Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wie groß war denn das Tier?
Bisamratte ist ja sehr viel kleiner als ein Biber, da würde dann noch Nutria infrage kommen. Die sind einiges größer als die Bisamratten, aber kleiner als Biber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie groß war denn das Tier?
Bisamratte ist ja sehr viel kleiner als ein Biber, da würde dann noch Nutria infrage kommen. Die sind einiges größer als die Bisamratten, aber kleiner als Biber.
Ich würde so auf ca 50 cm tippen, ohne Schwanz. Für mich, mit bloßem Auge, sah es größer aus als es auf dem Foto rüberkommt.
Es ist halt leider auch so unscharf, dass man nicht wirklich was erkennen kann. Pfoten, Ohren, etc.
-
Nutrias haben runde Schwänze
Ich denke, dass Bisamratte passen kann
-
Also ich habe jetzt mal ein paar Bilder angesehen, bisserl gelesen und verglichen.
Was mir auffällt:
Der Schwanz ist platt, aber nicht sonderlich breit, stumpf am Ende. Das würde wieder für einen Biber sprechen, genauer, für ein Jungtier.
Auf der Oberseite sieht man mittig einen Streifen.
Die hinteren Pfoten sehen nach Schwimmhäuten aus.
Das wären jetzt auch die Punkte, die gegen eine Bisam sprechen würden. Die haben wohl keine Schwimmhäute und der Schwanz ist zwar oval, läuft aber eher spitz zu.
Und ihr Schwanz ist in etwa so lang wie ihr Körper.
Ob das jetzt so stimmt? 🤷♀️
-
Du musst da noch mal hin und mehr Fotos machen
-
-
Du musst da noch mal hin und mehr Fotos machen
Scheint wohl so!
-
50 cm ohne Schwanz fände ich für ne Bisamratte echt verdammt gross. Und die grösseren Nutria haben definitiv nen Runden Schwanz, hatte ich erst vor 2 Wochen vor der Kamera.
Junger Biber wäre echt süss.
-
-
Heute morgen war diese Schönheit schon unterwegs
-
Beim schneggseln ☝🏼😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!