Kitzbühel
-
-
Ob Kitzbühel nun einer der Orte ist, die man im Leben gesehen haben muss, wage ich zu bezweifeln. Es ist halt ein größeres Dorf, welches zum Wintersportmekka wurde.
Aber schee is scho!Was man in Kitzbühel und Umgebung machen kann:
Hahnenkammbahn fahren, oben den Spazierrundweg laufen, bei der Melkalm einkehren und dort auf der Terrasse lecker Tiroler Küche mit dem allerschönsten Blick genießen.Den Alpenblumengarten auf dem Kitzbüheler Horn anschauen
Zur Schaukäserei Kasplatzl in Kirchberg gehen (Kirchberg liegt zwischen Brixen und Kitzbühel, dort habe ich 35 Jahre lang meine Ferien verbracht)
Auf die hohe Salve gehen, der Berg erlaubst schönsten Rundumblick und liegt in Brixen
Falls man auf Glitzerkram steht, sollte man sich die Svarowski Kristallwelten in Wattens anschauen.
Die Kneippanlage in Aschau, am hinteren Ende des Spertentals ausprobieren.
(Wenn man schon mal da ist, gleich weiter zur Labalm im Unteren Grund laufen und da
einkehren)Ins Schwarzsee-Freibad Kitzbühel gehen
Tagesausflüge nach Salzburg oder Innsbruck machen.
Tagesausflug über Großglockner-Hochalpen-Straße
Eins sollte klar sein, ein Sommerurlaub in den Alpen sollte man mit viel Laufen verbringen, die Wanderwege mit ihren Almen zum Einkehren sind das Schönste, was man machen kann.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halli Hallo , vielen lieben dank für deine Mühe . Ich steh auf jeden Fall auf Viel Spaziergang und sonstiges . Deine tipps sind wirklich hilfreich und es ist auch einiges dabei ! Warst du schon in dem wildgehege in Aurach? Da soll es ja auch so schön sein :)
-
Ja, war ich schon und es ist auch echt nett gemacht. Das ist allerdings schon lange her.
LG von Julie -
Ach ja, und wenn ihr es einrichten könnt, würde ich unbedingt einmal hier essen gehen:
http://www.kupferstube.at/de/ -
Super ! Vielen lieben dank für deine zahlreichen Tipps :)
-
-
Sagt mal , weiss jemand eine gute Pizzeria in und um Kitzbühel die auch liefert oder wo man es abholen kann ? :)
-
Wenn Ihr in Brixen wohnt, ist Kitzbühel zu weit, da würde ich in näherer Umgebung bestellen.
Allerdings kenne ich mich da wirklich 0 aus, da wir lieber selbst gekocht haben oder eben regionale Küche beim Essen gehen genossen haben.Hier zumindest kann man Pizza bestellen und abholen und es ist direkt in Brixen
http://bowlandmore.at/Bowl-und…8543,type,firmeninfo.html
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!