Angst bei starken Wind! (InDoor)
-
-
Nochmals danke für eure Geduld! Ich versuch das hier ja gerade zu verstehen.
Das wird schwer sein alles zu ignorieren wenn er stundenlang unter dem Sofa rumkratzt! Wielang dauert es bis er sich gewöhnt hat? Im durchschnitt. Ich weiss, dass es da keine Normwerte gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn deinen Hund und dich nicht, aber bei mir würde es vielleicht 15 bis 20 Minuten dauern.
Konsequenz ist hier wirklich alles.Du schreibst ja selbst, daß es tagsüber keine Probleme gibt. Eben weil du dich nicht so um ihn kümmerst.
-
Zitat
Ich kenn deinen Hund und dich nicht, aber bei mir würde es vielleicht 15 bis 20 Minuten dauern.
Konsequenz ist hier wirklich alles.Du schreibst ja selbst, daß es tagsüber keine Probleme gibt. Eben weil du dich nicht so um ihn kümmerst.
Ja aber wenn ich Nachts schlaf für ein paar Stunden, dann is er ja auch nicht ruhig! Im Gegenteil er weckt mich ja ständig!
-
Dann lass dich nicht wecken und tu so als ob du weiterschläfst!
-
Zitat
Ja aber wenn ich Nachts schlaf für ein paar Stunden, dann is er ja auch nicht ruhig! Im Gegenteil er weckt mich ja ständig!
Das macht er weil er es immer wieder schafft. Du gibst ihm dann mit Sicherheit Zuwendung. Und schon hast du dem Hund sein Verhalten bestätigt.
Aus Sicht des Hundes macht er es nicht um dich zu ärgern, sondern um dir zu gefallen. -
-
Um mir zu gefallen?! Ein Hund denkt doch an was anderem, wenn er ein rasendes Herz hat, sich zu tode häschelt und den Schwanz zwischen den beinen einklemmt, oder nicht?
-
Hab ich dir nicht gesagt du sollst nicht menschlich denken?
Ein Hund handelt anders.Wenn dich dein Hund nachts aufweckt und du bestätigst ihn, dann macht er es doch aus seiner Sicht richtig.
Und was richtig ist macht man wieder.
Weil wenn es einmal richtig war, dann muß es doch das nächstemal auch wieder richtig sein.
UNd dann in dieser Situation erst recht.Klar hat der Hund Streß, aber er wird immer stärker je mehr du ihn dabei bestätigst.
Und im übrigen kommt der Hund mit Streß ganz gut klar - wenn man sich entsprechend verhält.
-
Nunja mag ja alles sein! Aber als das angefangen hat, haben wir ihn weitgehenst ignoriert! Und es wurde nicht besser!
-
Zitat
Nunja mag ja alles sein! Aber als das angefangen hat, haben wir ihn weitgehenst ignoriert! Und es wurde nicht besser!
Habt ihr nicht, sonst wäre er nicht so.
-
Haben wir wohl! Aber nunja, ich werds wieder so versuchen, hoffentlich klappt es dann auch, ich weiss allerdings nicht, was ich im halbschlaf dann so sage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!