Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Ja, daher der Nick. :winken:
    Sie ist eine kleine getigerte "Ratte". Nicht wirklich so klein mit 38 cm, aber gegen den Border und das Schäfertier ist sie schon recht "mickrig". Aber sie hat die Hosen an. Musste sich wahrscheinlich die ersten Lebensmonate in Spanien irgendwie durchschlagen und lebt nach dem Motto:
    Alles meins und was nicht meins ist, ist jetzt meins.
    Das setzt sie auch lautstark durch, wenn man sie lässt.
    Wenn wir spazieren gehen klappt das super, auch mit Hundegruppen, aber sollte ein fremder Hund aufmucken ist sie vorne. Böse ist sie nicht, aber macht halt den meisten Terror. Sie weiß aber das sie zur Not schnelle Beine hat. :hust:

LG Terrortöle

• Liebe Blume, ich muss sehr schlucken wenn ich das hier alles lese, auch mir laufen die Tränen.. es tut mir so sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und danke dir sehr, das du uns teilhaben lassen hast an deinen Gefühlen und an Jerrys Leben.

Ich hoffe du bist gut rüber gekommen Jerry, du kleiner Kämpfer. Ruhe in Frieden.

Fühl dich mal fest gedrückt, Blume. Wenn du etwas brauchst kannst du dich jederzeit melden.
    :streichel:

• Und nun Vero, finde mal die richtigen Worte für etwas, wofür es einfach keine richtigen Worte gibt. Liebe ist etwas undefinierbares, etwas wunderschönes aber zugleich auch etwas unfassbar kompliziertes. Menschen reden oft von Freundschaft, dabei konnten sie sich noch nie an dieser erfreuen. Menschen reden oft von Leid und Trauer, dabei wissen sie nicht, was das ist. Ich glaube an Wunder, und ich glaube auch fest daran, dass DAS, was Du - liebe Sylvia - zwischen Deinem Jerry und Dir aufgebaut hast, ein Wunder ist. Ein Elixier aus Liebe, Leid, Stolz und Kraft. Etwas mörderisch Starkes, viel stärker als jede Liebe und jedes Glück auf dieser Welt. Etwas ganz, ganz besonderes. Und verdammt, dieses Leben macht Dinge mit uns, unglaublich. Schöne Dinge, schreckliche Dinge aber eben auch oft lehrreiche. Ich glaube daran, dass jeder Mensch, der uns in diesem Leben begegnet, uns etwas lehrt. Und ich bin Dir unglaublich dankbar dafür, dass Du mir gezeigt hast, was wahre Freundschaft - Moment, was wahre LIEBE ist. Du hast nicht aufgegeben. Auch wenn es Dir so vorkommen mag, weil Du diese Entscheidung getroffen hast. Das war kein verlorener Kampf. Das war eine wundervolle Liebesgeschichte, welche Du gewonnen hast. Welche ihr beide gewonnen habt. Funktioniert das nicht so, dieses Leben? Man nimmt das Leid seiner Geliebten auf, um ihn glücklich zu sehen? Du hast alles richtig gemacht. Und Du hast mir gezeigt, dass man mutig sein muss. Denn nur so kann man denen helfen, die selber keine Stimme haben. Man darf eben niemals aufgeben - weder den anderen, noch sich selber.

Ich habe diesen Post gelesen und musste ehrlich gesagt auch erstmal selber begreifen, was geschehen ist. Ich musste mir Gedanken machen, musste mir klar machen, dass ein kleiner Stern unser Universum nun um einen Glanz weiter bereichern wird. Also saß ich auf dem Fahrrad, auf dem Weg nach Hause, Kopf voller Gedanken. Und da sah ich ihn, unseren kleinen Stern über dem Nachthimmel. Eine kleine Sternschnuppe huschte über mir her und eins will ich Dir sagen, es war Jerry. Er ist angekommen und er ist wunder, wunderschön.

Du hast mir mal geschrieben, dass....

Ich hoffe doch ,sollte mein Jerry eines Tages nicht mehr sein, dass ich dann ruhigen Gewissens sagen kann,ich hab alles menschenmögliche für ihn getan.Genauso wie du für deinen Max.

