Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(
-
-
@ SchnuffelTony,
ich kann mich noch sehr gut an deinen Thread erinnern und hatte darin, auch mal geschrieben.
Es ist wirklich eine schwere Entscheidung die man da zu treffen hat und hofft alles richtig gemacht zu haben.
Ich wusste gar nicht das du wieder einen Vierbeiner hast,hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.
Viel Spaß und Freude mit deiner Ina!!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Liebe Sylvia, ich bin in Gedanken oft bei dir....
Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung machtNoch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nahDenn was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren
Alles Liebe...
- Liebe Sylvia, ich bin in Gedanken oft bei dir....
-
Ich bin gerade durch Zufall uf diese Seite gestossen und mußte sofort wieder an dich denken.
-
Danke Michaela,
ich hab den Link nur geöffnet und gleich wieder geschlossen,noch kann ich mir sowas nicht anschauen.
Wenn vielleicht ein bisschen Zeit vergangen ist .....jetzt ist alles zu frisch.
Dieses WE ist mein Sohn ,mit Freundin und Hund ,hier,der schlich gestern auch erstmal durch die Wohnung und schnüffelte ganz intensiv an der Stelle,wo vorher Jerry sein Körbchen sonst stand.
Hier scheint heute so schön die Sonne aber es ist frisch, nur 4 Grad.
Nach dem Mittag pflücke ich einen Strauss Blumen für meine Mutti,in ihren Garten,danach fahren wir dann zu ihr.
Sie sollte ja auch 5 Wochen Reha verlängert werden,welche sie aber abgelehnt hat. Einer Woche Verlängerung hat sie zugestimmt,mehr wollte sie nicht.
Irgendwie kann ich es verstehen das sie nach Hause möchte.Wünsche euch allen ein schönes WE und LG
-
Liebe Syliva, ich dachte es hilft dir vielleicht etwas, dir kein schlechtes Gewissen mehr einzureden.
Mir gefielen die obersten Zeilen so gut , weil sie wieder geben, dass die Entscheidung weise war.
Kann trotzdem nach vollziehen, wenn es dir zu viel ist.
Mir fällt der Verlust auch so unendlich schwer.Diese beiden Gedichte habe ich für sie in den Gedenkthread gestellt, sie spielgeln meine Gefühle wieder.
Mein Leben ist nicht mehr so wie es war,
seit ich Dir zuletzt in Deine wundervollen Augen sah.
Viel zu früh – so scheint es mir - mußtest Du mich verlassen,
ich kann es bis heute noch immer nicht fassen.
Wie lange ist es schon her, als ich zuletzt Deinen Namen rief,
doch der Schmerz ist unendlich, der Kummer sitzt tief.
Du hast mein Herz mit Sonne und Wärme erfüllt,
hast mit mir Freude und Kummer gefühlt.
Und wirst Du mir doch für immer und ewig fehlen,
die Erinnerung kann mir nichts und niemand mehr nehmen.
Deine Seele war voll Vertrauen und unendlicher Liebe,
nun ist davon nur die Erinnerung geblieben.
Und werde ich eines Tages auf meine letzte Reise gehen,
dann hoffe ich Dich endlich wiederzusehen.
Es ist ein Stück Himmel, daß es Dich für mich noch immer gibt,
so wie Du hat mich wohl kaum jemand geliebt.
Ich danke Dir für die schöne Zeit hier auf Erden,
und denke daran, daß wir uns eines Tages wiedersehen werden.===================================================
Wohin ich auch sehe,
da bist du.
Wohin ich auch gehe,
da bist du.
Woran ich auch denke,
da bist du.
Eingegraben, ganz tief in mein Herz.
Eingegraben, so wie mein Schmerz.
Du bist da,wo immer ich bin.Ich wünsche dir und auch deiner Mama alles Gute...
-
-
Liebe Michaela,
ich danke dir .
Ja ,ich weiß,ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben und trotzdem hat man immer Zweifel.
Deine beiden Gedichte sind wunderschön und es steckt so viel Wahres drin.
Deinen Link werde ich mir sicherlich irgendwann anschauen ,momentan packe ich das noch nicht.
Danke für die Wünsche,auch für meine Mutti ,ich glaube die können wir gut brauchen......
Wünsche dir einen schönen Abend,eine gute Nacht und sage nochmal Danke .
-
Hallo ihr Lieben,
bevor ich gleich wieder verschwunden bin,wollte ich mich doch mal kurz melden.
