Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich war gestern mit Emmi am See und sie ist etwas geschwommen und hat dann am Rand geplanscht.
Hab dann was im Wasser gesehen und bin total erschrocken. Es war etwas im Gebüsch in der Nähe vom Rand und sah aus, als ob es ein Hinterkopf von einem Menschen ist, der aus dem Wasser schaut. Kein Witz, hatte echt schon Horrorvorstellungen. Weiter ins Wasser rein hab ich auch nicht gesehen.
Hab dann einen etwas längeren Stock gesucht und hab mal rumgestochert...
es war dann eine ziemlich große tote Bisamratte, die da im Wasser trieb. ^^
Emmi hat sich zum Glück kein bisschen dafür interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vor ein paar Wochen haben er noch im Bach unterwegs, heute lag er tot in der Wiese:
Laut 2 Angler, die wir getroffen haben, ein amerikanischer Flusskrebs
LG Anna
-
Laut 2 Angler, die wir getroffen haben, ein amerikanischer Flusskrebs
Stimmt. Nordamerikanischer Signalkrebs. Da werden wohl noch mehr im Gewässer sein, das war bestimmt nicht nur einer. Schade. Leider verdrängen die unsere heimischen Krebse und übertragen die "Krebspest", wodurch ganze Populationen der europäischen Arten ausgelöscht wurden. Ich musste schon einige Gutachten und Forschungsarbeiten zur Bekämpfung dieser Biester bearbeiten. Aber wenn die einmal da sind, wird man sie nicht mehr los. Da werden wir uns über kurz oder lang geschlagen geben müssen.
-
...ja, ich war auch etwas enttäuscht, dass es ein amerikanischer ist, da mir die Problematik bekannt ist...
Schade, dass man nichts gegen die machen kann...
-
Einen nackigen Opa
Ohne Witz, der lag in bekanntem Gassigebiet (Naturschutzgebiet) mitten im hüfthohen Gras im Adamskostüm, zu sehen erst, als wir direkt neben ihm standen.
-
-
-
-
theoretisch kann man alles essen...
Ich hab keine Ahnung...
-
Man kann alles essen- manches nur einmal
-
ja, mWn kann man Flusskrebse essen. Ich glaube, so sind die amerikanischen hier auch "eingewandert" - ausgesetzt, weil sie einen besseren "Ertrag" geben als die heimischen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!