Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
Sorry, aber für mich ist es auf mindestens drei Ebenen "menschenfeindlich".
Und es ist imho Aoleon gegenüber unangemessen persönlich und abwertend. Was ich total unangebracht finde.es war nicht unbedingt korrekt, da hast Du Recht. Aber es war von Aoleon auch nicht korrekt zu schreiben, daß es von einem selber abhängt, wie man blöd oder auch sonstewie angemacht wird...das finde ich nun total unangebracht. Dieses mir passiert das nicht, weil ich gucke so genervt und meine Tattoos das finde ich nun auch sehr unangemessen und den anderen gegenüber abwertend, denjenigen, die es ja angeblich "mit sich machen lassen" dieses dumme Angelabere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin ist sehr reaktiv. Kann andere Hunde nicht ausstehen und findet Radfahrer ziemlich sinnlos. Heißt, in der Siedlung wird mein großer schwarzer Hund mit MK und Leine gesichert. Auf dem Feld, ab da wo mir meistens keiner entgegen kommt, mache ich den MK ab. Die Leine bleibt dran.
Letztens noch gehabt, Radfahrer von hinten, klingelt auf Entfernung damit ich Zeit habe die Leine kürzer zu nehmen. Was ich auch mache. Wir sind noch zusätzlich an den Rand. Mein Hund fand das trotzdem kacke und geht voll in die Leine. Keine Ahnung warum, hat sie schon lange nicht mehr gemacht...Ich habe sie geblockt um sie wieder runter zu bringen aus ihrem "was auch immer". Der Radfahrer hat mich angeschaut, meinte ach mir ist das egal und zischt an mir vorbei und weg war er.
Klar mein Hund konnte nicht an den Radfahrer ran, weil Leine kurz und wir standen am Rand aber den Ausspruch fand ich schon irgendwie kurios. -
es war nicht unbedingt korrekt, da hast Du Recht. Aber es war von Aoleon auch nicht korrekt zu schreiben, daß es von einem selber abhängt, wie man blöd oder auch sonstewie angemacht wird...das finde ich nun total unangebracht. Dieses mir passiert das nicht, weil ich gucke so genervt und meine Tattoos das finde ich nun auch sehr unangemessen und den anderen gegenüber abwertend, denjenigen, die es ja angeblich "mit sich machen lassen" dieses dumme Angelabere
Wir kommen hier etwas OT, aber so hat Aoleon sich nicht ausgedrückt.
"Kommt immer drauf an wie man selber für andere wirkt und vor allem was für eine Art Hund man dabei hat."
Das war allgemein ausgedrückt und ist ja nunmal Fakt. Wir haben nur geringen Einfluß darauf, wie wir auf andere wirken, aber es gibt nunmal Merkmale die für die meisten vermeintlich Signale aussenden, wie z.B. der Hund den man führt, oder ob man sichtbar tättowiert ist. Mich z.B. würde so etwas nicht interessieren, meine Oma aber schon.
Auch im zweiten Teil ihres Beitrages hat sie nur von sich selbst gesprochen und niemanden persönlich addressiert. Ok, wenn man sich jeden Schuh direkt anziehen will...
"Ich werde ohne Hund schon selten belästigt, ich kann auch problemlos nachts an diversen Hauptbahnhöfen rumhängen ohne das ich genervt werde.
Eine Freundin muss nur nen Bahnhof betreten und hat schon wen anner Backe der irgendwas will.
Hab ich die Hunde dabei wirkt ja eh Arren als Abschreckung, bei warmen Wetter kommen noch meine dann sichtbaren Tattoos zum Tragen, zusammen mit nem genervten Gesichtsausdruck hält uns das so ziemlich alle Leute vom Leib.
Nur so alle Jubeljahre gibts spezielle Spinner die sich nicht abschrecken lassen. Die meisten begehen den Fehler aber nur einmal."Btw gibt es sicher auch "Penner" (was auch immer das sein soll...) die das absolut ok finden, wenn jemand findet der angemessene Wohnort für sie sei der Bahnhof. Ich finde es nicht ok.
Und das "die es ja mit sich machen lassen" stand dort ebenfalls nicht. Lediglich dass es eben Menschen gibt, die aus welchen Umständen auch immer, solchen Belehrungen/Belästigungen eher zum Opfer fallen.
-
Wir kommen hier etwas OT, aber so hat Aoleon sich nicht ausgedrückt.
"Kommt immer drauf an wie man selber für andere wirkt und vor allem was für eine Art Hund man dabei hat."Das war allgemein ausgedrückt und ist ja nunmal Fakt. Wir haben nur geringen Einfluß darauf, wie wir auf andere wirken, aber es gibt nunmal Merkmale die für die meisten vermeintlich Signale aussenden, wie z.B. der Hund den man führt, oder ob man sichtbar tättowiert ist. Mich z.B. würde so etwas nicht interessieren, meine Oma aber schon.
