Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
Was du alles von deinen Nachbarn weißt
Ich unterhalte mich mit fremden erst gar nicht. Sowas ignoriere ich in der Regel :-)
Wobei mich selten einer anspricht muss ich auch sagen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte da anders reagiert und mich nicht gleich gewehrt. Wogegen auch? Newton hat es doch total toll bei dir, also brauchst du dich nicht zu rechtfertigen und gegenzuschießen, indem du auspackst, dass du weißt, was deine Nachbarn am Wochenende und nach 18Uhr machen...
Einfach locker bleiben, freundlich lächeln und erklären, dass Newton als geprüfter Schulhund immer mit dabei ist.
Aber ich kann es schon verstehen. Die lieben Nachbarn sind schon immer so eine Sache... Ich bin deswegen immer besonders nett und höflichWie heißt es bei den Ärzten? Lasse Redn
Ich habe mich doch gar nicht gerechtfertigt... Erklären, wie du meinst, muss ich denen gar nichts. Das wäre nämlich eine Rechtfertigung, die, wie du selbst sagst, nicht nötig ist... Da widersprichst du dir selbst...
Sorry, bei Leuten, die mir völlig unnötigerweise so unfreundlich begegnen, bleibe ich nicht nett! Das habe ich mir schon lange abgewöhnt...
-
@dalai_Lina
Klar werden Raucher angerotzt und die Angst der Hundehalter andere Hundehalter würden die Kackhaufen nicht beseitigen ist auch sehr groß.
Da wird auch gestichelt und gehetzt, auch was das Gassigehen wann und wie oft angeht.
Ich freue mich, dass du mich wegen einer Haltung, die auch auf Erfahrung beruht, als Teflon-Superheld betiteltst.
Ist auch nur Meinung und gar nicht etwa respektlos oder frech.LG, Friederike
-
Was du alles von deinen Nachbarn weißt
Oh ja, wenn man bei direkten Nachbarn mitkriegt wann die Zuhause sind weil die Glotze läuft und es hört/sieht, dass regelmäßig der Lieferdienst klingelt grenzt das ja fast schon an stalking.... "ironieoff"
-
Oh ja, wenn man bei direkten Nachbarn mitkriegt wann die Zuhause sind weil die Glotze läuft und es hört/sieht, dass regelmäßig der Lieferdienst klingelt grenzt das ja fast schon an stalking.... "ironieoff"
Ich laufe dreimal die Woche unnötigerweise zur Wohnungstür, weil es sich anhört, als hätte es bei mir geklingelt.
Den Fernseher hört man halt, wenn er direkt an die andere Seite der Wand montiert ist. Ich höre sogar teilweise, wie sie um 22 Uhr den Stecker ziehen, wenn ich da noch wach bin...
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Superhelden aus Teflon, an denen alles abperlt und die mit stoischer Gelassenheit jedem Schwachsinn begegnen.
Manchmal nerven dumme Sprüche, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen??Mich regt die "Das machen sie aber (gefälligst) weg!?!!!!" Fraktion auf.
Am besten während man sich gerade eh schon bückt oder der Hund nur gepinkelt hat..
Ja, Hundekot ist ein Ärgernis, aber wieso ist es eigentlich ok, wildfremden Menschen so unfreundlich irgendwas zu unterstellen, nämlich dass man es nicht eh weggemacht hätte, bzw zu "befehlen"?? Das ist nur bei Hundehaltern erlaubt. Keiner rotzt in der Öffentlichkeit nen Raucher mit noch brennender Kippe an "Die schmeissen Sie aber gleich nicht einfach auf die Erde, verstanden?!" Da wäre die natürliche Reaktion "Wat willst du denn von mir?"
Und Kippen liegen hier mehr als Haufen.9 von 10 mal bin ich trotzdem höflich und verständnisvoll, aber beim 10 Mal gibts dann nen dummen Spruch zurück, fertig aus.
Ich hab tatsächlich letztens angehalten und dem Typen, der an der Ampel bei offenem Fenster seine Kippe rausgeworfen hat, sie wieder zurück in die Hand gegeben. Der hat echt deppert geschaut
Kann ich nur empfehlen.
-
Hi,
bin jetzt nicht derjenige, der solche Kritker anzieht, wie Mist die Fliegen.
Dafür sind Sino und ich wahrscheinlich doch zu groß. Da gibts leichtere Opfer.Aber aufregen tu ich mich schon allein wenn ich hier lese wie mancher Hundehalter angepampt wird, obgleich ein mögliches Fehlverhalten des HH doch bei weitem keine schlimmen Konsequenzen hat.
Wenn ich
- jedem Elternteil, das mit seinem Vorschulkind bei Rot über die Ampel hetzt
-jedem der sein Auto gnadenlos rückwärts auf den Bürgersteig reinsemmelt auch wenn da Kinder sind
- jedem der seiner Spasti Mucke im Auto der ganzen Welt zur Kenntniss geben muss,
- jedem der mit 80 durch die Spielstrasse brettertso die Leviten lesen würde ( harmloseste vortstellbare Lautäußerung)
dann sähs hier in Deutschland anders aus.Es kommt hier gefühlt raus: Das Verhältnis stimmt nicht mehr.
Und ja, das seh ich leider auch so.LG
Mikkki
-
Mein ihr nicht das ihr das etwas überbewertet?
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir in den letzten 20 Jahren unfreundlich angesprochen wurden und in der Zeit haben wir sowohl ländlich als auch in der Großstadt gelebt. -
Mein ihr nicht das ihr das etwas überbewertet?
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft wir in den letzten 20 Jahren unfreundlich angesprochen wurden und in der Zeit haben wir sowohl ländlich als auch in der Großstadt gelebt.Kommt immer drauf an wie man selber für andere wirkt und vor allem was für eine Art Hund man dabei hat.
Ich werde ohne Hund schon selten belästigt, ich kann auch problemlos nachts an diversen Hauptbahnhöfen rumhängen ohne das ich genervt werde.
Eine Freundin muss nur nen Bahnhof betreten und hat schon wen anner Backe der irgendwas will.
Hab ich die Hunde dabei wirkt ja eh Arren als Abschreckung, bei warmen Wetter kommen noch meine dann sichtbaren Tattoos zum Tragen, zusammen mit nem genervten Gesichtsausdruck hält uns das so ziemlich alle Leute vom Leib.
Nur so alle Jubeljahre gibts spezielle Spinner die sich nicht abschrecken lassen. Die meisten begehen den Fehler aber nur einmal. -
Klar spricht keiner den unfreundlichst wirkenden Menschen an. Welch Überraschung. Nachts, pissiger Gesichtsausdruck. ..
Es gibt aber ja nicht nur negative Kontakten sonder meist ist menschliche Interaktion eine echte Bereicherung.
Wieso verbringst du deine Nächte am Bahnhof? Egal in welcher Stadt aber das dürfte wohl eher der Platz für Penner sein ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!