Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich glaub das ist n gaanz seltener Vogel 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Von weiten dachten wir, wir hätten einen seltenen wilden Drachen entdeckt, war dann doch nur ein Vogel.
-
Nicht gefunden, sondern gesehen: Auf einem Acker, der dieses Jahr Klee als Gründüngung hat, Schmetterlinge in Scharen. Wow, das war toll! So viele Schmetterlinge auf einmal.
-
weil ich das neulich gelesen habe, hier eine Portion unnützes Wissen...
Glühwürmchen haben keine Verdauungsorgane. Die Lebenszeit ist so kurz, dass die Natur diese weggelassen hat. Das ist nicht schlimm, weil die Glühwürmchen in der kurzen Zeit (über der Erde) auch keine Nahrung aufnehmen.
Liebe Grüße
Simone
Nicht nur unnütz, auch so allgemein gesagt nicht richtig.
Bei einigen, auch gerade heimischen Arten fressen die Imagines in der Tat nichts.
Bei anderen durchaus und teils sind sie dabei richtig fies:
Die weiblichen Glühwürmchen der Gattung Photuris locken mit artspezifischem Blinkrhythmus ihre Männchen zwecks Fortpflanzung an. So weit so gut.
Wenn sie aber Hunger haben, schalten sie um auf die Blinkfrequenz der Photinus Arten. Die Photinus Männchen kommen in freudiger Erwartung angeflogen - und werden von der hungrigen Photuris Weibchen umgehend verzehrt. Sind sie satt, schalten die Damen wieder auf die arteigenen Blinksignale um und warten wieder auf Sex.Viele Grüße
Ingo
-
Ich mag Glühwürmchen
-
-
Ich mag Glühwürmchen
Magst du auch Männchen fressen?
-
Ich mag Glühwürmchen
Magst du auch Männchen fressen?
Nur metaphorisch. Bin leider Vegetarier
-
-
Gestern auf der Abendrunde eine Dame im Rentenalter. Lag mit geschlossenen Augen in Seitenlage neben einer Bank am Boden. Nicht etwa an einer schönen Bank im Grünen mit Aussicht, sondern im Dreck an einer Wegkreuzung. Daneben stand ein Fahrrad – und auf der Bank stand eine halbvolle Flasche Alkohol. Bis auf das Fahrrad ein eher ungewöhnliches Setting in meiner Gegend.
Ich gehe also hin und frage, ob alles in Ordnung ist. Sie blinzelt mich an und sagt: "Ja, ich warte nur auf meine Freundin." Klar und deutlich, sie wirkte überhaupt nicht angeschlagen. Ich gehe also weiter und frage mich die ganze Runde, ob ich mehr Hilfe hätte anbieten sollen oder ob es ihr gutes Recht ist, da rumzuliegen.
Als ich mit meiner Runde rum war und ich das Rad da immer noch stehen sah, dachte ich, okay, jetzt musst Du wirklich was tun. Und da saß die Dame doch tatsächlich mit einer anderen Frau auf der Bank und schwatzte...
-
Wir haben beim Gassi einen Elefanten gefunden
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!