe bevor ich füttere, oder lass immer einen Touch machen bevor ich füttere. Diese Worte und Tricks geben dann einen Energie Kick, wenn der Hund nen Durchhänger hat.
Sequenzen trainieren per back-chaining (das heißt mit der letzten Übung anfangen und vorne dranstückeln)
Overtraining: Ablage mind 8 min
Training an verschiedenen, ablenkungsreichen Orten.
Keine Tricks eigentlich. Nur fleißiges Training.
-
Bei Dash und auch dann bei Ginny, lief das über extern belohnen. Ball im Training irgendwo hinlegen, laufen, das Schicken zum Ball erfolgt variabel igrendwo im Schema.
Und am Prüfungstag warmmachen, bisschen zergeln und dann das Spielie für sie sichtbar irgendwo offensichtlich platzieren. Je nach Platzgegebenheiten kann das ja auf dem Vorplatz der Prüfung sein oder man lässt es halt ein paar hundert Meter weier weg am Auto liegen.
-
Meistens ist es so, dass irgendetwas an der Prüfung anders als im Training zu machen ein Fehler ist.
Ich habe für jede Sparte ein Ritual, was immer absolut gleich ist. Daran ändert sich am Tag der Prüfung auch nichts.
Wir haben unsere BH seit letzter Woche auch wieder weg... härtest erkämpfte BH aller Zeiten, aber dafür gibts die nächsten 6-7 Jahre mindestens jetzt auch keinen Verkehrsteil mehr für mich. Hoffe ich
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!