Zeckensaison 2015 / 2016
-
-
Hat von euch schon jemand die Tablette gegen Zecken ausprobiert (Bravecto)? In meinem Bekanntenkreis sind die Erfahrungen bislang positiv.
Ist die Frage ernst gemeint? Der Thread hier strotzt doch nur so vor Erfahrungen mit Bravecto und Meinungen dazu.
Gib einfach mal Bravecto in die Suche ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehr als ein "es tut uns Leid dass..." wird da nicht kommen.Bestenfalls landet die Mail noch in irgendeinem Speicher...
Es geht ja nur um die Statistik. Was der Hersteller dann damit macht, ist ja seine Sache, aber so wissen die wenigstens davon.
Lethargie und Erbrechen finde ich schon ein recht krasse Nebenwirkung. -
Ist die Frage ernst gemeint? Der Thread hier strotzt doch nur so vor Erfahrungen mit Bravecto und Meinungen dazu.
Gib einfach mal Bravecto in die Suche ein.Hm, irgendwie hat die Suche nichts ausgespuckt.. vielleicht hatte ich mich vertippt.
-
Hm, irgendwie hat die Suche nichts ausgespuckt.. vielleicht hatte ich mich vertippt.
Versuch es mal einfach hier:
Tabletten gegen Zecken -
Ja, danke, ich hab's mittlerweile gefunden.
-
-
Und immer noch keine Zecken und Flöhe *Jubel*
dank Bravecto! Und somit auch je kein Cortison für Frau Hund.
-
Hm, irgendwie hat die Suche nichts ausgespuckt.. vielleicht hatte ich mich vertippt.
-
Nachdem ich ich gerade 3 Zecken aus Ylvie rausgezogen habe bekommt sie nun auch Chemie. Schwarzkümmelöl ist bei beiden Hunden gescheitert.
Mal gucken ob ich Ylvie auch Bravecto geben oder doch ein Spoton versuche. Aber so geht's leider nicht.
-
@Sternenwolf ich habe Caja ja auch die Bravecto verabreicht und habe keine Nebenwirkungen feststellen können. Die Maus ist fit und quirlig wie immer.
Und obwohl Bravecto ja offiziell laut Hersteller ja keine repellierende Wirkung haben soll, haben beide Hunde seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt! Ich bin echt richtig zufrieden. -
Lina hab ich sie ja auch schon geben. Sie hatte ebenfalls keine Nebenwirkungen.
Ich hab an ihr nach der Gabe noch 2 festgebissene Zecken gefunden, die waren aber sehr tot.Finde sie schon ziemlich überzeugend. Aber ich spreche nochmal mit meinem Tierarzt.
Hier zu Hause hätte ich noch Frontline. Das hat bei Lina gar nix gebracht. Ich weiß nicht ob ich es bei Ylvie testen soll oder eben doch gleich Bravecto gebe.
Die Kleene geht halt auch in jede Pfütze und schafft es danach wirklich klatschnass zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!