Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

• Kopulierende Katzen :muede:

Streuner, Wild-/Waldkatzen oder unkastrierte Freigänger (Ups-Wurf) … was schätzt du?

Definitiv Letzteres, leider.

Wir haben hier reichlich Katzen und zumindest die beiden Kater (der zweite saß dabei und hoffte wohl noch auf eine Chance später) gehören zu einem Hof dort.

Die Kätzin hab ich nicht gut gesehen, das Gras war zu hoch und der Kater hat sie zum Großteil verdeckt.

• Ein Bootie, man sagt ja so schön das Haus verliert nix, wie mir scheint trifft das auch auf den Wald zu. Der lag da jetzt wohl fast ein dreiviertel Jahr rum und heute beim Pilze suchen hab ich mich richtig erschrocken und dann ist mir eingefallen ja, in der Gegend ist der letztes Jahr dem Hund von der Pfote abhanden gekommen, hab da dann auch noch kurz gesucht und nix gefunden und heute lag er einfach da, teilweise etwas ausgebleicht, aber einmal in die Waschmaschine und dann kann der wieder in die Gassitasche (die Wunde Pfote von damals ist zum Glück ja schon lange Geschichte)

• In der Weihnachtszeit hab ich einen Bericht im TV gesehen, dass in irgendeinem Wald ein adventspfad aufgebaut wurde, Privatpersonen, Kindergärten, Vereine dekorierten. Dass wurde tüchtig gelobt. Ich fands schrecklich, gerade weil es Dinge waren, welche sich nicht in der Natur verstoffwechseln und von denen eher eine Gefahr aus geht (z.b. wenn glas Kugeln kaputt gehen). Wenns wenigstens nur strohsterne und landart Dinge gewesen wären.

Dass man jetzt alles in den Wald schleppen muss, versteh ich auch nicht, es räumt ja auch keiner wieder weg. Wenn man es wenigstens wieder nach einen Monat entfernen würde und es nur einen kleinen Bereich betreffen würde... aber selbst da, dekoriert doch bitte einfach zuhause und lasst die Natur Natur sein. Die ist schon schön und fantastisch genug, man muss nur hinsehen.

• In der Weihnachtszeit hab ich einen Bericht im TV gesehen, dass in irgendeinem Wald ein adventspfad aufgebaut wurde, Privatpersonen, Kindergärten, Vereine dekorierten. Dass wurde tüchtig gelobt. Ich fands schrecklich, gerade weil es Dinge waren, welche sich nicht in der Natur verstoffwechseln und von denen eher eine Gefahr aus geht (z.b. wenn glas Kugeln kaputt gehen). Wenns wenigstens nur strohsterne und landart Dinge gewesen wären.

Dass man jetzt alles in den Wald schleppen muss, versteh ich auch nicht, es räumt ja auch keiner wieder weg. Wenn man es wenigstens wieder nach einen Monat entfernen würde und es nur einen kleinen Bereich betreffen würde... aber selbst da, dekoriert doch bitte einfach zuhause und lasst die Natur Natur sein. Die ist schon schön und fantastisch genug, man muss nur hinsehen.

Ich finde das auch ganz schlimm, aber zum Glück kommt hier keiner auf so seltsame Ideen, allerdings ist der in den Wald gekarrte Garrtenabfall auch nicht besser und das wird hier gerne Anhängerweise gemacht, inklusive Kunststofftöpfen, Solarlämpchen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!