Keine Lust mehr auf spazieren?

• Für ne Strecke, die ich mit ihm eigentlich 5 min brauch bis ich am Berg oben bin, brauch ich mit ihm 15 min.

Wenn wir in der Nähe wohnen würden, könnten wir uns mit unseren Hunden mal auf ein gemeinsames Rumstehen verabreden ;-)

Hast du mal ausprobiert, dass du dich eine Zeit lang nicht durchsetzt? zB. ein paar Tage wirklich nur Geschäft erledigen und dann wieder zurück. Du müsstest dann allerdings schneller sein als er. Dh. kurz bevor er eigentlich schon umkehren möchtest, tust du es ;-) Gibt es einen Spaziergang, bei dem er besonders bockig ist?
    Anfangs bevor mein Charly so gebockt hat, hatte ich viel Abwechslung bei den Spaziergängen. Nachdem er dann so lustlos wurde habe ich einen Art Reset ausprobiert. Morgens immer die kleine Runde rechts, abends sind wir links abgebogen, nachmittags habe ich ihn ins Auto gepackt... einige Zeit lang immer gleich. Irgendwann hat er dann wieder Interesse am Wohngebiet bekommen und wollte von sich aus andere Wege gehen.

• Wie geht es mit Snoopy zur Zeit, jetzt wo der Frühling kommt?
    Also, mein Opa läuft seit es etwas wärmer ist (10C, Sonnenschein) auffallend besser. Er läuft nun auch wieder öfters selbst die Treppe runter und bockt bei den Spaziergängen selten.

• @Ellen2014: Ich hab gar nicht gesehen, das du hier noch was gepostet hast, entschuldige!

Snoopy ist die letzte Zeit auch wieder recht gut gelaufen, ab und an, gerade am Anfang von Spaziergängen bockt er mal. Oder wenn er schnell aufstehen muss und dann gleich spazieren gehen, wenn er davor geschlafen hat. Wir versuchen die Spaziergänge jetzt hier auch interessanter zu gestalten aber ab und an hat er auch darauf null bock. Ich lass ihn dann auch sein Ding machen, alles andere bringt eh nichts. Ich bin froh, wenn er recht interessiert ist beim Spaziergang :)

• Hallo

Ich weiß man wird schnell ungeduldig. Nur mal ehrlich denkst du nicht auch, dass es doof ist wenn du ihn da anschiebst. Du läufst doch auch nur so schnell wie du willst. Er hat seine Gründe warum er das zur Zeit so macht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!