• eine durchaus reele: ich bin im Land zu Fuß unterwegs gewesen und auch weitab der Touristengebiete.
    Da wird sich nicht allzuviel Gedanken um einen "Dorfköter" gemacht, und er wird bestimmt nicht zum TA geschleift, grade wenn man selber nicht viel zu Beissen hat...

• Neu

Hi

hast du hier Kroatien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Na dann musst ja mehr wissen, als jemand der dort lebt :p
      Bin mir so ziemlich sicher, dass es in Deutschland in abgelegenen Örtern ganz ähnlich ist. Nur sollte man nicht allzu vorschnell Generalisieren ;)
      Ich sag ja nicht, dass hier alles super ist, aber so primitiv wie du denkst, ist es auch nicht...

• ich werde mir sicher nicht anmaßen, zu behaupten, ich wüßte es besser als Du. Du wirst mir aber auch zustimmen müssen, daß speziell Kroatien zumeist andere Probleme hat - vor allem in der ländlichen Gegend - als die Dorfhunde gegen Parasiten zu schützen.
      Erfreulicherweise habe ich aber generell recht wenige freilaufende getroffen, da geht es in anderen Ländern schon wilder zu.
      Und zum Abschluß haben wir in D noch nicht ganz die Gefährlichkeit vectorübertragener Krankheiten erreicht. Aber das wäre jetzt OT.

Jedenfalls habe ich mich mit meinen Hunden dort sehr wohl gefühlt und werde sicher noch mal hinfahren!

• Was die Wirtschaft und so angeht, kann's kaum schlimmer sein, das will ich gar nicht bestreiten.
      Wollte nur sagen, das sich die Leute hier wirklich sehr für Tierschutz egagieren. Ständig gibt's Adoptionsaufrufe, Rettungsaktionen, riesen Bemühungen, um vermisste Hunde wiederzufinden usw.

Freut mich, dass es euch hier doch gefallen hat ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!