Belehrungen durch Nicht-HH

  • Wieso verbringst du deine Nächte am Bahnhof? Egal in welcher Stadt aber das dürfte wohl eher der Platz für Penner sein ...

    Bitte wie?


    Manche Leute arbeiten spät bis sehr spät, die wollen nach der Nachtschicht einfach noch nach Hause und nutzen dafür die Öffis. Aber klar, total unerhört, nachts an Änem Bahnhof zu warten! :hust:



  • Es gibt aber ja nicht nur negative Kontakten sonder meist ist menschliche Interaktion eine echte Bereicherung.

    :bindafür:
    diese negativen Kommentare sind dagegen ja nun wohl ganz selten und man muß sich nicht immer nur auf diese fixieren - so habe ich Dich verstanden. Ich erlebe viel Zuspruch z.B. mit meinem alten, kranken Hund und Interesse an ihm und mir hat auch nur seltenst (ich kann mich genau an 2 Mal erinnern) mal jemand beim Häufchenaufsammeln zugesehen und das obwohl ich blond und zierlich bin :lol: (Achtung: Ironie)

  • Klar spricht keiner den unfreundlichst wirkenden Menschen an. Welch Überraschung. Nachts, pissiger Gesichtsausdruck. ..
    Es gibt aber ja nicht nur negative Kontakten sonder meist ist menschliche Interaktion eine echte Bereicherung.
    Wieso verbringst du deine Nächte am Bahnhof? Egal in welcher Stadt aber das dürfte wohl eher der Platz für Penner sein ...

    Und was für ein wunderschönes Beispiel für Bereicherung dieser Post ist... Haste ganz toll gemacht.


    Stell dir vor, manche Menschen fahren nachts auch ganz einfach Zug. Oder haben dank Verspätungen den letzten Anschlußzug verpasst und müssen nun bis morgens warten. Oder kommen spät von einem Konzert und warten lieber die 3, 4 Stunden am Bahnhof als sich ein Hotelzimmer zu nehmen.

  • Keine Belehrung, aber eine nervtötende Bemerkung, auf die ich gern verzichten kann.
    Ich komme vom Tierheim, Naga geht schnüffeln und läuft im Zickzack über den Weg. Ich passe auf, dass sie keinem vor die Füße läuft und lasse sie ansonsten machen. Sind ja nicht in der Armee, sie kann laufen, wie sie mag, solange sie keinen stört.


    Da kommt meist von irgendeinem Passanten die Frage: "Den haben Sie wohl gerade aus dem Tierheim geholt?" Ich kenne den Hintergrund der Frage ja schon und antworte immer brav: "Nein, aber die ist noch jung und hat halt viel Unsinn im Kopf." Wieso diese Antwort? Weil ein Hund, der nicht den Halter mit Herzchen in den Augen anstarrend im Fuß marschiert, gemeinhin als unerzogen gilt.


    Darauf folgt der unweigerliche Kommentar: "Ich wollt schon sagen, der braucht aber noch Erziehung!"
    Wieso??? Wieso muss man das unbedingt sagen? Wenn man nicht belästigt oder gestört wird, kann man seine verdammte Meinung nicht einfach mal für sich behalten? Darf mein Hund bitte einfach irgendwohin laufen, ohne dass es kommentiert wird? Ich frag doch auch keinen, wieso er nicht im Büro / in der Küche / wo auch immer hockt, statt sinnlos in der Natur herumzulatschen...

  • Das ist ja seltsam, wenn die Leute meinen, so was anmerken zu müssen. Das ist mir noch nie passiert, dass einer meinte, mein Hund würde noch Erziehung brauchen, nicht mal, wenn er wild fiepsend in der Leine hing. So was würde mich auch richtig nerven.

  • Passiert mir regelmäßig. Natürlich nicht, wenn ein tobender, geifernder SoKa in der Leine hängt, dann ergreift man doch lieber die Flucht. Aber wenn ich einen halbwegs harmlos aussehenden Hund an der Leine hab (wie eben meine), hör ich das in TH-Nähe regelmäßig. Ich sollt mir einfach abgewöhnen, zu antworten :roll:

  • Ich hab tatsächlich letztens angehalten und dem Typen, der an der Ampel bei offenem Fenster seine Kippe rausgeworfen hat, sie wieder zurück in die Hand gegeben. Der hat echt deppert geschaut Kann ich nur empfehlen.

    Das ist aber was anderes, weil tatsächlich schon ein Fehlverhalten stattgefunden hat. Mir gehts um die Leute die einem Unterstellungen oder Befehle um die Ohren hauen, während der Hund noch kackt.


    Passendes Beispiel wäre es, wenn du an der Ampel stehst, in einem haltenden Auto jemand eine raucht, du an die Scheibe klopfst und motzt: "Die Kippe wird gleich aber gefälligst nicht aus dem Fenster geschmissen, klar!!"
    Ich glaube kaum dass sowas häufig vorkommt...
    Die Motzerei wegen der Haufen hab ich dagegen schon oft erlebt, nicht nur bei mir selber.

