Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(
-
-
Ach Mensch...ich bin ja auch eher stille Mitleserin in deinem thread, aber jetzt muss ich doch mal mein Mitgefühl und Respekt zum Ausdruck bringen. Ich weiß, du wirst das Richtige tun...und fühl dich mal gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich glaube wir befinden uns auf der Zielgeraden :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich jetzt mal offen schreibe - erlaube ihm zu gehen. Sag es ihm einfach. Ich weiß wie schwer das fällt, Röschen ist einen Monat vor ihrem 16. Geburtstag gegangen und es ist ihr schwer gefallen, da sie das letzte war, was meine Mutter an meinen Vater erinnert hat. Erst als Muttern sie losgelassen hat, hat sie noch darauf gewartet, dass meine Schwester und ich von der Arbeit gekommen sind, dann ist sie über die Brücke gegangen. Es war hart - unendlich hart.
Ich habe das Gefühl, dass er nicht gehen kann. Bitte bitte, lass es zu ihn gehen. -
Wie geht es Jerry denn sonst - wenn Du schreibst, dass er recht gut gelaufen ist, scheint es ja eher kein Schmerzproblem zu sein.
300 g Trockenfleisch - da würde er vermutlich explodieren. Das wären etwa 600 bis 900 g "richtiges" Fleisch, wenns nicht getrocknet wäre. Jerry frißt, wenn überhaupt, tatsächlich nur noch das Fleisch, nichts anderes?
Das ist eine schwierige Zeit - man eiert gedanklich immer hin und her, weil man nicht weiss, wie es weitergehen wird, was als nächstes kommt und wie lange man seinen Hund noch begleiten kann. Aber mehr, als das, was Du die ganze Zeit schon tust, geht einfach nicht. In der Intensivmedizin haben wir das immer tender lovely care genannt - für denjenigen da sein, es ihm so angenehm wie möglich machen und Medis so einzusetzen, dass sie etwaige vorhandene Beschwerden lindern.
Und ich finde, Du machst das einfach toll.
LG, Chris
-
Danke euch,
ja, es ist schwer,es ist ein auf und ab.
Chris, wenn wir spazieren gehen schnüffelt er hier und dort,markiert auch und treffen wir einen anderen Hund,zeigt er auch Interesse. Es ist nicht so das er stupide neben mir herläuft und nicht links oder rechts schaut.
In den letzten Tagen bleibt er eben wieder öfters stehen und will nicht mehr weiter,dann wird er von Frauchen eben ein Stück getragen. Weit entfernen wir uns eh nicht mehr von zu Hause.
So ist er auch gelaufen bzw.immer stehen geblieben, bevor er die Novalgin bekam.Mit den Tabletten hatte er jetzt nochmal einen richtigen Schub bekommen,war richtig aufgeblüht,nun gehts wieder schlechter.
Nein,er geht an gar kein anderes Futter dran, mal 2-3 Bröckchen Trockenfutter und hier steht schon den ganzen Tag ein Napf mit gekochten Hähnchenfleisch und einer mit Hundefutter.
Gedünstetes Rinderhack mag er auch nicht (jedenfalls momentan nicht).
Schlecht fressen tut er ja schon viele Wochen aber er hat wenigstens noch gefressen, nun nicht mehr. Bis auf das getrocknete Hähnchenfleisch und die kleinen Leckerlis von Pedigree (Mini- Happen mit Käse und Rind).
Kann ich ja aber nun nicht nur füttern.Vorige Woche hatte ich ja schon mit dem TA telefoniert,er sagte mir ,ich soll das Gewicht im Auge behalten.....hab ihm gesagt das ich Jerry die letzten Wochen nicht gewogen hab, ändert eh nichts an seinem Zustand .
Ich bin bereit ihn gehen zu lassen,so schwer es mir auch fällt,ich würde nie wollen das sich mein Hund quält. Momentan hab ich (noch) nicht den Eindruck das er das tut,er liegt ganz ruhig in seinem Körbchen und schläft.
Schön wäre es ja er würde eines Morgens mal nicht mehr aufwachen,wäre "einfach so" eingeschlafen aber leider ist das sicher Wunschdenken von mir.
LG und vielen lieben Dank euch allen.
-
Hallo Blume,
es ist sehr traurig das Jerry nicht mehr fressen und nicht richtig laufen mag. Es ist durchaus möglich, das die Medis nicht mehr ausreichen. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen zum Novalgin....
Du gibst Dir wahnsinnige Mühe es deinem Jerry so schön wie nur möglich zu machen, mehr geht nicht. Morgen wolltest Du doch sowieso noch mal mit dem Tierarzt reden, vielleicht hat er noch ne Idee, wie du Ihm das fressen schmackhafter machen kannst.
Aber vielleicht bereitet Jerry sich und Euch auf die Trennung vor. Ich denke auch Hunde merken, wann es Zeit ist zum gehen
. Knuddel Ihn und genieße die Zeit die Ihr noch auf Erden gemeinsam habt.
Fühle Dich gedrückt und getröstet
-
-
Vielen lieben Dank, Frauke.
Ich hatte eben ein ausführliches Gespräch mit dem TA. Er hat mir wiederholt versichert das ich alles,aber auch wirklich alles für meinen Jerry getan habe,mehr geht nicht. Das habt ihr hier ja auch schon öfters geschrieben.
Er wollte das Gewicht wissen....tja,dass weiß ich nicht und noch schläft Jerry,werde ihn dann aber ,wenn er ausgeschlafen hat,mal auf die Waage stellen. Soll mich dann nochmal beim TA melden.
Er meinte auch,entweder ist es wieder ein "Hänger" den er hat oder es ist diesmal wirklich das Ende. Ich will nur nichts übersehen ,so dass ich mir dann vielleicht doch noch Vorwürfe machen muss.
Nun wird er wach,dann werde ich mal mit ihm Gassi gehen und dann auf die Waage stellen.
LG
-
Du wirst nichts übersehen - Jerry wird Dir ein deutliches Zeichen geben, wenn er nicht mehr mag oder es aber selbst in die Pfoten nehmen und Du wirst das Zeichen erkennen. Es klingt immer so furchtbar platt - aber man weiss es in dem Moment einfach. Vertrau Euch Beiden.
LG, Chris
-
Danke Chris,ich hoffe ich übersehe es nicht.
Hab nochmal mit dem TA telefoniert und ihm das Gewicht durchgegeben,er wiegt noch 5,1 Kilo. Das letzte mal als ich ihn ,vor 5 Wochen gewogen hab (beim TA) hatte er 5,3 Kilo.
Also wird es diesmal doch ernst werden
Danke euch allen für eure lieben Worte ,einen schönen Abend und LG
-
Hallo Blume,
bei der Fürsorge die Du deinem Jerry angedeihen lässt, wirst Du garantiert nichts übersehen und irgendwelche Vorwürfe brauchst du dir schon gar nicht machen. Du tust so viel für den Kleinen, mehr ist doch gar nicht möglich.
Fühle Dich in den Arm genommen und getröstet
-
Ach Blume,
es gab in der letzten Zeit so viele positive Nachrichten ... da konnte man glatt vergessen (nein, verdrängen), dass Jerry letztendlich auf sein Ziel zusteuert. Nicht schnell und nicht auf geradem Weg, aber doch unaufhaltsam.Du begleitest ihn dabei in rührender Weise. Auch ich bin sicher, dass Du den richtigen Zeitpunkt erkennen wirst.
Fühl Dich gedrückt!
LG Astrid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!