Urlaub mit Hund in Hotel oder Therme

• Wer hat sowas schon mal mit seinem Hund gemacht?

Bleiben eure Hunde überall brav alleine? Da sie ja nicht in den Speisesaal mitdürfen und auch nicht in die Therme.

Oder ist da die Alternative Hundesitter besser für den Hund?

• Hallo,

ich gehe mit Newton über Pfingsten ins Dogotel. (Seehotel Moldan). Vielleicht wäre das eine Alternative. Allein lassen im Hotelzimmer würde ich ihn nicht. Wenn dann käme er kurz in die Box im Auto.
    Zum Hundesitter würde ich ihn jetzt nicht geben, nur weil er nicht in den Speisesaal darf.

Lg,
    Rafaela

• Ich war schon mit Hund im Hotel und Pension. Da durfte sie auch mit in den Speisesaal. Aber sie ist auch alleine im Zimmer geblieben. Ich hatte ihren Hundekorb dabei, und ihr zusätzlich noch ein getragenens Kleidungsstück von mir gegeben. War kein Problem. Allerdings war es ein kleiner Hund (Jack Russel).

• Also ich bin zwar gerade nicht im Urlaub sondern auf Reha, aber ich war positiv überrascht wie schnell Yoshi damit klar gekommen ist allein im Zimmer bleiben zu müssen.
    Ich habe ihre Box, Stofftiere und ein Kissen mitgenommen und es gleich bei der Ankunft im Raum verteilt.
    Sie hat nur einmal gefiept als ich gerade dabei war die Tür aufzusperren, ansonsten war laut Nachbarn Ruhe.
    Und wenn ich aus dem Zimmer gehe...
    Naja, da hätte ich die ersten Tage bei ihrem Blick schwach werden können.

• Mit Ulixes und Bruno Leonberger waren wir öfter übers Wochenende in einem Thermalbad.
    Das ging völlig problemlos.
    Warten im Zimmer bis wieder Hundezeit war, für Hund und Mensch sehr entspannend.

LG, Friederike

• Nele war vor Weihnachten mit uns in Wien zur Städtereise. Im Hoten durfte sie nicht mit in den Speisesaal, weshalb ich sie deshalb während des Frühstücks ins Auto gebracht habe.

Im Hotelzimmer wäre sie wohl nur unter Protest alleine geblieben. Im Auto hatte sie ihre Box und kennt das.

Man kennt ja aber seinen Hund und kann das einschätzen.
    Ob man den Hund mit in den Urlaub nehmen möchte oder er beim Sitter besser aufgehoben sein würde, kommt ja auch drauf an, was man außerhalb der Zeiten in Speisesaal und Wellnessbereich noch so geplant hat.

• Joy bleibt auch problemlos alleine im Hotelzimmer.

Wir hatten auch schon mal ein verlängertes WE in einem Hotel mit großem Sauna-/Wellnessbereich. Da sind wir tagsüber am Strand gewesen, im Hellen draußen gelaufen - und als es dunkel wurde, ab in die Sauna-Landschaft. Joy war durch den langen Strandspaziergang dann eh müde.

Ich nehme fürs Hotel eine Unterlage (Decke, Kissen) für sie mit und bürste sie jeden Tag und mache ich sie bei Bedarf natürlich auch trocken (Hundehandtuch dabei), damit das Zimmer möglichst sauber bleibt und wir nicht unangenehm auffallen.

Ganz wichtig:
    Außen das "Nicht stören"-Schild an die Tür hängen, damit nicht plötzlich eine Angestellte im Zimmer steht, nix vom Hund weiß, sich erschrickt, Hund ggf. entwischt oder überrascht bellt usw.
    Und umgekehrt kann man das "Bitte saubermachen"-Schild außen dranhängen, wenn man mit dem Hund rausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!