Erfahrungen Marengo und Thetis Naturfutter bei Allergiker und Gastritis

• Bei uns war es mit Lupovet auch die Rettung nach vielen anderen Versuchen und einem Hund, der zwischendurch stationär aufgenommen und an Infusionen gehängt werden musste, weil er so abgemagert war.
    Wir waren dann bei Dr. Breuer, der eben auch das Futter entwickelt hat. Seit dem haben wir diese blöde Krankheit (IBD) einigermaßen im Griff, kleinere Schübe gibt es trotzdem immer wieder. (Allerdings nur noch Ebrechen, den Durchfall haben wir besiegt). Ich muss allerdings dazu sagen, das beide Hunde Medikamente bekommen, einer sogar Cortison.
    Aber der Hund hat ein stabiles Gewicht und ist munter. :)
    Du könntest in der Tierklinik Müllheim anrufen, die sind sehr hilfsbereit. Da wir doch eine sehr lange Anfahrt haben, waren wir auch nur zweimal vor Ort (einmal im Jahr) und haben sonst alles telefonisch geklärt.

• Eine IBD haben wir wahrscheinlich noch nicht, solche blutigen Durchfälle hat sie Gitt sei Dank noch nie gehabt. Wenn sie Durchfall hatte, waren es Parasiten (Giardien , Kokizidien, Costridien und E Colis, wobei die E Colis nur erhöht waren)

Aber die vielen Antibiotika Gaben haben im Endeffekt das ausgelöst, was wir heute haben.

Dsa letzte halbe Jahr haben wir nur Homöopathie angewandt und die Durchfälle und Schleimbeimenungen sind weg. Ich hoffe das bleibt so. Der Magen war immer empfindlich, wenn ich aber gesagt habe , der Hund schmatzt nachts.. bekam ich von Nr. 1 die Antwort gib Brot... von 2 die Antwort Heilerde... usw. richtig ernst genommen hat das keiner bis vor einer Woche dann.. und dann , wie ich nachts wegen dem Speichel in die klinik bin.

Wir hatten ja auch im Dezember die Flöhe.. leider mußte da die Chemiekeule ran, sonst hätten die hier Silvester gefeiert. War aber "nur Advantage" nichts innerliches.

Geputzt wurde hauptsächlich mit Bio Mitteln nur im Auto und Kennel bin ich mal mit Chemie ran, weil ich nicht alle 3 Tage das Auto komplett machen kann.

Ja ich habe jetzt schon oft von Lupo und Lupo Sensitive gehört, dass es die letzte Rettung war.

• Muss mit korrigieren: Durchfall bzw. breiigen Kot immer von den Parasitenb.. danach Magen Darm erst richtig kaputt von den Medis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!