Eins möchte ich Dir sagen: Das kannst Du! Du hast jedes Maximum überschritten, Du hast alles für Deinen Jerry gemacht, Sylvia - DU. HAST. ALLES. RICHTIG. GEMACHT! Du hast ihn geliebt, bedingungslos geliebt über so viele Jahre. Du wirst ihn auch immer lieben. Es ist Dein Jerry, dort oben am Sternenhimmel, er ist da, verstanden? Er ist niemals weg. In Deinem Herzen, da wird er für immer weiterleben. Und irgendwann werdet ihr zusammenfinden und Du wirst sehen und mir glauben, dass er es gut hat, dort oben.

Ich danke euch nochmal für eure lieben,tröstenden Worte und ich bin mir sicher,ihr seid genau solchen lieben und fürsorglichen Frauchen ,wie ich es war.

Du bist immer noch sein Frauchen,
    .... und Du wirst es auch immer bleiben!

Ich weiß, dass diese Worte wohl möglich nicht viel helfen, dass der Schmerz dadurch nicht weggeblasen wird dass es sich so 'leicht' reden lässt. Ich wünsche mir sehr, dass ich eines Tages genau so stark sein kann, wie Du es bist. Jerry und Du, ihr seid was ganz besonderes. Bitte glaub mir das!

Bitte vergiss nie, dass wir hier ALLE hinter Dir stehen und für Dich da sind. Jerry muss ein furchtbar cooles Leben gelebt haben, bei so einem klasse Frauchen.

R.I.P. Jerry, ein kleiner, großer Glückspilz mit umwerfenden Knopfäuglein und einem großen Herz auf vier Pfoten.

... ganz viel Liebe und Kraft,
    Vero

• Ich weiß wie schwer es ist , diese Entscheidung treffen zu müssen, aber du darfst dir wirklich kein
    schlechtes Gewissen einreden. Lieben heißt in letzter Konsequenz leider auch loslassen müssen. :(

• Aber Blume, das ist nunmal die letzte Aufgabe für uns Menschen.
    Und du hast richtig entschieden. Jerry hatte soviel Glück, er hat einen wunderbaren langsamen Abschied genossen, hat sich umsorgen lassen und er wußte das du aufpasst, das du den Moment sehen wirst und dann handeln wirst.
    Das hast du getan, das hast du für ihn getan.
    Der letzte Dienst den wir erweisen können.

Die Entscheidung hat eigentlich Jerry getroffen. Du hast gesehen das es nun nicht mehr geht, natürlich hättest du noch warten können. Aber wozu?
    So konnte Jerry ein wunderbares Leben haben, bis zum letzten Atemzug eingehüllt in Liebe und Fürsorge.
    Er musste nicht leiden, musste nicht warten bis jemand sich durchringt. Er wußte du würdest ihm helfen und das hast du getan.

Weißt du noch, damals als die Racker noch jung waren und über die Wiese getobt sind?
    So ist es nun wieder.
    Jung, ohne Schmerzen, ohne Einschränkungen, toben die beiden Brüder wieder zusammen herum, es gibt Spielkameraden jeder Größe und sie alle vertreiben sich dort paradiesisch die Zeit.
    Zwischendurch bleibt einer der Hunde mal stehen und sieht sich um, verlässt dann die Gruppe und rennt zur Brücke zurück weil dort sein Mensch steht und sie dann gemeinsam wie früher weitergehen.

Tom und Jerry haben ab und zu ein Auge auf dich, sie wissen das du das beste Frauchen warst was sie haben konnten. Da gibt es garkeinen Zweifel. Sie sind auch immer noch bei dir. Tiefe Pfotenabdrücke haben sie in deinem Herz, in den Herzen vieler hinterlassen.
    Und so spielen sie jetzt noch eine sehr lange Weile, bis der Moment kommt an dem sie freudig zur Brücke zurückrennen.

