Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
gesehen hab ich euch 100% noch nicht, sonst hätte ich ja was zu berichten. (so nach dem Motto, habe heute 2 wunderschöne RR auf meinem Spaziergang gefunden
)
Ich werd gleich rot
Wahrscheinlich würde dein Bericht aufgrund meiner Terrorqueen weniger schmeichelhaft ausfallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe letzte Woche eine Tasche im Wald gefunden- Inhalt:
450€ in der Geldbörse (plus EC Karte etc.)
Aufenthaltserlaubnis für Deutschland
Iphone
Ipad Air
Blanko Monatsticket für die ÖPNVDa die Adresse auf der Aufenthaltserlaubnis ganz in der Nähe war, bin ich da gleich vorbei und hab's abgegeben. Die Frau der die Tasche gehörte, konnte es gar nicht fassen- sie meinte, sie hätte ihr gesamtes Monatsgeld abgehoben und hätte so für den Monat nichts mehr gehabt. Ihr war die Tasche gestohlen worden, weiß der Geier warum der Dieb alles drin gelassen hat. Vielleicht wurde er gestört?
Na, umso besser. -
Ein Lob für dich! Das hätte nicht jeder gemacht.
-
Wir haben neulich eine große Waldrunde gedreht und mitten im Wald hatte jemand eine ganze Ladung Müll "entsorgt". Schön den Hang runter geschmissen (ist ziemlich steil). Sah so aus als ob es von einem Anhänger gekippt wurde. Schweinerei!
Zu Hause hab ich das dann der Gemeinde und dem zuständigen Förster gemeldet. Die haben dann aufgeräumt. Die Person, die ihren Müll dort hingekippt hat war nicht sooooo clever. Es gab Unterlagen mit Adresse im UnratAlso wurde der zur Kasse gebeten. Sehr schön!
-
Ein Lob für dich! Das hätte nicht jeder gemacht.
Ja, das weiß ich. Ich würde auch lügen wenn ich behaupten würde, ich sei nicht in Versuchung gewesen. Aber zum Glück überwog mein Pflichtgefühl. Die junge Frau hatte ein Baby und war ohne sonstige Familie, und sie hatte sich schon panisch überlegt, wie sie über den Monat kommen soll und war ziemlich verzweifelt. Als ich bei ihr in der Wohnung war sah ich dann auch, dass sie sehr einfach lebte. Das Iphone war von einem Freund geliehen und das Ipad hatte sie statt eines PCs. Sie wollte mir dann Finderlohn geben, aber das fand ich dann auch unsinnig. Soll sie lieber Windeln davon kaufen gehen, mir geht's ja gut. Jetzt hab ich stattdessen demnächst eine Einladung zum Essen bei ihr, und darauf freue ich mich schon sehr!
-
-
@ Stachelschnecke
Toll gemacht!!
Ich hab vor einem Geschäft, auf dem Parkplatz ,ne Geldbörse mit allen Papieren ( EC- Karten, Krankenkarte ) ,ich glaube, es waren 150 Euro in Scheinen und ca. 20 Euro Hartgeld ,gefunden.Ist schon paar Jahre her.
Hab es im Geschäft abgegeben ,da ich nicht dort wohne.
Die Frau ,die es verloren hatte, wurde dann vom Personal angerufen,sie hat die Geldbörse noch gar nicht vermisst.LG
-
Finde ich auch korrekt so!
(Für mich hätte es gar keine andere Möglichkeit gegeben, als es auch abzugeben, ich denke ja manchmal schon, wenn ich 10 Cent zuviel rausbekomme, dass ich das sagen sollte(aber meistens entdecke ich das eh zu spät und dann ist mir das auch egal...).Mein Freund hat mal sein Portemonaie verloren! Mit 20 Euro drin...
Alles abgesucht und schon bei der Polizei gewesen und alles sperren lassen usw. - und dann - 1 Tag später lag das Portemonaie inklusive den 20 Euro im Briefkasten!
Nur ein Bild von seinem damalig, ca. 2 jährigen Neffen fehlte(vermutlich - kann natürlich auch mal so rausgefallen sein, ist aber eher unwahrscheinlich).
Keine Kontaktdaten - so konnten wir uns auch nicht bedanken... aber - es gibt sie noch - die fairen Menschen!!Ich habe mal 20 Euro zuviel bei einem Zeitschriftenladen rausbekommen - war eine etwas ältere Frau - da habe ich das auch sofort gesagt... ansonsten würde mich glaube ich das schlechte Gewissen auch einfach zerfressen.
... ;D
-
Das erinnert mich an eine Begebenheit die bereits eine ganze Weile zurückliegt. Ich war etwa so 10 bis 11 Jahre und bin mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren. Da sehe ich wie einem Mann Papier aus der Tasche fällt und ich denke mir warum wirft er es einfach in der Gegend rum. Als ich auf der Höhe des Papiers war sah ich das es sich um einen 10 Markschein handelte. Natürlich hob ich ihn auf und überlegt ob ich ihn dem Mann zurückbringen sollte. Bei mir stritten sich Engelchen und Teufelchen richtig. Was für leckere Süßigkeiten ich mir dafür kaufen könnte und so weiter. Am Ende bin ich dem Mann hinterher gefahren und habe ihm das Geld wiedergegeben. Er hat sich wirklich gefreut und zum Dank gab er mir den Geldschein mit den Worten "der währe eh weg gewesen". Ich konnte mein Glück kaum fassen und die Leckereien die ich mir dafür gekauft habe haben mir ohne ein schlechtes Gewissen nochmal so gut geschmeckt.
Das ganze ist mir noch so in Erinnerung als währe es erst kürzlich geschehen. -
Als kleiner Tipp dazu: Wenn ihr mal Portemonnaies ohne viel Bargeld findet, schmeißt es in den Postkasten. Die Post ist verpflichtet die zuzustellen und die Polizei freut sich über weniger Arbeit.
-
da schaut mal, was andere finden und auch abgeben.
Ehrlichkeit zahlt sich somit (leider nicht immer) aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!