Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(

• Syliva hatte schon geschrieben, dass es wohl keinen weiteren Hund geben wird.

Ich kann das gut verstehen, zu mir hat man auch mehrfach gesagt, willst du dir keinen neuen Hund holen , vielleicht sogar ein Welpe, dann hast du wieder eine Aufgabe und es lenkt dich von deiner Trauer ab.

Ich könnte mir niemals so kurz nach dem Tod ein neues Haustier holen. Ich brauche da ganz viel Zeit.... :(

Aber jeder geht anders mit der Trauerbewältigung um, da gibt es kein richtig oder falsch. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.....

• Als ich noch Toby hatte, hab ich innerlich nur verwundert den Kopf geschüttelt, wenn ich im Umfeld gehört hab das man sich den neuen Hund Tage oder Wochen nach dem Tod des anderen Hundes geholt hat. Ich als Ersthundbesitzerin konnte das nicht verstehen.
    Aber dann mußte ich Toby gehen lassen. Ich hab zum Hund noch Katzen, aber das ist kein Vergleich. Diese Leere in den Tagen nach dem Verlust, das ist so hart.
    Toby sollte mein erster und letzter Hund sein. War er aber nicht. 6 Monate später zog sein Sternenstaub ein. Das wegräumen seiner Sachen war für mich nächsten Tag nicht so schlimm, aber wegschmeißen kann ich bis heute nichts.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt.

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich war auch gestern den ganzen Tag nicht zu Hause. Erst war ich bei der Rückenschule dann bei meiner Mutti im Haus,bei meiner Schwiegermutter und bei der Tante.

Einen Zahnarzttermin hatte ich auch noch und meinen Mann musste ich von Arbeit holen,also ich war gut beschäftigt und das war und ist gut so.

War dann erst nachmittag,zusammen mit meinem Mann, wieder zu Hause.

Auch heute werde ich wieder unterwegs sein,ich fahre ins Haus und werde dort heute Fenster putzen,Staub wedeln und saugen und das Bett neu beziehen.
    Meine Mutti kommt am Samstag aus der Reha ,mal sehen wie dann alles läuft ?

Heute ist es schon eine Woche was Jerry nicht mehr hier ist :(

@ Lockenwolf, ich bin dir überhaupt nicht böse wegen deiner Worte,sicherlich zieht hier ,irgendwann ,wieder was ein was ich bekuscheln ,beschmusen und bemuttern kann. Ich brauch das einfach aber ein Hund, wird es sicherlich nicht werden.

Eventuell 1 oder 2 Katzen , BKH / Kartäuser sowas in der Richtung.

Aber ich muss erstmal alles verdauen und mir Zeit geben das alles zu begreifen.

Ich danke euch ganz herzlich für eure lieben,einfühlsamen Worte, es tut gut zu wissen, das ihr mich versteht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und nochmal Danke.

LG Sylvia

• Trauer braucht ihre Zeit und ihren Raum.
    Man kann und sollte immer das machen, wonach einem gerade ist.

Manchmal muss man sich ablenken, um den Schmerz ein wenig zu betäuben und manchmal muss man sich der Trauer stellen, sie zulassen, sie annehmen.

Ich wünsch Dir, dass Du bald die kleinen Momente erlebst, in denen Du an Jerry denkst und Du zwar traurig bist, weil er nicht mehr hier ist, Du aber dennoch lächeln musst, weil Dir ein "weißt Du noch" eingefallen ist, bei dem Du gar nicht anders kannst, als zu lächeln.

LG, Chris

• Danke dir, Chris.

Ich bin jetzt wieder zu Hause,mein Mann ist auch da.

Hab heute eine ehemalige Gassibekannte getroffen,sie wusste noch nicht das Jerry tot ist. Sie musste ihre mit 17 Jahren,vor 1,4 Jahren gehen lassen ......unsere Hunde kannten sich gut.

Sie sagte zu mir,nun sind unsere Lieblinge wieder vereint.......

So eine Situation hatte ich noch nicht,erst starb der eine Hund,somit hatte ich immer noch Jerry und nun ist er auch nicht mehr da,irgendwie kann ich es noch gar nicht begreifen.

Aber ich denke und hoffe ,dass ich es genauso wie Chris geschrieben hat, dann machen kann.....zwar traurig sein aber auch mit einem Lächeln über ihn reden kann.....

LG

• Danke Michaela ,für das Rosenherz.
    Ganz lieb von dir...

Ich bin heute mal ,seit einer Stunde zu Hause,verschwinde aber nachher wieder,muss,bevor ich meinen Mann abhole ,noch einen Weg erledigen.
    Und das ist auch gut so....viele sagen schon zu mir, oder fragen....ist ruhig jetzt in der Wohnung,oder?

Ja,ist es. Auch wenn Jerry viel geschlafen hat ,trotzdem ist er mal was trinken gegangen oder einfach so "mal gucken".

Das fehlt nun....

Ich komme mir momentan wie amputiert vor,sollte man nicht denken, wie 17 Jahre Hundehaltung einen doch prägen.

Früh will ich,wie immer,als erstes den Wassernapf frisch befüllen...da steht aber kein Napf mehr zum befüllen.Gestern Abend hab ich bis gegen 22 Uhr Fernsehen geguckt....Danach dachte ich.....mit dem Hund runter :(

Ist alles noch im Kopf gespeichert.

LG

• Jepp, selbst als mein erster Kater gestorben war und ich noch 1 Hund und 1 Kater hatte, kam die Wohnung mir öde und leer vor. Die ersten Tage nach Tobys Tod mußte ich mich zwingen aufzustehen, weil der Hund war ja nicht mehr da um rauszugehen. Die ersten Wochen waren sehr schwer für mich.

Drück dich Blume

• Danke dir, Tastatur.

Also aufstehen muss ich,ob ich will oder nicht,ich mache ja jeden früh den "Zubringer" ,fahre meinen Mann 3 Kilometer ans andere Stadtende,dort ladet ihn ein Kollege zu.

Und ich bin eh kein Langschläfer,wenn man die ganze Woche 4.45 Uhr aufsteht, steckt das am WE auch noch so drin.

Und bis eben war ich ,knapp 1,5 Stunden, mit einer guten Bekannten und deren Hund,Gassi.
    So bin ich auch nochmal rausgekommen.

Ich hoffe das es sich mit der Zeit bessert ....momentan ist es noch sehr schwer.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.

• Als im März 2013 Bruno Leonberger ging, habe ich schon so empfunden als hätte er einen wesentlichen Teil von mir mitgenommen.
    Es war furchtbar und viele Gedanken kreisten um den Hund, auch ob die Entscheidung die Richtige war.
    Ich wollte keinen Hund mehr.
    Bei Ulixes war es auch so ähnlich.
    Ich musste weiter einen durchorganisierten Tag leben, was mir auch geholfen hat.
    Der Prozeß des vollständigen Loslassens hat gedauert, was schmerzhaft, aber völlig normal ist.

Liebe Grüße,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!