  • Die Kommentare von Nicht-HH, die man hier so liest, würden mich aber auch nerven. Ich bin ja schon eher gelassener Natur, aber über sowas muss man sich auch einfach mal aufregen. Wir sind schließlich auch nur Menschen, die ihren Erregungszustand nicht immer zu 100% kontrollieren müssen/können. xD :hust:


    Ich kenne die Blicke und Sprüche über die beliebten Häufchen leider auch. Aber ich bekomme hier auch fast täglich einfach schöne Sätze zu hören oder liebe Blicke zugeworfen. Ein 'Ist ja süß' oder 'Gut macht sie das', oder einfach Leute, denen man ein Lächeln auf die Lippen zaubert, wenn man seinen Hund beim Vorbeigehen unter Kontrolle hat. Hier bei uns hält sich das also ziemlich im Gleichgewicht :smile:

  • Also gestern war hier der absolute Abschusstag... Tolles Wetter, daher viele Leute auf unserer Standardgassi-Strecke unterwegs. Was mir an sich nicht unrecht ist, da ich da sinnvoll Gehorsam abfragen kann.


    Nun ja, Wetter wie gesagt toll. Sonnenschein. So 25° Grad. Angenehm. Erster Kommentar. Newton pitschnass vom Bad in der Dreisam. "Ist dem Hund nicht zu warm?" :headbash: Habe nur ungläublig geguckt und bin weiter...


    Zweite Situation. Echt unglaublich. Sowas hatte ich noch nicht. Ich habe Nachbarn von mir getroffen. Ein junges berufstätiges Pärchen, die in der Wohnung wohnen, die direkt an meine angrenzt. Die Begrüßung... "Na wen haben wir denn da?!" Aber mit einem Unterton... :rotekarte: Ich fragte daraufhin, wie ich diesen Kommentar zu verstehen habe... Antwort von ihm... Nun ja, es sei das erste Mal in 1,5 Jahren, dass sie mich mit dem Hund Gassi gehen sehen... Sie hätten sich schon gefragt, wann der überhaupt mal raus kommt... :shocked: Ich habe gedacht, ich höre nicht recht... :shocked: :rotekarte: Dabei hocken die selbst den ganzen Abend in der Bude. Um 18 Uhr geht der Fernseh an, mindestens dreimal die Woche kommt der Lieferdienst. Am Wochenende geht es höchstens mal mit dem Auto zum Picknick. Eine Sporttasche habe ich bei denen noch nie gesehen... Ich habe dann nur entgegnet, dass man das sicher gut beurteilen kann, wenn man einmal im Jahr einen Spaziergang unternimmt... Unglaublich... :rotekarte:

    Sorry, aber wie kannst du da ernsthaft drauf eingehen :ka:
    Das ist ja so schräg, dass es schon wieder komisch ist.
    Ich hätt gesagt" tschüss dann, bis in 1,5 Jahren " :lachtot:
    Du bist doch mit deinen Vorurteilen keinen Deut besser... :pfeif:

  • Gestern waren ich und Hund am Aasee hier spazieren. Es war warm, Sonne ohne Ende, und wir sind 2 Stunden unterwegs gewesen (Mit vielen Trinkpausen für den Opi).
    Da unser Abholdienst leider doch nicht konnte, bin ich dann mit Barnie zum Bahnhof gelaufen. Das sind nochmal 1,4 km. Auch da gab es wieder eine Trinkpause zwischendurch, der Zwerg kann einfach nicht mehr so ewig bei der Hitze.
    Haben uns noch ein Eis geholt, alles super, aber Opi war natürlich schon recht k.o.
    Habe dann spontan erfahren das eine Freundin in der Stadt ist, die uns wohl mit nach Hause nehmen würde, also sind wir zum Parkplatz bei DM gelaufen.
    Fast angekommen, sehe ich wie ein Hund ohne Leine unter einem Tisch beim Bäcker liegt, und schon neugierig auf Barnie zugetippelt kommt.
    Ich also stehen geblieben und mich vorsichtshalber vor meinen Hund gestellt.
    Aussage vom Besitzer:"Der tut nichts, ist ganz lieb."
    "Toll, aber meiner tut was."
    "Ach, wenn der einmal knurrt geht meiner schon weg, der ist sozial."
    "Meiner knurrt aber nicht, der geht direkt drauf los"
    Das wurde dann nur mit einem Schulterzucken abgetan.
    Und dann kommt eine ältere Dame daher, die die Unterhaltung mit angehört hat, guckt mich an und meint:"Ja aber schauen Sie mal, ihrer wedelt mit dem Schwanz. Das heißt das er freundlich ist. Da passiert schon nichts."
    Spätestens da war ich doch etwas genervt...
    Der andere Hund kam dann auch angetrippelt, Barnie und er schnüffelten und Barnie war wieder so, wie er immer ist wenn er von anderen Hundebegegnungen in der Gesamtsituation überfordert ist. Das Schnüffeln ging maximal 5 sek, dann hatte ich einen wild kläffenden, kurzzeitig auch schnappenden Hund an der Leine, und 30 gaffende Leute um mich drum zu, weil mein Hund am austicken war.


    Aaaaaber mein Hund ist ja freundlich, er wedelt ja. Ich werde mal ein Buch verfassen. "Wie ich meinen Hund durch meine Mitmenschen erst richtig kennen gelernt habe."


    Das er freundlich ist, weiß ich. Ich weiß aber auch, dass er ohne Vorwarnung nach vorne geht, wenn er bei Hundebegegnungen nicht weiß wie er reagieren soll...das nächste Mal halte ich ihn einfach nicht zurück :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!