Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Gestern im Wald ein schreckendes Reh gehört, und eine kleine Blindschleiche gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
...Grad ein totes, niedergemähtes Kitz in der Wiese am Dorfrand gefunden. Lag da schon ein bisschen länger und Kaya hätte es lecker gefunden.
SchwieVa von Schwester gemeldet, aber der wusste das schon. War ein Zwilling und der andere konnte wohl noch gerettet werden.
Immer wieder traurig.
-
heimtückisch!
Ich war mit den Hunden draußen, kam wieder zurück und wundere mich warum der große Hund Richtung Hecke beißt. Und der kleine Hund humpelt weg hoppelt. Ich hoffe darauf, Dass es keine wespe oder so ist. Und dann sah ich diesen heimtückischen Typ der sich am hinterbein des kleines Hundes klammerte und immer wieder mit seinen Geweih zu zwickte. Der wollte gar nicht los lassen, der arsch. Letzten Endes konnte ich ihn mit einem Stück Holz und der Hundeleine vom Hund lösen und im Haselnuss absetzen.
Edit:.der kleine hund findet ja jedes tier und zeigt es super schön an, er wäre prädestiniert als artenspürhund. Dennoch muss er die seltenen arten nicht auch noch einsammeln
-
Ein Glühwürmchen.
Ich freue mich da echt wie ein Kind drüber. :)
-
Man muss ja auch ehrlicherweise sagen, dass nicht alle insekten heimtückisch sind. Ich hab nämlich einen neuen Kumpel. Dem geht's gut, wir hängen halt zusammen ab, teilen ein erfrischungsgetränk, geben uns high fives...
-
-
Das sind Zerwirkreste vom Reh. Also da hat jemand ein Reh aus der Decke geschlagen und zerlegt. Das kann der Jäger, aber auch ein "Privatmann" gewesen sein, der vom Jäger das Reh in der Decke bekommen hat. Würde mal auf zweiteres tippen. Jäger haben normalerweise ihre Stellen wo sie sowas hinbringen, wo es nicht gleich gefunden wird. Und Die Knochen/Rippen wegzuschmeißen macht hoffentlich auch kein Jäger.
sollte ich da mal ans Forstamt/Jäger schreiben? Weil in dem anderen Wald hab ich noch nie irgendwelche Wildtierteile gesehen und hier in einem Jahr nun schon das vierte Mal und immer sehr nah am Parkplatz. 1x ein Teil des Rehbeins in einen Baum gehängt, dann ein Bein am Weg, im Winter einen toten Fuchs und gestern das
-
Das sind Zerwirkreste vom Reh. Also da hat jemand ein Reh aus der Decke geschlagen und zerlegt. Das kann der Jäger, aber auch ein "Privatmann" gewesen sein, der vom Jäger das Reh in der Decke bekommen hat. Würde mal auf zweiteres tippen. Jäger haben normalerweise ihre Stellen wo sie sowas hinbringen, wo es nicht gleich gefunden wird. Und Die Knochen/Rippen wegzuschmeißen macht hoffentlich auch kein Jäger.
sollte ich da mal ans Forstamt/Jäger schreiben? Weil in dem anderen Wald hab ich noch nie irgendwelche Wildtierteile gesehen und hier in einem Jahr nun schon das vierte Mal und immer sehr nah am Parkplatz. 1x ein Teil des Rehbeins in einen Baum gehängt, dann ein Bein am Weg, im Winter einen toten Fuchs und gestern das
Ja schreib mal hin. Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist vom Jäger/förster
-
Ja schreib mal hin. Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist vom Jäger/förster
ich hab da jetzt incl Foto hingemailt. Ich find das auch ein wenig gruselig
-
also ich hab Antwort bekommen vom Revierleiter, das sind Zerwirkreste.
-
Ich habe heute ein totes Eichhörnchen gefunden. Als wäre es einfach vom Ast gefallen lag es da und war noch weich und wuschelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!