Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Kaya hat eine ganz tolle fette tote Ratte gefunden.

Wir hatten dann eine längliche Diskussion darüber, ob man

a) sich drauf wälzen

b) sie mit heimnehmen

c) sie fressen

darf.

Kaya war der Meinung, es ist a, b und c. Ich war der Meinung es ist weder a, b noch c.

Ich hab die Diskussion für mich entschieden, aber für Option b und c hatte man sie immerhin schon im Maul.

Die war halt auch wirklich richtig schön fett.

• Das Eine ist ein Glückswürmchen. Eine nette Geste, wer es mag und Glück braucht kann es mitnehmen. Ich habe es hängen lassen, habe mein Glück daheim :smile: Aber es hat sich bestimmt Jemand gefunden, war an einem gut besuchtem Wanderparkplatz.

Bei dem Bilderbüchlein würde ich vermuten, dass es unbeabsichtigt aus einem Kinderwagen katapultiert wurde und es Jemand aufgehoben und hingehängt hat, falls das Kind es vermissen sollte.

• Bei dem Bilderbüchlein würde ich vermuten, dass es unbeabsichtigt aus einem Kinderwagen katapultiert wurde und es Jemand aufgehoben und hingehängt hat, falls das Kind es vermissen sollte.

So mache ich es mit vielen Fundsachen auch: lässt man es am Boden liegen, wird es doch schnell arg schmutzig. Aufgehängt ist es halbwegs geschützt - außer vor Nässe - und zudem besser sichtbar. Und so hab ich mein verlorenes Stirnband wieder gefunden - der Finder war ebenfalls so nett, es in einen Busch zu hängen.

• Bei dem Bilderbüchlein würde ich vermuten, dass es unbeabsichtigt aus einem Kinderwagen katapultiert wurde und es Jemand aufgehoben und hingehängt hat, falls das Kind es vermissen sollte.

So mache ich es mit vielen Fundsachen auch: lässt man es am Boden liegen, wird es doch schnell arg schmutzig. Aufgehängt ist es halbwegs geschützt - außer vor Nässe - und zudem besser sichtbar. Und so hab ich mein verlorenes Stirnband wieder gefunden - der Finder war ebenfalls so nett, es in einen Busch zu hängen.

Das finde ich schön, wenn jemand sowas mit FUndsachen macht.

Hier gibt es irgendwie einen Trend, irgendwelchen Krempel in den Wald zu hängen, entweder weil man damit einen Baum schmücken will (nein, nicht mal Weihnachten), oder weil man Sachen an Leute verteilen oder sogar verkaufen möchte. Sowas ärgert mich, im Wald hat sowas m. E. nichts zu suchen (nicht nur, weil es Tiere fressen könnten, sondern weil der Wald auch ohne Zivilisationszeug dekoriert genug ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!