Nun, wenn man mit politischer Korrektheit argumentiert, wie Du, dann ist es auch nicht politisch korrekt, davon auszugehen, daß bestimmte Merkmale bestimmtes Verhalten nach sich ziehen. Das Opfer soll mal wieder Schuld sein, nö, sehe ich nicht so.
und mich nervt dieses, mir passiert das nicht, den anderen schon, das finde ich abwertend. Punkt
-
Nun, wenn man mit politischer Korrektheit argumentiert, wie Du, dann ist es auch nicht politisch korrekt, davon auszugehen, daß bestimmte Merkmale bestimmtes Verhalten nach sich ziehen. Das Opfer soll mal wieder Schuld sein, nö, sehe ich nicht so.
Finde ich auch nicht in Ordnung, liegt aber in der Natur des Menschen. Ich, und viele andere, bemühen sich oft über den ersten Eindruck hinauszukommen, aber Fakt ist nun mal, das man immer einen ersten Eindruck hat, ob man will oder nicht.
und mich nervt dieses, mir passiert das nicht, den anderen schon, das finde ich abwertend. Punkt
Hätte das jemand gesagt fände ich das auch abwertend. Hat aber keiner.
Also, alles gut.
-
-
Das Opfer soll mal wieder Schuld sein, nö, sehe ich nicht so.
Hab ich nirgends geschrieben und nirgends impliziert.
Auch du wirst einem dir unheimlich erscheinenden Menschen aus dem Weg gehen, das liegt einfach an den Urinstinkten in uns. Ist halt so.
Und wenn man unheimlich auf eine gewisse Menschengruppe wirkt hat man eben mehr seine Ruhe als wenn man eben nicht unheimlich wirkt. Irgendwelche Opfer hast du da reinfantasiert.Meine beste Freundin ist ein Mäuschen. Obwohl sie sehr gothic rumläuft ist und bleibt sie ein Mäuschen. Das ist einfach so und wertet sie nicht ab. Mäuschen sind nämlich tolle Wesen!
Leider gibt es eben genug Leute die genau das nutzen um ihren Frust oder was auch immer abzulassen.
Feiglinge trauen sich eben gegenüber kleinen, Bambi-äugigen Mädchen mehr als gegen böse Hexen.
Das ist nicht Schuld des Mäuschens, sondern immer die Schuld des Feiglings.
Dummerweise ist es leider so das Mäuschen sich eben nicht oder nur wenig wehren, was die Feiglinge dazu bringt sich so richtig aufzuspielen. Immer noch nicht die Schuld vom Mäuschen, es sollte eigentlich überhaupt keine Veranlassung bestehen sich wehren zu müssen.
Wir leben nur leider nicht in einer perfekten Welt, darum ist mein Mäuschen ganz froh das es seine persönliche böse Hexe hat. -
Ist Dir sicher nicht aufgefallen, daher ein freundlicher Hinweis: Ziemlich homophober Mist, den Du da formuliert hast...
Das ich Gruppenbezogen Menschenfeindlich bin glaube ich nicht aber klar habe ich Vorurteile.
Und wer verbringt sonst Nächte am Hauptbahnhof mit seinen Hunden? -
Das ich Gruppenbezogen Menschenfeindlich bin glaube ich nicht aber klar habe ich Vorurteile.Und wer verbringt sonst Nächte am Hauptbahnhof mit seinen Hunden?
Fällt mir als erstes der Sicherheitsdienst ein...
-
Habe ich auch schon gemacht um Snorri nach und nach die Angst davor wegzutrainieren
Ging am menschenleeren Bhf besser als am vollen...Die haben bestimmt auch alle gedacht "die spinnt ja".
Wobei ich eher dem Mäuschenschema entspreche vom Aussehen, dafür aber immer meinen Grummelblick draufhabe. Blöde Angemacht wurde ich daher erst einmal in meinem Leben.... und der hätte es danach bestimmt nie wieder bei einem "Mäuschen" mit Handtasche versucht
-
Ich fand es zwar nicht schlimm, weil mir der Mann dann noch einen schönen Tag gewünscht hat, aber wieso der den Standardspruch:"Na, wer geht denn da mit wem spazieren?" ausgerechnet bei jemandem anbringen muss, der zwei Labradore mit der einen und einen polnischen Hütehund mit der anderen Hand gesittet die Straße entlang führt, ist mir immer noch unklar. Habe ihm geantwortet: "Also für mich sieht es aus, als hätte ich es ganz gut im Griff." (Zumal Gasthund Woody ab und zu ganz schön ziehen kann, ich ihn aber an der vorherigen Ecke noch mal "eingnordet" hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!