Frischwaren die man füttern darf
-
-
Habe eben diese Liste gefunden, meint ihr alle angegebenen Nahrungen stimmen so für den Hund?
Die Liste wurde von Fachleuten zusammengetragen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei welchen Produkten hast du denn Zweifel?
-
Nee Zweifel nicht. Ist ja ne sehr lange Liste und da sind Dinge bei von denen ich noch nie gelesen habe.
-
In dieser Liste ist Paprika und dahinter steht, dass sie Vergiftungserscheinungen auslösen kann...warum steht sie da drin?
-
Da steht "die unreifen, rohen Teile können Vergiftungserscheinungen auslösen", nicht dass Paprika grundsätzlich zu Vergiftungen führt.
Gekochte und/oder reife Paprika ist ok. Was nicht bedeutet, dass ich viel Paprika verfüttern würde... -
-
Ok. dann habe ich "Frischwaren" anders verstanden.
Die sind für mich ungekocht. -
Paprika sind Nachtschattengewächse und enthalten Solanin, das ist in größeren Mengen schädlich, aber hauptsächlich in grünem Paprika enthalten, d.h. Gelb, Orange und Rot können verfüttert werden, wenn auch nicht in Massen.
-
Hmmm... Hering sollte man nicht zu viel füttern, roh enthält er Thiaminasen, wenn es zu viel gefüttert wird, kommt es zu einem Vit B1 - Mangel
-
Also zusammengefast Liste:
Vorher informieren wenn ma sich net sicher is weglassen
Roh od gekocht scheiden sich die Geister auf jeden Fall zerkleinert.
Und vorher die Mengen ablären
aber es gibt ja nen Grundsätzlichen Plan den ma sich macht und da kann ma ja vareiren.
Ich würde nachdem ich weis das nicht alles immer vertragen werden muss v Hund eher 1 Sorte nach der anderen testen und nicht gleich nen Suppengemüsemix machen sonst findet ma nie raus was Hund wirklich mag u verträgt. lg LinouAlexandra -
Danke euch für die Antworten :) Hilft mir schon weiter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!