Satteltaschen bzw Rucksack für den Hund

• Falls du eventuell erst mal testen möchtest wie Socke damit umgeht und ob das so klappt wie du es dir vorgestellt hast, kann ich dir ein günstiges Multifunktionsgeschirr von Schecker empfehlen. Da kannst du auch Satteltaschen dazu kaufen.

• Wenn ich ihm einen Regenponcho drüber ziehe, dann über den Rucksack oder lieber drunter? Drunter hätte ich irgendwie Sorge, dass er scheuert.

Welche Impfungen sollte ich denn machen?

Ich würde den Poncho drüber ziehen.

Socke braucht eine gültige Tollwut-Impfung, einen Mikrochip und du musst den EU-Heimtierausweis mitführen.

• Die Ruffwear-Packtaschen haben allesamt sehr große Auflageflächen, was Fluch und Segen zugleich ist. Einerseits verteilt sich die Last gut, andererseits ist man ja meistens in den Sommermonaten unterwegs und da wär's ein bisschen luftiger schon schöner...

Das finde ich ist ein grosser Vorteil des Palisade Packs - man kann es notfalls so einfach vom Geschirr abnehmen und selber schleppen. ;) Ein nur punktuell aufliegendes Pack macht aber immer noch heiss, und verursacht noch Unbehagen - bei machen Modellen gruselt mich richtig, wenn die nur an einem Riemen hängen. Man kann dem Hund ja auch noch ein Kühlhalsband gönnen.

• Naja, aber mal ehrlich:
    Während der Wanderung trägt mein Hund die Packtasche und nicht ich. ;)

Während einer Pause kommt die Tasche ab, aber ansonsten soll eigentlich derjenige das Teil tragen, dem sie am besten passt: der Hund. ;)

• Ich habe zwar nur das Ruffwear Geschirr, aber einen Hund, der sehr schnell sagt, es ist zu warm.
    Und die fühlt sich in dem Geschirr pudelwohl, eher habe ich immer wieder Zweifel gehabt.

Allerdings unberechtigt, denn der Hund hat null Probleme damit.
    Packtaschen werden hier auch irgendwann einziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!