Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Ihr Lieben, nun ist das (wichtige!) Thema dann auch mal erschöpfend diskutiert. Hier im Thread wirds als Grundsatz-Diskussion OT.
Vielleicht war diese Diskussion für einige mal ein Ansporn, ihre EH-Kenntnisse wieder aufzufrischen, das wäre ein schöner Nebeneffekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin als 20 jährige mal auf eine Menschenmenge mitten auf einer Straße gestoßen. Da ich auch sehen wollte was da los war, habe ich mich bis ins Zentrum vorgekämpft und fand da einen verunfallten bewußtlosen Motorradfahrer. Von den ganzen Männekens die da rum standen hatte nicht einer erste Hilfe geleistet. Die standen einfach nur rum und glotzten. Ich fing dann an die Leute zu beschäftigen, einer wurde geschickt um den Notruf abzusetzen, 4 oder 5 junge Männer waren dafür zuständig mir Platz zu schaffen und einer wurde losgeschickt einen Verbandskasten zu holen. Das meiste davon, kann ein jeder von uns leisten.
Mich hatte damals schon erschreckt wie wenig hilfsbereit die meisten Menschen sind, schlimm ist auch, dass sich da in den letzten 40 Jahren nichts dran geändert hat.
Der Motorradfahrer hatte den Spaß GsD überlebt.
Und da hat echt keiner sich bemüßigt gefühlt den Notruf abzusetzen? Das finde ich schon krass. Ansonsten würde ich in so einer Situation sagen, das liegt einfach an Hemmungen, was falsch zu machen, sich vielleicht sogar zu blamieren o.ä. Gerade bei einem schweren Unfall hört man ja desöfteren Warnungen (zumindest zu meiner Führerscheinprüfungszeit), was da alles passieren kann, wenn man jemanden mit einer z.B. HWS-Verletzung falsch bewegt usw.
Allerdings, um das Thema abzuschließen, in Gefahrensituationen sind die Menschen tatsächlich oft wenig hilfsbereit. Ich und eine Freundin sind mal als Teenager an einem sehr belebten Bahnhof von einem betrunkenen Mann massiv belästigt worden (körperlich, nicht nur mit Worten, er hat mich geschlagen usw.). Der Bahnsteig war voll. Auch uniformierte, junge Männer, wirklich alle möglichen Menschen waren dort. Wir haben auch welche konkret angesprochen. NIEMAND hat uns geholfen oder die Polizei gerufen. Wir sind dann zur Bahnpolizei gerannt (ja, ich meine gerannt, der Mann hat uns verfolgt und das geschah zu früher Abendzeit, also Rushour, mitten in der Stadt) und die haben ihn festgenommen.
Der Unterschied zu der o.g. Situation ist, dass von dem Mann wirklich eine Gefahr ausging. Aber auch da hätte einfach jemand die Polizei holen können. Es hat aber keinen gejuckt.
-
Ihr Lieben, nun ist das (wichtige!) Thema dann auch mal erschöpfend diskutiert. Hier im Thread wirds als Grundsatz-Diskussion OT.
Vielleicht war diese Diskussion für einige mal ein Ansporn, ihre EH-Kenntnisse wieder aufzufrischen, das wäre ein schöner Nebeneffekt.
Sorry, überschnitten.
-
wir haben gestern einen pinken spitzentanga gefunden. mitten auf einem weg, nahe am wald. kopfkino war dann natürlich da.
-
Schon wieder ein gebrauchtes Kondom auf dem Waldparkplatz neben meinem Auto.
Hoffentlich konstruiert da nicht mal irgendwer aus dem Dorf einen Zusammenhang.
-
-
Ich habe heute morgen auf dem weg zum Gassi mein neues gartenhaustier gefunden. Sybille. Die wohnt jetzt rund um den Kirschbaum und ist arg süß
-
-
Ich habe heute morgen auf dem weg zum Gassi mein neues gartenhaustier gefunden. Sybille. Die wohnt jetzt rund um den Kirschbaum und ist arg süß
Woa wie knuffig. Auch echt cool, dass du den erwischt hast. Bilche sind einfach so niedlich <3
Wildhund Was ist denn die Sybille eigentlich? Siebenschläfer?
Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber mal frech
Ja ist ein Siebenschläfer. Gartenschläfer haben an den Wangen etwas mehr schwarz. -
Sybille hatte einen guten tag. Ich hab sie erst von weitem fotografiert und konnte immer näher ran gehen. Der ast hängt über der gartentreppe, diese konnte ich runter gehen ohne dass Sybille weg kletterte. Die hat wohl gedacht, sie gibt sich unbeweglich. Als ich nach der Runde wieder zurück kam war sie aber weg. Ich finde siebenschläfer ja unverschämt niedlich.
-
Heute morgen beim Spaziergang habe ich ein Handy gefunden und später dann, als ich einkaufen bin, zur Polizei gebracht.
Heute abend habe ich mit meinem Sohn einen großen weißen Hund gefunden. Da waren meine zum Glück schon im Haus. Der hat mit den Autos Fangen gespielt. Wir haben ihn in die Einfahrt gelockt und dann ins Tierheim gefahren. Der hat gerade so reingepasst, der hatte gute 65 cm Schulterhöhe, war aber sehr freundlich (bis auf die Tatsache, dass er uns immer besteigen wollte). Meine Hündinnen stehen kurz vor der Läufigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!