Tablet - welche habt ihr?
-
-
Hallo,
mich würde interessieren, welche Tablets ihr habt, wofür ihr diese nutzt und wie ihr zufrieden seid.
Ich möchte mir gerne für die Uni eines im Herbst kaufen, ich brauchs fürs Internet und zum Tippen hauptsächlich. Ich brauch auch nicht sooo viel internes Speichervolumen, weil ich nen Stick oder ne Festplatte anschließen möchte.
Jemand Tipps, Ideen?
Ich finde die Microsoft Surface super, aber die sind schon recht teuer :/. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich persönlich habe kein Tablet, allerdings meine Mutter. Sie hat das Samsung Galaxy Tab 2 glaub ich, kann dir aber nicht sagen wie viel es gekostet hat, da sie es in Verbindung mit einem Vertrag bekommen hat. Denke aber nicht das es SO teuer ist. Das Microsoft Tablet ist allerdings ne Hausnummer. Sie ist mit ihrem Tablet recht zufrieden, nutzt es allerdings nur zur Freizeit. Ich denke aber mal von der Handhabung her, könnte man auch damit arbeiten. Es ist auf jeden Fall nicht zu groß, meiner Meinung nach.
-
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3. Bis auf dass man es keinesfalls ohne Schutzglas nutzen sollte, weil es sonst beim ersten Kontakt mit Fliesen oder sonstigen harten Böden kaputt ist und man den Akku nicht rausnehmen kann finde ich es ganz gut. Bin aber auch ein Galaxy Fan was Handys angeht. Das geworden und nicht das Note 8 ist es nur, weil es auch eine Telefonfunktion hat, man kann damit also normal telefonieren. Ja, man muss mit den echt bescheuerten Blicken der Mitmenschen rechnen oder mit Headset telefonieren, aber es geht und da kein Geld für Smartphone und Tablet da war wurde es eben das.
Der Prozessor ist ein bisschen klein und der RAM ist schnell voll, aber wer damit nicht zwingend 40 verschiedene Spiele spielen will kommt noch zurecht. -
Ja, diese Telefonfunktion gibt es beim 2er auch das telefonieren damit ist sehr amüsant
Ist das 3er eigentlich größer? -
Das 3er hat 8 Zoll, ist also schon recht witzig, wobei die damaligen Klopper aka Siemens Dschießmichtot auch nicht kleiner waren. Und da hat niemand gelacht...
-
-
Ich hatte mal das kleine Galaxy Tab 2 (das mit dem 7"-Display). Im Vergleich zum Galaxy S3-Handy ist das Display ziemlich mies. Hab das Teil nach einem halben Jahr wieder verkauft. Ist zwar eigentlich absolut nicht meine Art, sprich ich mache mir durchaus eingehend Gedanken darüber, ob ich etwas wirklich brauche, aber nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte und eine eigene Wohnung hatte, hab ich das Teil einfach nicht mehr gebraucht, da haben Laptop und Handy völlig gereicht.
Der Preis war allerdings attraktiv (155 Euro) und dass der Speicher mittels SD-Karte erweiterbar war.
-
Ich hab ein iPad, muss aber sagen, dass es für micb persönlich keine große Hilfe war/ist in der Uni.
Kommt allerdings vllt auch aufs Studienfach an. Ich muss halt oft was rechnen und dementsprechend schreibe ich dann eh viel auf einen Block. Auch das tippen finde ich recht anstrengend (oder ich stelle mich einfach doof an ) Angenehm ist das nur mit einer Tastatur und dann nehme ich lieber gleich einen Laptop mit.
Sonst mag ichs aber super gerneMein Papa und Bruder haben ein Galaxy Tab 3 und 4.
Sind beide super zufrieden damit :)
Bin ja nicht so der Samsung Fan, aber ich find das eigentlich auch super, kann das also auf jeden Fall empfehlen! -
Ich hatte mein iPad in der Uni!
war einfach perfekt, Skripte schon raufgeladen und dann direkt in der Vorlesung drin markiert und Notizen gemacht. War einfach top :) -
Hi,
ich bin eigentlich ein Apple-Verweigerer, habe aber für das Tablet eine Ausnahme gemacht. Hier wohnt ein Ipad II, allerdings für rein dienstliche Zwecke (medienpädagogische Angebote mit Grundschulkindern). Diesen Zweck erfüllt es voll und ganz - privat nutze ich es nicht, da liegt's nur rum und wird sträflich vernachlässigt, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich hier die komplett veraltete Alice-Technik hab und das Ipad deshalb gar nicht ohne Weiteres ans WLAN bekomme.
-
Ich habe das Samsung Tab 8.0 und es reicht mir sogar zum Telefonieren! Wegen der Größe paßt es in die Blasebalgtaschen der "Hundehosen", so daß ich es eigentlich immer dabei habe.
Ich habe mich diesem "neumodischen Kram" lange verweigert und kann jetzt ohne das Teilchen nicht mehr sein. Für ernsthafte Ambitionen (Uni, Job) wäre es mir wahrscheinlich aber doch zu klein. Ich schätze es eher als Multifunktionstool, besonders auf Reisen. EBook, Schnappschüsse, Telefonieren, EMail, Navi, Internet, Stadtpläne, Wörterbuch, Musik hören - dafür hätte ich früher x Geräte und kg rumgeschleppt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!