Belehrungen durch Nicht-HH
-
-
So was ähnliches hatten wir letztens auch, allerdings auf Nachbarn bezogen.
Zwei Häuser weiter wohnten bis vor kurzem Leute, die einen riesigen Mischling hatten. Dieser Hund hatte massive Ängste und ging dann auch nach vorn. Ich habe mich mit seiner Besitzerin mal unterhalten, sie erzählte mir dann, sie würden immer mit ihm ins Nirgendwo zum Gassi fahren, wo nichts passieren kann.
Ich habe auch oft geshen, daß die den Hund ins Auto getan haben und losgefahren sind.
In dem Haus gibt es noch eine Hundehalterin, die tatsächlich eher öfter kleine Runden nur um den Block dreht.Nun sind diese Leute also ausgezogen und unsere direkte Nachbarin hat erst mal richtig vom Leder gezogen. Die wären ja nie mit dem Hund rausgegangen etc.
Auf meinen Einwand, das wäre so nicht gewesen, sie wären halt nur HIER nicht gegangen, kam nur "das habe ich aber anders gehört". (Von wem das wohl? )Ich habe dann nur entgegnet, daß man auch bei uns denken könnte, die Hunde kämen nicht raus. Klar, morgens um 5.00 Uhr, wenn wir die ersten Runden drehen oder scootern, dann ist im Normalfall eher keiner wach.
Aber schön, daß wahrscheinlich auch über uns so gelästert wird.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@RafiLe1985 Na du machst dir ja echt Freunde im Haus
-
@RafiLe1985 Na du machst dir ja echt Freunde im Haus
Wie meinst du das? Darf ich mich bei solchen Unterstellungen nicht wehren? Ich fand das mega frech von denen...
-
Wie meinst du das? Darf ich mich bei solchen Unterstellungen nicht wehren? Ich fand das mega frech von denen...
wobei Deins ja eigentlich die gleiche Unterstellung war, daß sie nur 1 x im Jahr nen Spaziergang unternehmen ;-)
kann aber verstehen, daß es Dich aufregt, hatte ich hier auch schon, der Hund kommt nicht raus, ich gehe nicht raus
, weil uns jemand nur 1 x im Jahr trifft
-
wobei Deins ja eigentlich die gleiche Unterstellung war, daß sie nur 1 x im Jahr nen Spaziergang unternehmen ;-)
kann aber verstehen, daß es Dich aufregt, hatte ich hier auch schon, der Hund kommt nicht raus, ich gehe nicht raus, weil uns jemand nur 1 x im Jahr trifft
Ja, klar. War auch eine Unterstellung. Mit Absicht. Damit er vielleicht mal drüber nachdenkt, was er da gerade gesagt hat... Sie gehen sicher nicht nur einmal im Jahr nach draußen... Hoffe ich zumindest...
Nur weil man sich nicht trifft, heißt es nicht, dass ich nicht Gassi gehe. Zumal ich morgens um 5 gehe, wenn sie noch schlafen und mittags/nachmittags meist von der Schule direkt an unterschiedliche Gassistrecken fahre... Da trifft man sich dann halt nicht.
Deswegen kann man sich aber trotzdem darauf beschränken, freundlich zu grüßen und nicht Klugzuscheißen...
-
-
hi,
fällt mir bei dem Thema grad wieder ein.
Hatte auch mal ne Begegnung mit einem allgemein auf Hunde schimpfenden Opa.Genauer Wortlaut nicht mehr erinnerlich, aber er brummelte halt vor sich hin, aber nachdem sich meine Miene zusehends verfinsterte kam dann: Aber wenigstens haben sie ja einen Kackbeutel dabei.
( Was er nicht wusste: Ich hatte da den von Sino im Spiel zugespeichelten Dummi drin)
Ich hab dann den Beutel mal in die linke Hand genommen und mit dem Arm heftig gekreist. Und dann mein Aussprich Dazu: Ja, ich bin auch begeistert von der Beschaffenheit wie stabil die Dinger auch tatsächlich sind.Der Opa wollte dann die Diskussion irgendwie nicht fortsetzen und ging seines Weges.
(Ich hatte dann eine kleine Zeitlang mein kleines Arschlochgrinsen drauf)LG
Mikkki
-
Wie meinst du das? Darf ich mich bei solchen Unterstellungen nicht wehren? Ich fand das mega frech von denen...
Ich hätte da anders reagiert und mich nicht gleich gewehrt. Wogegen auch? Newton hat es doch total toll bei dir, also brauchst du dich nicht zu rechtfertigen und gegenzuschießen, indem du auspackst, dass du weißt, was deine Nachbarn am Wochenende und nach 18Uhr machen...
Einfach locker bleiben, freundlich lächeln und erklären, dass Newton als geprüfter Schulhund immer mit dabei ist.
Aber ich kann es schon verstehen. Die lieben Nachbarn sind schon immer so eine Sache... Ich bin deswegen immer besonders nett und höflichWie heißt es bei den Ärzten? Lasse Redn
-
Nö, das hätte mich nicht geärgert, weiß ich doch selbst am Besten wie oft ich mit meinem Hund raus gehe und ich weiß auch, dass Hundehalter, die stets zeitversetzt unterwegs sind, sich zuweilen jahrelang nicht über den Weg laufen.
Ich beglückwünsche jeden, der ohne Sporttasche sein Leben genießt und diesen übergestülpten, fremdgesteuerten Fitnesswahn nicht mitmacht.LG, Friederike
-
Ich hätte da anders reagiert und mich nicht gleich gewehrt. Wogegen auch?
ich denke, sie hat sich über den Ton geärgert 'Na, wen haben wir denn da'
das klingt auch wirklich schlimm, als wäre man ein Verbrecher - hah, ertappt, wen haben wir denn da - so kommt das rüber -
Herzlichen Glückwunsch an alle Superhelden aus Teflon, an denen alles abperlt und die mit stoischer Gelassenheit jedem Schwachsinn begegnen.
Manchmal nerven dumme Sprüche, ist das wirklich so schwer nachzuvollziehen??Mich regt die "Das machen sie aber (gefälligst) weg!?!!!!" Fraktion auf.
Am besten während man sich gerade eh schon bückt oder der Hund nur gepinkelt hat..
Ja, Hundekot ist ein Ärgernis, aber wieso ist es eigentlich ok, wildfremden Menschen so unfreundlich irgendwas zu unterstellen, nämlich dass man es nicht eh weggemacht hätte, bzw zu "befehlen"?? Das ist nur bei Hundehaltern erlaubt. Keiner rotzt in der Öffentlichkeit nen Raucher mit noch brennender Kippe an "Die schmeissen Sie aber gleich nicht einfach auf die Erde, verstanden?!" Da wäre die natürliche Reaktion "Wat willst du denn von mir?"
Und Kippen liegen hier mehr als Haufen.9 von 10 mal bin ich trotzdem höflich und verständnisvoll, aber beim 10 Mal gibts dann nen dummen Spruch zurück, fertig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!