Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?

  • Ich tippe eher auf Wespe.

    Machen die auch solche Waben ? Wusste ich nicht, dachte irgendwie das machen nur Bienen aber ich kenn mich mit Insekten auch null aus xD

    Klassische Bienenwaben sind aus Wachs. Wespennester haben auch solche Kammern, die werden aber aus selbstgefertigtem Papier gemacht (abgenagte Holzfasern und Speichel). Daher die oft graubraune Färbung (hängt vom Holz ab).

  • Machen die auch solche Waben ? Wusste ich nicht, dachte irgendwie das machen nur Bienen aber ich kenn mich mit Insekten auch null aus xD

    Klassische Bienenwaben sind aus Wachs. Wespennester haben auch solche Kammern, die werden aber aus selbstgefertigtem Papier gemacht (abgenagte Holzfasern und Speichel). Daher die oft graubraune Färbung (hängt vom Holz ab).

    Man kann es sogar hören, wenn eine Wespe am Holz nagt. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Nicht beim Spazierengehen. Ich war grad auf dem Weg zum Arzt und sehe aus dem Auto raus einen Hund auf dem Gehweg lang laufen. Aber keinen Menschen :ugly: Autole an den Rand geparkt, Leine geschnappt, dem Hund nach - der auf Ansprache netterweise reagierte und als ich in Hocke ging, auf mich zu kam. Der Griff in die Jackentasche war dann Fake - aber versehentlich, ich dachte wirklich ich hätte Kekse dabei. Er ließ sich trotzdem die Leinenschlaufe über den Kopf ziehen, wenn er auch recht skeptisch war - aber wohl zu nett, um zu drohen oder zu schnappen. Halsband hatte er keins um.

    331fdb70da8e57f.jpg


    Bin dann mit dem Kerl in die Richtung, aus der er kam und hab am ersten Haus, dass nach Hundehaushalt aussah geklingelt - leider war es weder deren Hund, noch kannten sie ihn, noch konnten sie ihn nehmen. Nachdem ich noch etwas rumgeirrt bin, aber niemanden finden konnte, der den Hund kannte, hab ich ihn ins Auto geladen - auf den Beifahrersitz, weil die Rückbank durch meine Mädels belegt war und in den Kofferraum hätte ich ihn reinheben müssen - ich hebe ganz gewiss keinen fremden Hund hoch. Polizei hab ich angerufen, dort wurde der Hund bislang nicht als vermisst gemeldet. Auf FB hab ich ihn mittlerweile auch gestellt.


    Zum Arzt kam ich so natürlich viel zu spät. Auf dem Parkplatz bat ich einen Mitarbeiter des anliegenden Restaurants, ob er gelegentlich schauen könnte, dass Bubi (so nannte ich den Kerl mittlerweile) keine Probleme macht, derweil ich beim Arzt bin - so ganz wohl war mit nicht dabei, einen fremden Hund im Autole und dann noch im Fahrbereich allein zu lassen, aber ich hatte ja keine andre Möglichkeit. Hab auch allen drei Hunde noch gesagt, dass sie brav sein sollen.


    Die Arzthelferin hat glücklicherweise meine Entschuldigung akzeptiert, normalerweise kommt man nicht mehr dran, wenn man zu spät kommt (Bescheidsagen konnte ich vorher nicht, weil die während der Infektsprechstunde den AB drin haben).


    Die Hunde waren glücklicherweise brav und das Auto heil. Nur hatte Bubi sich auf den Fahrersitz gesetzt und war mit netten Worten nicht dazu zu bringen, auf den Beifahrersitz zu wechseln. Also musste ich ihn wieder mit der Leine rüber zerren. Dann hab ich nach einem TA geschaut, der offen hat, uns dort telefonisch angemeldet und bin hin gefahren, hab nochmal FB gecheckt - noch keine Reaktion auf den Beitrag. Also zum TA. Bubi war echt brav. Aus'm Autole musste ich ihn rauszerren, aber zum TA lief er gut an lockerer Leine mit und war auch in den Praxisräumen entspannt. Die TA ließ ihn den Chipableser abschnuppern und nachdem er sich versichert hatte, dass wohl nix passiert, hat die TA fix den Chip ausgelesen - er hatte einen :party: und war bei Tasso registriert :party:


    Die TA hat dann bei Tasso angerufen und wir mussten warten

    04c007.jpg


    Nach einigen (langen) Minuten hat dann Tasso die Besitzer erreicht und ich durfte Bubi in der Praxis lassen, wo er wohl in den nächsten 10 Minuten abgeholt würde.


    So werde ich wohl leider nie erfahren, warum Bubi alleine unterwegs war.


