Was habt ihr schon alles auf Spaziergängen gefunden?
-
-
Wir haben mal einen schlafenden Menschen (im Schlafsack, aber ohne Zelt oder sonstige Ausrüstung) im Wald gefunden. Nichtmal irgendwo tief im Wald, sondern in Sichtnähe des Weges. Und auch nicht im Hochsommer, sondern im Herbst.
Ich gebe zu, ich habe erstmal Jillie hinlaufen lassen und habe sie erst im letzten Moment zurückgerufen. Und ich war gottfroh, dass der Mensch sich bewegt hat, als 1 Meter vor ihm ein Labbi gewendet hat. Da musste ich dann nichts weiter tun als "Sorry" und "Guten Morgen" zu sagen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu wem könnte der gehören?
-
Reh, eventuell?
-
Wir haben gerade das da gefunden. Lag im Regen auf einem Feldweg.
Ein Rucksack und eine Zeltplane.
Die Hunde haben kurz dran geschnüffelt, fanden es aber nicht sonderlich interessant.
Ich dagegen stand da und habe mich umgeschaut wo wohl der Besitzer sein könnte. Nichts zu sehen.... und man kann da weit sehen...
War gerade am Überlegen ob ich die Polizei rufen soll oder zumindest mal in den Rucksack schauen. Ist ja doch der Fluss und die Grenze in unmittelbarer Nähe, nicht dass was passiert ist.
Also habe ich nach einer Weile unentschlossenem hin und her vorsichtig mit dem Zeh gegen den Rucksack gestoßen.
Aus dem Rucksack kam das typische Klirren von Metallcampinggeschirr.... und unter der Zeltplane kam ein wütendes Knurren und eine Bewegung.
Ich sags euch, die Hunde und ich hätten heute Olympiagold im Hochsprung geschafft.
War denn jetzt ein Mensch oder Hund darunter ?xD und falls es ein Hund gewesen ist wo war dann sein Besitzer
-
Wir haben gerade das da gefunden. Lag im Regen auf einem Feldweg.
Ein Rucksack und eine Zeltplane.
Die Hunde haben kurz dran geschnüffelt, fanden es aber nicht sonderlich interessant.
Ich dagegen stand da und habe mich umgeschaut wo wohl der Besitzer sein könnte. Nichts zu sehen.... und man kann da weit sehen...
War gerade am Überlegen ob ich die Polizei rufen soll oder zumindest mal in den Rucksack schauen. Ist ja doch der Fluss und die Grenze in unmittelbarer Nähe, nicht dass was passiert ist.
Also habe ich nach einer Weile unentschlossenem hin und her vorsichtig mit dem Zeh gegen den Rucksack gestoßen.
Aus dem Rucksack kam das typische Klirren von Metallcampinggeschirr.... und unter der Zeltplane kam ein wütendes Knurren und eine Bewegung.
Ich sags euch, die Hunde und ich hätten heute Olympiagold im Hochsprung geschafft.
War denn jetzt ein Mensch oder Hund darunter ?xD und falls es ein Hund gewesen ist wo war dann sein Besitzer
Ein Mensch. Als ob ich einen armen Hund draußen im Regen stehen lassen würde
-
-
Ein Mensch. Als ob ich einen armen Hund draußen im Regen stehen lassen würde
Oh man
das knurren hat mich verwirrt, da hatte ich natürlich sofort an einen Hund gedacht
-
Wir haben auch mal so eine schlafende Gestalt am Wegesrand aufgestöbert. Zum Glück habe ich den da vorher nicht liegen sehen, sonst hätte ich auch erst Mal ordentlich Kopfkino gehabt. Ich grusele mich schon seit Jahren davor, dass meine Hunde mal eine Leiche aufstöbern könnten oder meine Schafe im hohen Bewuchs eine freifressen. (Ja, ich bin kreativ beim Erspinnen solcher Szenarien.
)
Auf jeden Fall schlenderten wir einen Feldweg entlang und plötzlich erhob sich vor uns wie Phönix aus der Asche ein Typ, der aussah wie Almöhi persönlich. Total verschlafen und deutlich schockiert, weil ich da mit sieben Hunden vor ihm stand.
Meine Hunde waren deutlich verdattert, aber voll brav. Der Herr zog dann noch einen Wanderrucksack aus dem Graben und schlenderte schließlich schlaftrunken davon. Ich fand den Ort, den er sich gesucht hatte ziemlich verrückt. Unbequemer und kurioser kann man sich kaum betten ...
-
So eine ähnliche Begegnung hatte ich mal mit dem Pferd : wir sind am Rand einer sehr hohen Wiese langeritten und aus dem Nichts steht auf einmal eine Frau auf, die sich darin erleichtert hatte. Halleluljah, mein Pferd rennt nicht weg, aber er hat aus dem Stand einen riesen Satz nach links gemacht, da standen aber junge Bäume. Ich frage mich bis heute wie wir es geschafft haben uns weder zu verletzen, noch dass ich in einem der Bäume hängen geblieben bin.
-
Ich "finde" momentan jeden Abend bei meiner letzten Runde so gegen 23.00 Uhr etwas sehr schönes - Glühwürmchen! Habe schon ewig keine mehr gesehen.
weil ich das neulich gelesen habe, hier eine Portion unnützes Wissen...
Glühwürmchen haben keine Verdauungsorgane. Die Lebenszeit ist so kurz, dass die Natur diese weggelassen hat. Das ist nicht schlimm, weil die Glühwürmchen in der kurzen Zeit (über der Erde) auch keine Nahrung aufnehmen.
Liebe Grüße
Simone
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!