Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
Die Bahnhofsthematik erinnert mich dran, wie ich damals mit kleinen Welpi bei -10Grad in diesem schrecklichen Winter vor 6 Jahren meinen Zug nicht bekommen habe (bzw er 1h Verspätung hatte) und ich mich auf den Bahnteig setzte, um auf ihn zu wartem. Hundi in die Jacke geklemmt, ich hatte die Hundedecke umschlungen und fror.
Da kam eine Oma zu uns und gab mir 2€. Aber nicht für Alkohol ausgehen!Ich war so perplex, ich hab nur Danke gesagt. So viel zu Pennern und Bahnhof.
Aber genug OT und Klischeedenken
Mich nerven die Leute, die meinen Welpen rufen und er sich dann schrecklich aufregt, unbedingt hin möchte und dann auch noch an ihnen hochspringt und sie vor Verzückung quietschen.
Menno, ich übe doch die ganze Zeit nicht hochzuspringen...Uns dann sagen die mir noch: "Och in dem Alter dürfen die das doch!" Äh nein?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bahnhofsthematik erinnert mich dran, wie ich damals mit kleinen Welpi bei -10Grad in diesem schrecklichen Winter vor 6 Jahren meinen Zug nicht bekommen habe (bzw er 1h Verspätung hatte) und ich mich auf den Bahnteig setzte, um auf ihn zu wartem. Hundi in die Jacke geklemmt, ich hatte die Hundedecke umschlungen und fror.
Da kam eine Oma zu uns und gab mir 2€. Aber nicht für Alkohol ausgehen!Ich war so perplex, ich hab nur Danke gesagt. So viel zu Pennern und Bahnhof.
Erinnert mich an ein Erlebnis, das ich vor ca. 5 oder 6 Jahren hatte
Ich ging damals noch zur Schule (klar, bin ja erst 21 geworden) und fuhr mit dem Bus nach Hause. Ich weiß nicht mehr genau, was ich an dem Tag anhatte, aber ich bin der Typ Mensch, der im Winter der Letzte ist, der sich eine Jacke drüberzieht, und an diesem kalten Tag hatte ich auch nur eine Weste an. Plötzlich wandte sich ein Mann an mich und sagte: "Wenn Ihnen kalt ist, können Sie sich bei XY [name einer Art Wohlfahrtseinrichtung] eine Jacke holen."
Nach dem ersten Schreck fand ich es dann aber ganz lustig, habe meine Freundin angerufen und ihr davon erzählt, und dann lagen wir beide vor Lachen weinend auf auf unserem jeweiligen Bett^^
-
Der Sicherheitsdienst mit 2 Hunden und der besten Freundin? ;)Mir fallen da nur die Leute ein die da mit Alkohol sitzen
Eigentlich wünsche ich keinem Menschen etwas schlechtes, aber bei dir würde ich es nicht bedauern, wenn du mal die Erfahrung machst, wie sich das Leben am Rande der Gesellschaft anfühlt. Das könnte persönlichkeitsprägend wirken. In der Regel sitzen diese von dir als Penner bezeichneten Menschen da nicht wegen der schönen Aussicht... Einige hatten ungünstige Startbedingungen ins Leben und nicht genug Resilienzen um dies unbeschadet zu überstehen.... Andere kommen aus der Mitte unserer Gesellschaft und haben schwere Schicksalsschläge zu ertragen gehabt..... Und weil das nicht immer total toll ist, so zu leben, betäuben sich viele dann mit Alkohol. Und da es einem am Bahnhof nicht auf den Kopf regnet, macht man es eben da...... Nur die wenigsten haben dieses Leben aus freien Stücken gewählt.... Übrigens gibt es sehr viele Alkohol und Drogen konsumierende Menschen in der Oberschicht und im gehobenen Management..... Da sieht es nur keiner und man sieht es den Menschen nicht so an, die Schlafen nämlich nach dem Saufen im Bett, nehmen morgens eine Dusche und ein Cremchen gegen die Augenringe.... Bei Drogen ist die Qualität besser, weniger Verunreinigungen und Streckstoffe.... Denk mal drüber nach, dass nicht jedem Menschen die Sonne aus dem Hintern scheint.
-
- Ich empfinde meinen Post als deutlich weniger unfreundlich und reflektierter als deine Vorurteile. Aufgrund meiner Erziehung, in der Toleranz und Nächstenliebe eine Rolle gespielt haben, empfinde ich Mitgefühl dafür, dass dein Leben so kurz sein wird. Möge es trotzdem erfüllt sein. Das sagte ich heute morgen... Jeder Mensch hat andere Resilienzen und geht daher anders mit Schicksalsschlägen um. Warum akzeptierst du gegen körperliches Leid die Drogen auf Rezept, das betäuben von seelischem Leid mit Btm's oder Alkohol aber nicht.... Ist dasselbe drin und rechtfertigt nicht, sich moralisch überlegen zu fühlen.
-
Boah....
"Das geht so aber nicht, das sie den Hund da hinpinkeln lassen!"
Nachts um 2, kein Mensch weit und breit außer mir und diesem Typ der ausm Fenster hängt.
