Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Einen kleinen gerade erst ausgeflogenen Eichelhäher auf dem Boden.
Unter lautem Geschimpfe der Eltern habe ich ihn auf einen höher gelegenen Ast gesetzt, da er vom Boden aus nicht hochgekommen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Snaedis so eine Begegnung hatten wir an Pfingsten auch.
Meine Schwägerin meinte, dass es Parasiten gibt, die zu diesen Zombie-Hirschkäfern führen.
Ich kenn so ähnliche Mechanismen von anderen Insekten (also kennen im Sinne 'von gelesen')
Wir finden aber auch immer „interessante“ Dinge. Heut: den Kopf eines Hirschkäfers, welcher noch lebte. Leider auch eine Stunde später noch, als wir auf dem Rückweg wieder vorbei kamen…
LG Anna
So einen habe ich auch Mal gefunden.
Ich habe dazu mal recherchiert. Solche noch lebenden Köpfe werden immer wieder gefunden. Verursacher sind Vögel, die sich den schmackhaften Hinterleib gönnen, aber den Kopf nicht wollen. Und das ist leider wohl ziemlich häufig der Tod von Hirschkäfern.
-
Tja, so „grausam“ ist eben Mutter Natur. Da spielen unsere Moral- und Wertevorstellungen keine Rolle. Wirst du bei lebendigem Leib gefressen.
-
Hat mich beim Lesen schlagartig an „The walking dead“ erinnert.
-
Zu früh abgeschickt.
Heute nach der Wahl im Wald ein Portemonnaie mit Bargeld und allen Karten gefunden.
Zurück zum Wahllokal gelaufen und dort gefragt, der Herr hatte sich dort bereits gemeldet, da er glaubte, es beim Wählen verloren zu haben.
Daher hat er es ziemlich schnell erleichtert zurück bekommen.
-
-
Einen fuchs habe ich heute "gefunden".
Er ist auf die frisch gemähte Wiese und hat vermutlich nach Mäusen und Co gesucht. Wir haben uns dann gegenseitig beobachtet
-
Einen fuchs habe ich heute "gefunden".
Er ist auf die frisch gemähte Wiese und hat vermutlich nach Mäusen und Co gesucht. Wir haben uns dann gegenseitig beobachtet
Da hab ich auch ein tolles Foto, aber mit einem Reh :)
-
-
Welches Tier war das und wer legt das direkt neben den Weg am Parkplatz ab?
-
Das sind Zerwirkreste vom Reh. Also da hat jemand ein Reh aus der Decke geschlagen und zerlegt. Das kann der Jäger, aber auch ein "Privatmann" gewesen sein, der vom Jäger das Reh in der Decke bekommen hat. Würde mal auf zweiteres tippen. Jäger haben normalerweise ihre Stellen wo sie sowas hinbringen, wo es nicht gleich gefunden wird. Und Die Knochen/Rippen wegzuschmeißen macht hoffentlich auch kein Jäger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!