Mir ging es heute gar nicht gut, ich hab doch ganz schön zu knabbern an dem Verlust. War heute so gut wie nicht zu Hause,ich ertrage die Ruhe und Stille in der Wohnung nicht.
Obwohl Jerry ja sehr viel geschlafen hat und ansonsten auch ein ruhiger Hund war,es war aber jemand da....ich musste aus der Wohnung fliehen und mich außerhalb beschäftigen.
Wenn mein Mann dann zu Hause ist,ist es erträglich.Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
LG
-
Liebe Syliva, es tut mir so leid für dich.
Ich würde dir so gerne helfen, aber das wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis es einigermaßen erträglicher wird.
Weiterhin alles Gute für dich und deine Familie. -
Ja diese Stille plötzlich. Ich erinner mich noch gut daran obwohl hier ja immer noch ein Hund da war aber Resi ist damals genauso in ein Loch gefallen wie ich und auch Andiamo später war nicht mehr er selbst.Wir haben nur noch funktioniert und sind seltsam alleine durch die Gegend und die Zeit gewandert.
Deine Jungs waren so lange bei dir und nun ist keiner mehr da
Das ist echt furchtbar.
auch wenn es die Beiden nicht ersetzen kann aber hast du schon mal über Nachwuchs nachgedacht? Ablenkung und wieder Leben in der Bude. Es hilft nicht beim vergessen und das will man ja auch gar nicht aber es befördert dich umgehend zurück in die Gegenwart. Muss ja nicht sofort sein aber Planung und Vorfreude können auch ein toller Zeitvertreib sein.
Bitte sei mir nicht böse weil ich diese Gedanken so frei äussere!
-
Liebe Blume, ich habe euren Thread erst jetzt gesehen und nachgelesen ... es tut mir wahnsinnig leid, denn egal was man tut, wie sehr man kämpft ... irgendwann gibt es ihn immer .... den Abschied !!
Und nun Vero, finde mal die richtigen Worte für etwas, wofür es einfach keine richtigen Worte gibt. Liebe ist etwas undefinierbares, etwas wunderschönes aber zugleich auch etwas unfassbar kompliziertes. Menschen reden oft von Freundschaft, dabei konnten sie sich noch nie an dieser erfreuen. Menschen reden oft von Leid und Trauer, dabei wissen sie nicht, was das ist. Ich glaube an Wunder, und ich glaube auch fest daran, dass DAS, was Du - liebe Sylvia - zwischen Deinem Jerry und Dir aufgebaut hast, ein Wunder ist. Ein Elixier aus Liebe, Leid, Stolz und Kraft. Etwas mörderisch Starkes, viel stärker als jede Liebe und jedes Glück auf dieser Welt. Etwas ganz, ganz besonderes. Und verdammt, dieses Leben macht Dinge mit uns, unglaublich. Schöne Dinge, schreckliche Dinge aber eben auch oft lehrreiche. Ich glaube daran, dass jeder Mensch, der uns in diesem Leben begegnet, uns etwas lehrt. Und ich bin Dir unglaublich dankbar dafür, dass Du mir gezeigt hast, was wahre Freundschaft - Moment, was wahre LIEBE ist. Du hast nicht aufgegeben. Auch wenn es Dir so vorkommen mag, weil Du diese Entscheidung getroffen hast. Das war kein verlorener Kampf. Das war eine wundervolle Liebesgeschichte, welche Du gewonnen hast. Welche ihr beide gewonnen habt. Funktioniert das nicht so, dieses Leben? Man nimmt das Leid seiner Geliebten auf, um ihn glücklich zu sehen? Du hast alles richtig gemacht. Und Du hast mir gezeigt, dass man mutig sein muss. Denn nur so kann man denen helfen, die selber keine Stimme haben. Man darf eben niemals aufgeben - weder den anderen, noch sich selber.
Ich finde sie hat das wunderschön geschrieben und ich finde es sehr passend, für jeden der etwas GELIEBTES gehen lassen muss, wie auch ich leider so oft in meinem Leben und der Schmerz erscheint unendlich, doch er wird sich verändern, nicht mehr so brennend und bohrend sein, die Brust wird sich entkrampfen und die Tränen versiegen. Doch das habe auch ich gerne durchlebt für die vielen Jahre der Liebe!
Trauer hat keine Zeitbeschränkung, sondern dauert so lange, bis die Seele wieder im Reinen ist und das ist gut so!
Du hast alles richtig gemacht!
Ich drücke dich ganz lieb!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!