Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
Aaaaaber mein Hund ist ja freundlich, er wedelt ja. Ich werde mal ein Buch verfassen. "Wie ich meinen Hund durch meine Mitmenschen erst richtig kennen gelernt habe."
ich habe mal einer Frau erklärt, daß Wedeln erstmal nur bedeutet, daß sich der Hund in eienr emotionalen Konfliktsituation befindet, da meinte sie zu ihrem Mann: 'Komm, wir gehen, die ist ja verrückt'. Echt wahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe mal einer Frau erklärt, daß Wedeln erstmal nur bedeutet, daß sich der Hund in eienr emotionalen Konfliktsituation befindet, da meinte sie zu ihrem Mann: 'Komm, wir gehen, die ist ja verrückt'. Echt wahr
Ja so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch, aber irgendwie keine Lust das noch großartig zu erklären...
Glaube, auf Dauer wäre mir das eh zu anstrengend, jedem zu erklären das Wedeln NICHT mit Freundlich gleichzusetzen ist
-
-
Och, kenne ich woher
Kommentar zu einer Hündin die kreischend und geifernd in der Leine hing, weil ihr die Collies die sie vorher durch die Gegend gejagt hatten zu nah dran waren: Kann nicht so schlimm sein, die wedelt ja
Und das von einer HH von der ich vorher dachte die kennt sich aus. -
Wie geht es euch? Habt ihr ähnliche Situationen schon erlebt? Wie reagiert ihr darauf? Bin gespannt auf eure Beiträge.
Interessanterweise gibt es bei mir nur "gekeife" mit Hundebesitzern.
Seit Smartie bei uns lebt kann ich mich an keine zickige Situation mit Menschen ohne Hund erinnern.
Selbst der Radler, den wir fast vom Fahrrad geholt haben, (ich hab Rückruf auf dem Weg geübt - seeeehr früh morgens .. mit niemandem gerechnet und den Herrn von hinten einfach nicht kommen hören - also ist Smartie ihm fast vors Rad gelaufen) hat ein fast schon freundliches "schon okay, ist ja nix passiert" gemurmelt, nachdem ich mich wohl offensichtlich sehr peinlich berührt entschuldigt habe.Die Hundebesitzer, die mir erklären, dass ich den Hund falsch füttere, dass er zu dünn oder zu dick ist, ich zu lieb oder zu hart bin, zu viel oder zu wenig mit ihm mache, es zu warm oder zu kalt für ihn ist, die Leine zu lang (oder überhaupt sollte ich viel lieber ohne Leine gehen) - die sind dagegen zahlreich.
Und gefühlt werden sie immer zickiger und übler.
Kot aufsammeln - ich wurde bislang von ner ganzen Hand voll Hundebesitzern angemault, dass ich doch den Kot aufsammeln soll (aus dem Nichts - mein Hund hat nicht gek**, es lag nix da - alles gut - aber "man wollte mich ja nur freundlich dran erinnern" - äh ja) - dagegen hat mich nur einmal eine Nicht-Hundebesitzerin mit der ich ins Gespräch gekommen bin gefragt, ob es denn nicht umständlich und eklig sei - die ganze "Kacke-Sammelei".Also zusammengefasst: Ich mag nicht-Hundebesitzer im Moment irgendwie lieber
-
-
Wieso verbringst du deine Nächte am Bahnhof? Egal in welcher Stadt aber das dürfte wohl eher der Platz für Penner sein ...
Ist Dir sicher nicht aufgefallen, daher ein freundlicher Hinweis: Ziemlich homophober Mist, den Du da formuliert hast...
-
was hat denn Homophobie mit Pennern zu tun?
-
was hat denn Homophobie mit Pennern zu tun?
Sorry, aber für mich ist es auf mindestens drei Ebenen "menschenfeindlich".
Und es ist imho Aoleon gegenüber unangemessen persönlich und abwertend. Was ich total unangebracht finde.
Da bei mir aber auch oft Rede/Schreibe vor Denke stattfindet nehme ich mal an, dass danimonster es nicht bemerkt hat und auch nicht so gemeint hat. Also, hoffe ich jedenfalls....
-
Aber Homophobie ist keine Menschenfeindlichkeit, sondern gegenüber Homosexuellen; Wäre mir neu, dass das jeder Obdachloser ist... Das was du meinst, ist entweder Misanthropie oder maximal noch Xenophobie auf den sozialen Status bezogen...
-
gelöscht, weil Nesa schneller war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!