Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hallo ihr,
hab mich nun dazu entschlossen es mal mit Kokosöl zu probieren. Wo kauft ihr das denn immer und wie lange hält so eine Flasche bei euch ?
Liebe Grüße :)
Kaufen sollte man das Öl im Reformhaus oder Biosupermarkt, also halt keine Billigware.
Mit einem 400g Glas würde ich glaub ich fast zwei Jahre auskommen. (Würde ich das Glas nicht immer wieder verschusseln)
Ich dachte vorhin echt ich krieg die Krise...
Einmal vergessen den Hund einzuschmieren und schon hat sich so ein Mistvieh im Maulwinkel an der Lefze festgebissen.
Yoshi hat das entfernen natürlich weh getan und jetzt hat sie ne Beule am Maul... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Abend hatte ich auch riiiiiesen Lust Lupo kahl zu rasieren...
Ich lieg momentan mit nem übelsten Schnupfen flach. Lupo gestern den ganzen Tag neben mir. Freund hat ihn mir 3x entführt, wegen Gassi und so.... Eigentlich waren die 2 nur in der Stadt unterwegs.
2h nach dem ersten Spaziergang habe ich ne Zecke am Kopf krabbeln sehen... Zwar eklig, weil er neben mir lag, aber ging noch.
Abends wollte ich nach dem 3. Spaziergang wieder mit ihm kuscheln, spür ich so nen richtig dicken fetten Brummer.
Boah. Das war ekelig.
So ne richtig dicke fette vollgesaugte Zecke. Größer als ne Normale.
Ih pfui bäh! -
Gestern hat Tessa das erste Mal dieses Jahr Exspot bekommen. Bisher kamen wir mit Kokos-und Schwarzkümmelöl aufs Fell und Absuchen ganz gut durch. Aber nach zwei ganz dicken übersehenen und kleinen alle paar Tage wirds mir jetzt zu viel. Ich nehm allerdings die 1 ml für bis 15 kg obwohl Tessa 21 kg wiegt. Das klappt bei uns recht gut. Wenns zwei Wochen hält hab ich schon gewonnen und Tessa hatte dafür die halbe Giftmenge. Hat letztes Jahr aber immer mindestens 3 Wochen gehalten.
-
Hallo ihr,
hab mich nun dazu entschlossen es mal mit Kokosöl zu probieren. Wo kauft ihr das denn immer und wie lange hält so eine Flasche bei euch ?
Liebe Grüße :)
Auf jeden Fall auf gute Qualität achten!!! Ich kaufe im Reformhaus und es hält ca. 4 Monate... Sie bekommt auch etwas ins Futter. Allerdings brauche ich im Jahr nur zwei Gläser, da hier im Winter gar keine Zecken sind.
-
das Seresto ist leider durchgefallen. Nach unendlichem Juckreiz den ich erst auf Futter geschoben hatte kam sie mir so lethargisch vor und komisch. Total schlapp - wird das Wetter sein war immer die Antwort. Aber auch wenn es so kalt war wie die letzten Tage? Gestern dann erbrochen, ich vorsichtshalber das Seresto mal runter und siehe da ich hatte heute wieder meinen alten Hund zurück..
-
-
Ach du lieber Himmel! Das würde ich der Firma aber tatsächlich schreiben!
Ich dachte immer, Seresto sei sehr niedrig dosiert. Es gibt hier einige Hundehalter, die es benutzen, und kein Hund hat Probleme. Nicht mal den Ausschlag oder Haarausfall, der in den Nebenwirkungen erwähnt wird. -
Ich geben meinen Hunden nur ungern Chemie, aber dieses Jahr versagt bisher jedes natürliches Mittel. Gestern habe ich bei Rasta 13 Zecken entfernt
Und obwohl ich meine beiden Mädels täglich absuche, habe ich diesen Brummer bei Maja irgendwie übersehen:Hat von euch schon jemand die Tablette gegen Zecken ausprobiert (Bravecto)? In meinem Bekanntenkreis sind die Erfahrungen bislang positiv.
-
das Seresto ist leider durchgefallen. Nach unendlichem Juckreiz den ich erst auf Futter geschoben hatte kam sie mir so lethargisch vor und komisch. Total schlapp - wird das Wetter sein war immer die Antwort. Aber auch wenn es so kalt war wie die letzten Tage? Gestern dann erbrochen, ich vorsichtshalber das Seresto mal runter und siehe da ich hatte heute wieder meinen alten Hund zurück..
so ging es uns mit dem scalibor dieses jahr... wir haben jetzt das seresto und alles ist gut.
da sind verschiedene wirkstoffe drin. der eine hund verträgts, der andere nicht...
-
Ach du lieber Himmel! Das würde ich der Firma aber tatsächlich schreiben!
Ich dachte immer, Seresto sei sehr niedrig dosiert. Es gibt hier einige Hundehalter, die es benutzen, und kein Hund hat Probleme. Nicht mal den Ausschlag oder Haarausfall, der in den Nebenwirkungen erwähnt wird.Mehr als ein "es tut uns Leid dass..." wird da nicht kommen.
Bestenfalls landet die Mail noch in irgendeinem Speicher... -
na ja, es steht ja im beipackzettel drin, was passieren kann... von daher... was willste da machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!