Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ich mache mal grade den Spaßverderber:
Gefundene Knochen,Geweihe,oder sonstige Tiere darf nur der Jagdausübungsberechtigte mitnehmen.
Wahlweise braucht man seine Erlaubnis zur Mitnahme.
Sollte man die nicht haben ist es Wilderei.
Da kann man echt Ärger bekommen.
Da Looking nicht in DE wohnt, bin ich darauf nicht eingegangen und nehme mal an, alle hier sind volljährig und wissen um das Gesetz. In meinem Fall kam ein Stück tatsächlich direkt von einem Bekannten, der auch Jäger ist. Bei auf eigenem Grund gefundenen Knochen greift das nicht oder?
Und ich glaube nicht, dass ein Vogelskelett aus dem eigenen Garten o.Ä. unter Wilderei fällt - wenn wir bei allem mal von heimischen nicht bedrohten Arten ausgehen.
Ich hatte es nur erwähnt falls jemand es nicht weiß, muss ja niemand unnötig Ärger bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mal einen gegen die Scheibe geknallten (Genickbruch) Sperber und einen verhungerten Bussard beim Präparator ausstopfen lassen.
Musste
Dafür eine Genehmigung der Naturschutzbehörde einholen und unterschreiben, dass ich die Präparate im Bedarfsfall für den Unterricht zur Verfügung stelle.
LG
-
Das finde ich sehr interessant, dass man auch in solchen Situationen mit einem Bewusstsein für die Rechtslage an offiziellen Stellen nachfragen kann und dann geht's vielleicht doch. Das merke ich mir!
-
Nicht gefunden, sondern gesehen / entdeckt: Ein lustiges Auto-Kennzeichen, über das ich mich sehr amüsiert habe. Nämlich: EI - AB
-
Biberrutsche und bibernagespur
Mutti auf eier
-
-
-
2 Bärchen
-
ein Pferd
-
Wie, ein Pferd? War das weggelaufen oder der Reiter runtergefallen? Oder war es nicht echt?
-
Lustig!
Wir haben solch einen Gesellen hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!