• Toll geschrieben @Aoleon
    Liebe Blume, es wird bestimmt noch einige Zeit vergehen, bis Du Deine Trauer verarbeitet hast, schließlich hast Du ein geliebtes Familienmitglied verloren. Du hast das Richtige getan, das weißt Du bestimmt auch. Ich fühle mit Dir, ich habe damals auch Schuldgefühle gehabt, das gehört zum Trauerprozess dazu. Das ist jetzt die schlimmste Zeit, es wird bestimmt bald leichter werden. Fühl Dich umarmt. :streichel:

• Hallo ihr Lieben alle,

ich war vorhin schon mal kurz hier ,musste dann aber schnell meinen Mann holen und kam nicht zum antworten.

Ich hatte heute schon wieder mehrere Tiefs und als ich eure lieben Zeilen gelesen hab,liefen die Tränen umso mehr.

Hab heute,schweren Herzens ,dass Körbchen in die Garage verbannt.
    Es ging nicht anders. Da ich die letzten Wochen eh sehr viel nach Jerry geschaut habe und er mich ja auch immer im Blick hatte,war es mir nicht möglich, dass Körbchen hier stehen zu lassen.

Einige von euch schrieben,ihr konnte viel aus diesen Thread für euch "mitnehmen" aber glaubt mir,auch ihr alle, und ich meine wirklich alle, habt mir in dieser schweren Zeit sehr viel gegeben. Sei es durch liebe Worte, Trost spenden, Tips oder Ratschläge und dafür möchte ich euch allen noch einmal danken. Ich hätte nie gedacht das ein Forum so toll sein kann.

Danke.

Danke auch dir, Terrortöle für die Aufklärung.

Ja, daher der Nick. :winken: Sie ist eine kleine getigerte "Ratte". Nicht wirklich so klein mit 38 cm, aber gegen den Border und das Schäfertier ist sie schon recht "mickrig". Aber sie hat die Hosen an. Musste sich wahrscheinlich die ersten Lebensmonate in Spanien irgendwie durchschlagen und lebt nach dem Motto:
    Alles meins und was nicht meins ist, ist jetzt meins.
    Das setzt sie auch lautstark durch, wenn man sie lässt.
    Wenn wir spazieren gehen klappt das super, auch mit Hundegruppen, aber sollte ein fremder Hund aufmucken ist sie vorne. Böse ist sie nicht, aber macht halt den meisten Terror. Sie weiß aber das sie zur Not schnelle Beine hat. :hust:

LG Terrortöle

Auch meine beiden waren zusammen immer stark ,wenn ich mal mit einem allein gegangen bin,sei es zum TA oder weil der andere krank war,waren sie die liebsten Hunde aber zusammen,wurde jeder fremde Hund im Revier, erstmal angebellt,ich glaube das haben die Kleinen so an sich.

Ich hab hier mal wieder irgendwie Mist gebaut,hatte das Zitat jetzt 2x drin und bekomme das letzte unten,nicht komplett gelöscht.
    Entschuldigung.

LG

• Hallo Blume,

du bist keine Verräterin - es ist immer mutig, solche Entscheidungen zu treffen und es gehört zur Verantwortung eines Tierbesitzers, unnötiges Quälen zu vermeiden, wenn es keine Chance auf Besserung gibt. Du hast alles getan, was nötig und möglich war und musst dir keine Vorwürfe machen.

Ich weiß, es wird noch einige Zeit an dir nagen. Selbst nach fast einem halben Jahr denke ich an die anstrengenden letzten Wochen und hadere mit mir, ob ich nicht doch zu viel gemacht und den Kleinen in all seinem Elend nur unnötig gestresst habe, ob ich ihn hätte besser früher gehen lassen sollen...

Das mit dem Schlafkissen von unserem ging mir am ersten Tag ohne Schnuffel genau so - ich habe mehrereTage gebraucht, bis ich die Kraft gefunden habe, das Schlafkissen im Esszimmer und die Futterstelle in der Küche weg zu räumen. Das Pfötchen-Schlafkissen nutzt jetzt Ina und den Trinknapf (der Andere war kaputt) und das andere Kissen habe ich an eine Tiertafel gespendet.

Mach's gut Jerry und grüß mir Schnuffel und all die Anderen, die jetzt frei aller Krankheiten und Zipperlein miteiander toben können - und Euch viel Kraft!

L. G. SchnuffelTony :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!