Wir stehen übrigens gut sichtbar unter einer Laterne an einer öffentlichen Grünstelle und natürlich pinkelt Hami grad mal nicht, sondern schnuppert. Inspiriert durch unser Forum hier gucke ich hoch und sage "Stimmt, das geht wirklich nicht. Der kann nämlich nicht durch die Nase pinkeln."Echt mal, die Hitze tut den Leuten hier nicht gut. Der wollt mir dann noch erklären das er genau gesehen hat das Hami gepinkelt hat.
Mein Whippet tut ja vieles, auch viel pinkeln, aber eben nicht an diesem Ort. -
-
ich wurde heute von einer sehr beleibten Frau hingewiesen, meinem durchaus normalgewichtigen Hund doch mehr zu füttern, er wäre ja viel zu dünn, schon unterernährt, das würde gar nicht gehen.
...konnte mir nicht verkneifen, ihr zu sagen, dass mancher Mensch sich über eine schlanke Figur freuen würde
-
Boah....
"Das geht so aber nicht, das sie den Hund da hinpinkeln lassen!"
Nachts um 2, kein Mensch weit und breit außer mir und diesem Typ der ausm Fenster hängt.
Wir stehen übrigens gut sichtbar unter einer Laterne an einer öffentlichen Grünstelle und natürlich pinkelt Hami grad mal nicht, sondern schnuppert. Inspiriert durch unser Forum hier gucke ich hoch und sage "Stimmt, das geht wirklich nicht. Der kann nämlich nicht durch die Nase pinkeln."Echt mal, die Hitze tut den Leuten hier nicht gut. Der wollt mir dann noch erklären das er genau gesehen hat das Hami gepinkelt hat.
Mein Whippet tut ja vieles, auch viel pinkeln, aber eben nicht an diesem Ort.
Das krieg ich hier auch ständig zu höreneinmal an ner Hecke, an der sie nur geschnüffelt hat, aber die, die dort wohnt, hat durch die blickdichte Hecke ja genaaaau gesehen, dass mein Hund da immer hinpinkelt... und einmal hat mein Hund angeblich beides gemacht, als sie den Dummy holen sollte, gegenüber eines EFH, dessen Garage neben dem Grünstreifen am Wald liegt -- “Ihnen würde es doch auch nicht gefallen, wenn ein Hund in Ihren Garten pinkelt!“ ... ahhh ja... Ein Garten.. Okay.. und sie hat nicht mal was getan.
-
Ich hatte mittlerweile schon zwei sehr interessante Begegnungen mit, ich nenne es mal wie folgt, 'Realitätsfernen' Menschen.
Wir waren vor nicht allzu langer Zeit auf einem Feldweg spazieren. Daraufhin kam ein Mann im Auto an, welcher mich im Schritttempo verfolgte
Er meinte ich solle meinen Hund anleinen (was ich höflichkeitshalber auch tat) und hielt mir eine Predigt, dass jeder Hund im Inneren ein Wildtier reißender Mörder wäre. Das Ende des Gesprächs kam dann mit einem großen Knall, denn dieser Herr meinte abschließend, er würde am liebsten Hunde abknallen, die nicht an der Leine seien...
Es war keine Brut und Setzzeit, kein Verbotsschild (außer für Autofahrer!!!) und ich achte wirklich sehr darauf, dass Murphy immer an der Leine ist / brav Sitz macht, wenn jemand in der Nähe ist / vorbei will.War das erste Mal, dass ich jemanden anzeigen wollte. Es ist nicht lustig abends von nem Auto verfolgt und auch noch bedroht zu werden
-
Ich hatte mittlerweile schon zwei sehr interessante Begegnungen mit, ich nenne es mal wie folgt, 'Realitätsfernen' Menschen.
Wir waren vor nicht allzu langer Zeit auf einem Feldweg spazieren. Daraufhin kam ein Mann im Auto an, welcher mich im Schritttempo verfolgte
Er meinte ich solle meinen Hund anleinen (was ich höflichkeitshalber auch tat) und hielt mir eine Predigt, dass jeder Hund im Inneren ein Wildtier reißender Mörder wäre. Das Ende des Gesprächs kam dann mit einem großen Knall, denn dieser Herr meinte abschließend, er würde am liebsten Hunde abknallen, die nicht an der Leine seien...
Es war keine Brut und Setzzeit, kein Verbotsschild (außer für Autofahrer!!!) und ich achte wirklich sehr darauf, dass Murphy immer an der Leine ist / brav Sitz macht, wenn jemand in der Nähe ist / vorbei will.War das erste Mal, dass ich jemanden anzeigen wollte. Es ist nicht lustig abends von nem Auto verfolgt und auch noch bedroht zu werden
hast du kein Handy bei gehabt? Dann hättest du die Polizei rufen können und denen das Nummernschild durch gesagt. Sowas geht echt nicht.
-
@Claudandus Leider war der Akku leer.
Meinem Freund ist dieser alte Herr allerdings bekannt. Habe ich dann später erfahren. Er wird anscheinend von den anderen im Dorf Cherif genannt. Hat offensichtlich generell ne Schraube locker.
Falls es nochmal zu einer Begegnung kommt kann der sich warm anziehen: Ich weiß jetzt wo sein Haus wohnt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!