Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
In der Großstadt? 😳 ist da Wasser, Fluss oder ein großer Park mit Wasser in der Nähe?
Da denkt ja niemand dran, dass in der Großstadt solche Tiere leben.
München hat einige Biber.
Normalerweise findet man sie allerdings nicht tot auf dem Gehweg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Großstadt gibt es teilweise mehr Wild als auf dem Land. Wundert mich also gar nicht.
-
Ich bin auch manchmal erstaunt was ich in der Stadt so sehe. Ich bekomme da tatsächlich mehr Wild zu Gesicht als aufm Land, was daran liegen dürfte dass das ländliche Wild wesentlich scheuer ist.
Teilweise auch Arten bei denen ich dachte die gibt's in der Stadt nicht weil ich da irgendwie verortet hätte dass die viel zurückgezogener leben und irgendwie mehr weite Fläche brauchen oder so.
Aber n Biber wär jetzt auch n Tier auf der Liste die ich noch nie live gesehen hab. Und ehrlich gesagt würd ich denen auch nicht begegnen wollen.
-
In der Großstadt? 😳 ist da Wasser, Fluss oder ein großer Park mit Wasser in der Nähe?
Da denkt ja niemand dran, dass in der Großstadt solche Tiere leben.
Naja, ich habe das Glück direkt am Nymphenburger Schlosskanal zu wohnen.
Den Grünwaldpark direkt auf der anderen Straßenseite.
Aber der Kanal ist für Biber nicht geeignet. Er muss also doch schon eine große Strecke vom Schlosspark bis zu uns zurückgelegt haben.
Eventuell durch den Kanal geschwommen und erst bei uns geschafft, ans Ufer zu kommen.
Ich frage mich aber auch, was ihn getötet hat. Er sah nicht angefahren aus...nur etwas Blut vor der Nase.
Womöglich doch Gift! -
Er sah nicht angefahren aus...nur etwas Blut vor der Nase.
Das kann durchaus durch Anfahren (starker Aufprall) passieren, z.B. als Folge eines Schädel-Hirn-Traumas.
-
-
Mitten in der Stadt ist quasi harmlos - die Klinik, wo ich als Kind immer war hatte die Fenster zum Hubschrauberladeplatz - ich hab nie wieder so viele Ninchen auf einen Haufen gesehen wie da
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!