    Meine Mädels waren glaube ich sehr froh, dass ich ohne Bubi vom TA zurück kam |)

  • Großartig das du dich so gut um ihn gekümmert hast und seine (hoffentlich) wahrscheinlich schon verzweifelten Besitzer ihn jetzt wieder haben :applaus:

  • Großartig das du dich so gut um ihn gekümmert hast

    Freilich. Ich gehe mal davon aus, dass jeder DF-User sich um ihn gekümmert hätte. Normalbürger nicht: ein Passant fragte seinen im Garten befindlichen Vater, welcher angab, den Hund früher am Tag schon ein paar Straßen weiter gesehen zu haben :ugly:


    seine (hoffentlich) wahrscheinlich schon verzweifelten Besitzer ihn jetzt wieder haben :applaus:

    Bubi war gepflegt und ein bissi zu gut im Futter (ok, wäre es mein Hund, hätt ich ihm die Krallen etwas gekürzt), also ich denke schon, dass er ein liebevolles Zuhause hat. Da er bei der PI nicht als Verloren gemeldet war und auch in keiner örtlichen FB-Gruppe auftauchte, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er überhaupt schon vermisst wurde.

    Hat mal eine Sitterhündin von mir gemacht: das gekippte Fenster ausgehebelt während der Besitzer arbeiten waren und allein auf Trebe gewesen :pfeif: So entspannt, wie Bubi unterwegs war, kann ich mir gut vorstellen, dass er aufgrund ähnlicher Umstände alleine herumstromerte.

  • Vielleicht hätte es jeder DF User gemacht...kann sein.Trotzdem finde ich,dafür kann man dich loben.Ich an Stelle der Besitzer wäre überglücklich das jemand gehandelt hat.

  • Jil ist im letzten Winter mal verschwunden: Mein Freund hatte sie morgens zum Pinkeln in den Garten gelassen und sie ist offenbar in aller Seelenruhe aus dem Garten rausgelatscht. Der Hund ist alt und hört nichts mehr, deshalb war Zurückrufen keine Option. Mein Freund war noch nicht richtig wach und hat erst nicht gemerkt, dass der Hund nicht einfach nur hinter der Hausecke hockt und pinkelt. Und als er es gemerkt hat, fiel ihm auf, dass er keine Hose anhatte, also konnte er nicht so schnell hinterher. Dachte sich aber auch, okay, die Nuss geht schon mal ins Kackwäldchen rüber, ich weiß, wo sie hin will. Aber als er kurz darauf mit Hose und allem hinterhergesprintet ist, war da kein Hund. Die ruhige Wohnstraße runter nicht und im Kackwäldchen auch nicht. Und keiner der Hundehalter im Wäldchen hatte sie gesehen.

    Inzwischen war ich auch unterwegs, um auf der anderen Gassistrecke nach dem Hund zu suchen und jeder Hundehalter in der Gegend hat nach einem blonden Labbi Ausschau gehalten: Nix. Niemand hat was gesehen.


    Nach so ca. einer Stunde hat mein Freund dann bei uns in der Straße eine vollkommen fremde Frau getroffen, die Jil an einer improvisierten Leine hatte. Wir kannten die Frau nicht und wissen nicht, wo sie wohnt, aber sie hat den Hund draußen gesehen, sie eingefangen und mit zu sich nach Hause genommen, weil es ja kalt war und damit der Hund sich erstmal aufwärmen kann. Ein Labbi friert natürlich nicht bei +5 Grad, aber sowas weiß man ja als wohlmeinender Nicht-Hundehalter nicht – uns sie wusste ja auch nicht, wie lange der Hund schon draußen ist. Und sie ist dann halt später nochmal mit ihr rausgegangen, um zu gucken, ob man nicht rausfindet, wo der Hund hingehört.


    Technisch gesehen hat die liebe Frau natürlich alles richtig gemacht, aber tatsächlich muss sie den Hund direkt bei uns vorm Haus eingefangen und im Laufschritt zu sich nach Hause gebracht haben. Sonst hätten wir sie noch getroffen, BEVOR wir komplett mit den Nerven runter waren...

  • Technisch gesehen hat die liebe Frau natürlich alles richtig gemacht, aber tatsächlich muss sie den Hund direkt bei uns vorm Haus eingefangen und im Laufschritt zu sich nach Hause gebracht haben. Sonst hätten wir sie noch getroffen, BEVOR wir komplett mit den Nerven runter waren...

    Deshalb bin ich - trotz Termindruck - mit Bubi erstmal eine halbe Stunde durch die Gegend geirrt und zuerst auch in die Richtung, aus der er kam. Auf FB hab ich ihn gestellt, als ich ihn ins Autole gepackt hab und dann auch die Polizei informiert.


    Bubi ist der dritte Hund, den ich aufgesammelt hab und der erste, dessen Besitzer nicht innert Minuten in der Gegend auffindbar waren - allerdings auch der erste Innerorts. Also, wenn die Leut z.B. grad eine Querstraße weiter gesucht haben sollten, hätten wir uns gegenseitig nicht sehen können. Das ist bei auf offenen Wiesenflächen aufgefundenen Hunden deutlich einfacher xD


    Interessanterweise hat mich aber Abend der Polizist nochmal angerufen, bei dem ich Bubis Auffinden gemeldet hab. Wollte wissen, ob der Hund noch bei mir ist. Ähm, ich hatte das bereits am Nachmittag seinem Kollegen mitgeteilt - also so richtig gut war die Kommunikation in der PI auch nicht |)



    Edit: falsch, ich hab schon 4 Hunde aufgesammelt, aber Nr. 4 hatte die Telefonnummer am Halsband - war also ein ganz einfacher Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!