Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Ich hab mal über mehrere Tage Teile einer zerhackten Katze gefunden - allerdings in London und damals hatte ich noch keinen Hund. Ich liebe Katzen und hab dabei echt ne Krise bekommen. Ich war auch echt froh, als wir aus der Assi-gegend endlich wegziehen konnten.

Wenn um Hochsitze herum so viel Fleischabfälle rumliegen, würde ich das mal dem Förster melden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich erlaubt ist.

• Das Schlimmste was ich mal auf einem Spaziergang mitten im Wald gefunden hab
    war ein mittelgroßer Kaninchenstall (so einer mit Plastikwanne und oben drauf Gitter), total komplett, mit Häuschen, Näpfen. Trinkflasche, Heu drin und 2 toten Kaninchen.
    Wie kann man sich einfach so völlig verantwortungslos verhalten?
    Das Ganze einfach in der Wald geschmissen. Wahrscheinlich sind die armen Kaninchen mitten im Grünen schlussendlich verhungert oder verdurstet.
    Grausam, gruselig! Immer wenn ich da vorbei komme, muss ich an die armen Ninchen denken!

• wir haben vor einigen Jahren unsere Katze gefunden, leider waren die neben ihr liegenden Geschwisterchen schon tot.
    Dafür haben die Meerschweinchen in ihrer Kiste noch shr lange gelebt.
    Was wir von dem Läuferschweinchen, was wir vom Spaziergang lebend mit nach Hause brachten, leider nicht so berichten können.
    Wir haben es dem Bauer in unserer Nähe geschenkt,hust

PS: Meerschweinchen sind natürlich sofort in ein schöneres ZuHause, als der Kiste, gezogen

• Oh Mann, da habt ihr zum Teil aber wirklich unschöne Funde machen müssen...

Bei uns ist es dann zum Glück bisher eher unspektakulär: Von Plüschtieren über Schnullerketten hin zu diversen Taschen (das merkwürdigste an Taschen war eine Handtasche aus Leder voller Glasscherben :???: und das dann auch noch im Gebüsch neben einer Polizeidienststelle)...oder Geld, das die Nachbarskinder beim Spielen vor der Haustüre verloren haben. Wenn wir wussten,wem die Sachen gehören, haben wir sie gleich persönlich abgeliefert. Wenn der Eigentümer unbekannt war, haben wir so Dinge wie Handschuhe o.ä. an der Fundstelle an einer möglichst auffälligen Stelle platziert oder bei wichtigeren Dingen, wie den Taschen oder einer Jacke diese im Fundbüro bzw. direkt bei der Polizei abgegeben. Behalten haben wir oder besser gesagt Kenai lediglich einen Tennisball vom Tennisplatz in der Nähe. (Und das auf Wunsch des Ballschießers...vermutlich wollte der bloß keinen Ball inklusive Hundesabber haben; wie dem auch sei, dieser popelige Tennisball ist des Hundes kleines Heiligtum...wahrscheinlich weil selbst gefunden)

Der einzige spektakulärere "Fund" war ein im Hochsommer (!) vermummter Typ, den Herr Hund nachts auf der letzten Gassirunde zwischen parkenden Autos und dabei an einem der Autos herumfuchtelnd gefunden hat. Passend zu uns haben wir zwei (klar, dass wir an so einem Abend ohne das Herrchen loswatscheln) verpeilten Wesen den Vogel natürlich auch gleich unwissentlich in die Flucht geschlagen: Kenai lief ein paar Meter voraus und blieb vor den besagten parkenden Autos stehen und glotzt zu den Autos. Typisch Kenai Glotzkowsky, ich habe mir also Null dabei gedacht und -auch recht typisch für ein Späßchen mit dem alten Herren-- mit ganz tiefer Stimme den Satz: "was wird denn jetzt das bitte, der Herr?" zu Kenai gesagt.
    Schwupp, springt da keine 10 Meter vor dem Hund dieser Kerl auf, guckt kurz mich an, sieht den Hund und...rennt los und hüpft über den erstbesten Gartenzaun.

Das war richtig merkwürdig und so haben wir dann den netten Herrschaften der polizeilichen Nachtschicht mal wieder einen kurzen Fundbesuch abgestattet. xD

• Gefunden immer wieder nur Reh- und Kaninchenabfälle .. meistens eine Lunge oder der Magen usw.
    Haben auch Golfbälle gefunden (was auch immer die im Wald mit Hang zu tun haben)

Auch mal Schachteln vom Geocaching, aber sonst nichts weiter :)

• Gestern: einen einsamen Frischling. Lief schreiend meinem Auto hinterher...

Kommentar der Zuständigen: Wir können erst was machen, wenn er tot ist...

Hach jeh, das arme Ding. :( Das hat wohl seine Mutter verloren. (hey, vielleciht solltest Du mal wieder Dein Auto waschen... ;-) )

Hoffentlich war kein Hund Schuld, dessen blöder Besitzer nur denkt 'Egal, mein Hund kriegt das Tier ja eh nicht'
    Ich weiss, es gehört dazu, dass manche Tierkinder nicht durhckommen und eigentlich darf ich mich nicht beschweren, ich esse sie ja auch (Lämmer) aber trotzdem macht mich so was immer total traurig.

Nie werde ich diesen durch die Hitze stolpernden Welpen vergessen, an dem wir in Rumänien auf der Autobahn vorbeigesaust sind, und der auch noch leider von der Stadt (wasser, Nahrung, Artgenossen) WEG in die Pampa lief. 'This puppy is doomed to death' meinte der Fahrer nur traurig (Ich hatte Null Einfluss auf diese verdammte Fahrt!)
    Damals besass ich noch keinen Hund und trotzdem haben mich die vielen kaputten und toten Strassenhunde echt fertig gemacht. Heute könnte ich nicht mehr nach Rumänien fahren.
    Sorry für's OT, aber das kommt bei solchen Geschichten wirklich immer wieder hoch.

• Wir finden eher selten etwas, denn die Jungs stehen ja nicht so auf Spielzeug, wenn überhaupt, wird es nur ein paar Meter mitgenommen. Fressbares wird möglichst sofort vernichtet, am besten, ohne dass Frauchen es mitbekommt *seufz*.
    Seit wir umgezogen sind, haben wir aber schon einen gelben Kong und zwei schöne, hochwertige Schlüssel (also dieses Werkzeug mit den "kreisförmigen" Enden) gefunden. Den Kong hat das Baby angeschleppt, die Schlüssel habe ich zwischen Acker und Wald gefunden, im Abstand von so 2 Wochen. Achja, und eine kleine Blechlaterne, die hängt jetzt am Fundort im Baum. Aber diese Schlüssel geben mir echt Rätsel auf. Genau dieselbe Stelle. Nagelneu. Aber da ist weit und breit keine Schraube in der Nähe.... nichtmal ein Weg, wo Autos fahren... der Acker ist vom Herbst, also da stehen grad mal Hälmchen drauf, da ist der Bauer jetzt sicher nicht unterwegs... ? Naja, leider sind die so riesig, dass wir sie nicht so richtig brauchen können. Aber vielleicht kommt in zwei Wochen die kleinere Version, mal sehen :)
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!