• Junge ist mir gerade das Herz gerast... Ich habe vorhin co2 angemacht und wollte es dann einpendeln... Dann sagte mein Verlobter, Essen fertig... Und seitdem lief co2 ins Aquarium oO ich eben von der Couch hoch wie angestochen und sehe schon das Leiden der Fische und Garnelen, die um ihr Leben kämpfen :( Wie im Filmvorspulmodus bin ich geflitzt und hab einen Eimer Wasser nach dem anderen aus dem.Aquarium geschöpft und frisches Wasser eingelassen... 9 von 10 Fische konnte ich zählen, wobei an der Oberfläche nur noch 5 schwimmen und Luft einatmen...die anderen sind zwischen den Pflanzen und ich hab die Vermutung, dass es einige nicht schaffen werden (liegen ganz ruhig mit schneller Atmung dazwischen), auch die Garnelen sind wie in Schockstarre und einige sind auch verstorben :(


    Ich sage euch, sowas brauch ich nicht ein zweites Mal (ist mir bisher auch NIE passiert)...


    Hoffe nun, dass nicht zu viele das Ableben tätigen :(

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Schock am Abend* Dort wird jeder fündig!


    • Das freut mich. Ist ja immer schlimm, wenn man Verluste hat, aber wenn man dann selber auch noch "Schuld" daran ist. (Ist nicht als Vorwurf gemeint, ich weiß, wie schnell man mal nicht aufmerksam genug ist oder Fehler macht)


      LG Nee

    • Kleiner Tipp von mir:
      Man kann sich einen Oxydator ins Becken stellen, sodass solche Fehler abgefangen werden. Der Oxydator produziert O2, aber ohne das CO2 auszutreiben, wie es z.B. ein Sprudelstein machen würde.
      Den Tieren wünsche ich alles Gute :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!