Zeckensaison 2015 / 2016

• Den Gedankengang hatte ich auch schon, allerdings hab ich nur Kokosmilch gefunden, die so heißt, weil mal eine Kokosnuss dran vorbeigelaufen ist... Kokosflocken sind ja an sich nur der Restbestand von der Kokosmilchgewinnung, oder? Aber wo gibt es echte Kokosmilch?

Kokosmilch gibt es ab nächster Woche bei Aldi, für 0,99 Cent, die Dose.

• Kokosmilch gibt es das ganze Jahr auch bei Netto ;) kostet glaube auch das um bei 1€ die Dose!

• Darf ich auch mal Fragen, ich lese hier immer von Kokosflocken, klingt super, ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.
    Ich füttere Sammy (14 Wochen alter Welpe) Trockenfutter, kann man es da auch beimischen, oder bleibt es in der Schüssel weil es nicht so gerne gegessen wird und welche Menge mischt man bei. Sammy hat jetzt an die 10 kg und bringt auch die ersten Zecken mit Nachhause.

Wir arbeiten hier nur mit Kokosflocken. Das hilft bei vielen anderen Hunden überhaupt nicht bzw. nur ungenügend. Ist also auch abhängig vom Hund.
    Wir haben usnere Maus die Flocken einmal so probierne lassen und da sie sie mag, streuen wir da einfach vor dem Füttern etwas übers TroFu.

• Kokosmilch gibt es hier auch in jedem Supermarkt- aber da ist kaum Kokos drin, wenn nan mal genau auf's Etikett guckt...
    Keine Ahnung, wann die Kokosmilch sich KOKOSmilch nennen darf? Alpenmilch gibt es ja auch schon aus Niedersachsen. :D

• So, wir hatten heute unsere 1. Zecke dieses Jahr! Bis jetzt bin ich von dem Tic Clip sehr begeistert. Hoffentlich bleibt die eine Zecke eine Ausnahme :headbash:

• Habe gelesen Kokosfett hilft, darf man natürlich nur an Stellen machen wo der Hund sich nicht ablecken kann.

Wieso sollte der Hund nicht dran lecken dürfen?
    Yoshi bekommt es überal ins Fell und verteilt es beim Schlecken.

Kokosmilch gibt es hier auch in jedem Supermarkt- aber da ist kaum Kokos drin, wenn nan mal genau auf's Etikett guckt...
    Keine Ahnung, wann die Kokosmilch sich KOKOSmilch nennen darf? Alpenmilch gibt es ja auch schon aus Niedersachsen. :D

Die Laurinsäure des Kokosfetts (60%) soll gegen Zecken wirken.
    Ein paar Flocken oder etwas Milch können wurmwidrig wirken.
    Aber die Wahrscheinlichkeit das noch so viel Laurinsäure drin ist das es auch noch Im Fell wirkt ist, im Vergleich zum klassischen einreiben, verschwindend gering.

• Ich reibe schon seit Jahren mit Kokosöl ein. ;) Mir ging es nur darum, ob hochwertige Kokosmilch ernährungsphysiologisch besser wäre als die Flocken und wann eine Kokosmilch als hochwertig gilt bzw. welche Marke empfehlenswert ist.
    Die Raspeln enthalten ja eigentlich überhaupt nix mehr an Kokos...

Ich glaube, das Abschlecken war darauf bezogen, daß die Hunde sich den draufgeschmierten Schutz selbst wieder abschlabbern. ;)
    Hier geht bei den Hunden auch immer das kollektive Belutschen nach dem Einreiben los. ;)

Ich vermelde- nur mit Kokosöl (+Flocken und ab und an mal Milch) 2 Zecken bei 4 Hunden. Kein schlechter Schnitt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!